1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Halleluja Apple! :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 8. Januar 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Jeden, den ich überzeugen konnte, wird sich hier auch im Forum mal melden. Ich bin ebenfalls gespannt. Leider hab ich keinen Vertrag mit Apple :-(

Gruß

MacELCH

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

noch so einer, dann kommst Du doch noch in die m-Gruppe ;-)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Schaut mal auf die macnews Seite, weiter unten auf der rechten Seite kann man für den Imac abstimmen. Scheinbar finden ihn 73 % sehr gut und nur 19 % zu teuer. Das ist doch ein Ergebniss bei knapp 1000 Stimmen.

Ich hoffe für Apple, das es ein Knüller wird. Schade nur, daß sie nichts vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen konnten.

Andererseits, kann man das letzte Jahr auch alles wegen dem 11.9 schlecht reden. Vielleicht haben sie sich gedacht wird 2002 das Apple Jahr.

Gruss

MacELCH

4. 2112

2112 Raucher

5. macixus

Immerhin schon 3% Bestellungen am zweiten Tag. Das Ding wird ein Knüller!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

PC-User wird man nie überzeugen können.Die haben andere Prioritäten.Kisten selber zusammenbasteln;Installationen glücklich zu Ende bringen.Abstürze überstehen.Hacken und sich vor Hackern schützen.Und vor allem:Spielen,Spielen,Spielen.

Für Neueinsteiger ist ein Mac aber interessant,kann er so spielend leicht in die Computerwelt einsteigen.Und wenn das Ding wie ne Lampe aussieht,ist es zumindestens eine schöne Lampe und macht ein normales Wohnzimmer nicht zum Büro.

7. macixus

Mann, das war knapp, sehr sehr knapp!!! Um nicht zu sagen , sowas von verdammt knapp!

8. ughugh

ughugh New Member

Hah! :)

Ich finde das design auch toll - hab ne Sattelitenschüssel, die so ähnlich aussieht - nur starre ich da nicht jeden Tag drauf. Ich muß getehen, je öfter ich das Ding sehe, desdo weniger gefällt er mir - muß ugh wohl doch in den Untergrund gehen.

Naja, ich muß gestehen, was ich von anfang an gesagt habe: Die technischen Werte würden mich, wenn ich nicht auf den G5 warten würde, tatsächlich zu einem Kauf animieren - aber das Gehäuse ist nach wie vor nicht mein Ding - vielleicht denke ich ja zu vorsinflutlich.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

läuft iPhoto denn mit der ixus? stand jedenfalls nicht auf der kompatibilitätsliste - glaube ich. wenn doch, welches modell hast du und wie sind deine erfahrungen?

10. macixus

Und wie! In der Liste ist die US-Bezeichnung der Ixus enthalten. Und was hat Steve bei der Show genutzt? Eine Ixus, was sonst!

Ich habe die Ixus 300 mit allerbesten Erfahrungen, besonders was die Zusammenarbeit mit dem Mac betrifft. Bei der Wahl einer Digi-Kamera solltest Du Dir darüber klar werden, was Du damit vorwiegend machen willst. Davon hängt die Wahl des Modells ab - und ein bisschen auch vom Geldbeutel ;-)

11. mac_the_mighty

macelch, ich mag deinen missionierungsgeist! ich verteile zwar keine mails mit links, habe aber schon in meinem kreis von freunden und kollegen für einige macs gesorgt:
    1 x g4 466
    1 x g4 733, superdrive
    1 x imac blue dalmation cd-rw
    3 x powerbook g4 (je eins mit 400 mhz, eins mit 550 mhz und dvd und eins mit 550 und combo)

apple sollte uns eigentlich bezahlen und dankbar sein!

ps: alle sind bis jetzt begeistert von ihren macs und wollen sie nicht mehr hergeben!

12. mac_the_mighty

hat die ixus eigentlich nen akku oder braucht die batterien?
    ich möchte hauptsächlich ein mobiles kleines gerät: stabil, klein, einfach in der handhabung, hochwertig in der anmutung. einfach, um mal ab und zu bilder zu machen, um mal schnell ein gesuchtes motiv für ne website zu knipsen... hatte nicht vor, a3-poster zu drucken- dafür hab ich genug bekannte mit 3-megapixeln in der birne :)

13. macixus

ixus hat Akku onboard (Ladegerät und prima Software ist im Preis auch mit drin). Aber gleich im Preis dazurechnen: ohne 2. Akku stehst Du schnell im Finstern. Und nach Murphys Gesetz ist der Akku immer dann leer, wenn DAS Motiv um die Ecke kommt ;-)

Für das, was Du willst, ist die Ixus das ideale Gerät. Schau Dir beide Typen an (V und 300), spiel dran rum und entscheide dann. Für mich ist die 300 besser (Tele, Handhabung).

Als Konkurrenten fallen mir die Nikon 885 oder die kleinere Schwester ein (775 heißt die, glaube ich). Keine Kamera mit Smart Media kaufen!! Und wenn's eine Sony sein sollte, bist Du auf den Memorystick angewiesen (überteuert, Insellösung). Noch Fragen? Her damit!

http://www.powershot.de
    Da alle techn. Details.

14. Mac Res

Mac Res New Member

Ich bin auch am warten auf den G5, aber es wird für mich jeden Tag schwieriger nicht so einen neuen iMac zu kaufen, um so das Warten zu verkürzen. Und nachher den iMac als zwei-Mac....

15. ssioux

ssioux New Member

Hi, RaMa,

mal'n Tip am Rande:
    Paletten wegklicken klappt super mit der "TAB"-Taste, zumindest bei Adobe-Produkten ;-))

Sioux

16. ssioux

ssioux New Member

Hi, MacELCH,
    Du hast mich zwar nicht angeschrieben, aber ich finde: für eine Nachttischlampe zu teuer ;-))

Der überzeugte Macianer
    Sioux

P.S.: Wenn das klappt mit Deinem Endorser oderwieauchimmervertrag:
    DENK AN MICH :))

17. ughugh

ughugh New Member

Mein Zweitmac nennt sich iBook Tangerine - und das geb ich net mehr her ... schon gar net für ne Fliegenklatsche!

18. ssioux

ssioux New Member

ne Art Anerkennung, oder?

Keep Macin'
    Sioux

19. ssioux

ssioux New Member

Oh, sorry,

meinte natürlich:

Msioux!

20. RaMa

RaMa New Member

hi sioux..

danke für den tipp :))
    vergessen wir einen raschen workflow, hauptsache ein imac... ;-))

ra.ma.

Diese Seite empfehlen