1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Cubisti!!_Gigadesign 1.3GHz lüfterlos für 453 €

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 2. Oktober 2004.

1. alberti11

alberti11 New Member

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

Nun ja, bis jetz komm ich mit der 120er HD noch gut hin.

Wegen den Upgrademöglichkeiten inkl. ADC-Display > 20 " werd ich mich mal im cubeforum umhören

Gruß
    el-guapo

3. macerer

macerer New Member

Ich hatte meinen Cube mit 1200 MHz-Upgrade am 23er laufen, aber nicht lange. So nach spätestens 1,5 Stunden heulte die Festplatte ständig auf und ab, Arbeiten war nicht mehr möglich. Erst dachte ich an eine defekte Festplatte, aber nachdem ich dreimal die HD getauscht hatte und der Fehler immer noch auftauchte, lag's wohl an der Stromversorgung des Cinemas. Jetzt rennt der Cube an einem DVI-Monitor ohne Probleme.

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

gut dass ich schon mal vorgewarnt bin.

Weisst Du evtl. ob das 20" ADC-Display von Apple eine ähnliche Leistungsaufnahme hat wie das 23"?

Dann erübrigt sich das nämlich für mich und ich schau dann lieber nach nem iMac G5. Das Alu Cinema Display gefälllt mir nicht so gut wie das Acrylfarbene und teuer wird der Spass dann langsam auch.

Die 7500er ATI macht hier einen ganz guten dienst (bin kein zocker), hat aber kein DVI, sondern nur ADC + VGA (Dualmonitorbetrieb möglich).

Lediglich die beschränkte Auflösung meines 15" TFT´s ist mir nicht genug ....

Hätte eben wieder alles aus einem Guss!

Wird wohl doch früher oder später ein iMac G5, da der Upgradepreis "nur" rund 900 Euro beträgt, wenn ich alles verkaufe.
    Aber das hat ja noch ein wenig zeit!

Gruss und danke

el-guapo

5. macerer

macerer New Member

...aus dem Stand weiß ich das jetzt nicht aber schau mal hier nach (auf der Seite ganz unten).

6. El-Guapo

El-Guapo New Member

17" ADC = 50 W Leistungsaufnahme
    20" ADC = 60 W
    23" ADC = 70 W

Wenn man da noch die gesteigerte Leistungsaufnahme durch das Upgrade + die GK + HD nimmt kommt wohl die Stromversorgung des Cubes schnell an die Grenzen.....

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Evtl. steig ich komplett um, verkauf den Cube und hol nen iMac 20"

Der Preis ist heiß im Vergleich zum 20 " ADC-Display + Upgradekarte. Dafür sieht der Cube aber auch weitaus besser aus.

Mal schauen

Gruß
    el-guapo

Diese Seite empfehlen