1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Webdesinger/Grafiker/DTP....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 4. Januar 2003.

1. grufti

grufti New Member

ist doch logo. Dann kommst du mit der "Hausnummer kleiner" bestimmt auch sehr gut klar. Nur von Billiggurken halt die Finger lassen.
    Grüßle

2. Spanni

Spanni New Member

entweder kaufe ich den iiyama VisionMaster 454 (HM903DT)
    oder den iiyama VisionMaster Pro 513 (MA203DT) 22 Zoll Monitor
    bei cyberport!
    sind eigentlich bekannt für gute preise oder gibt´s da noch ne bessere adresse?

3. grufti

grufti New Member

spanni, sicher bekommt man Harware irgendwo auch ein noch paar Euro billiger. Bei Cyberport bestelle ich seit Anfang letzten Jahres. Vom iPod bis zum Cinema-Display, bisher knappe 20'¬. Fühle mich da bestens betreut. Preise sind günstiger als bei Gravis oder Cancom. Direkte Beratung ist perfekt, von Kollegen weiß ich, dass auch der Service bestens klappt. Hatte selber aber noch kein defektes Gerät.
    Meine Gesamtmeinung über die Firma ist: seriös, Fachleute am Telefon, preiswert. Unterm Strich betrachtet, sehr günstig und kein Rumgeärgere wegen Kleinigkeiten.

Die Angaben zur Liefermöglichkeit stimmen. Ich habe mir inzwischen allerdings angewöhnt, den Express-Zuschlag zu bezahlen. Dann ist das Gerät auch am nächsten Tag da. Im anderen Fall kann es bis zu einer Woche dauern.

4. hsiegl

hsiegl New Member

Ich kann den LaCie electron 22blue3 bestens empfehlen. hat brillante farben und kostet ca. 1270 euro. ne menge geld, aber jeden cent wert!

5. Spanni

Spanni New Member

klingt ok!
    aber ich ärgere mich dann, wenn ich ihn irgendwo billiger sehe!

6. tAmbo2

tAmbo2 New Member

habe mir 2 Monate nach Neukauf des iijama 22 (203 DT) nun den LaCie 22-IV, der eben rausgekommen ist geholt, der LaCie hat den Vorteil, dass die Farbkanonen (RGB) einzeln eingestellt werden können (Hardwarekalibrierung) und danach das ganze Mal mit ner Kalibrierungssoftware sowie ner Messonde kalibriert; die Auswertung der Kurven ergab beim LaCie eine ca 30 % bessere Farbdarstellung, was den Farbraum, resp. das Schreiben des ICC- Profils auf die Grafikarte betrifft. Monitore ohne die Hardwarekalibrierung komprimieren den Farbraum, ohne , dass dies zunächst offensichtlich wird; wenn Du die files jedoch dann mal auf einem dritten Moni betrachtest, merkst Du den Unterschied...

Kann Dir die Testergebnisse auch mailen... falls Du das sehen willst.
    Wenn Du farbverbindlich arbeiten musst, und Deine Daten nach aussen gehen, würde ich darum den LaCie holen

Diese Seite empfehlen