1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hakt'

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von exception, 6. Dezember 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich weiß nicht genau, was du mit "hakt" meinst. Aber das Problem, dass der Mac mit OS 10.2.2. stetig langsamer wird, ist auch von Apple erkannt worden.

Dazu gibt's im Forum außerdem einige Postings wegen diesem Problem (aber derzeit wohl doch ohne Lösung)

Brauchst dir also gar nicht erst die Mühe machen zu suchen, sofern es sich um das Problem handelt, dass z.B. nach längerer Laufzeit des Systems Fenster nur noch ruckelich bewegt werden können etc. und nach einem Neustart dann wieder alles läuft wie gehabt, bis der Mac wieder lahmt ....

MacKlausi

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir kann ich das Thema "Mein Mac wird plötzlich langsammer (Spinnball wizard)" klar eingrenzen.

Wenn ich ein Javaprogramm (furthurnet-Client) öffne,dauert dies erstmal minutenlang und die anderen offenen Programme "kriechen förmlich".Wenn es dann anwendungsbereit ist,ist alles ok.

Bei den Anderen Progs. habe ich keine Speedprobleme.

3. MacSaoPaulo

MacSaoPaulo New Member

hatte das gleiche Problem.

Nach dem Booten im Taskmanager die HP-Drucksession abschalten und schon sind alle Probleme verschwunden.

Ist zwar keine Loesung aber ein Fix bis Apple oder HP das Problem geloest haben.

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

In 10.2.3 ist das Problem offenbar behoben.

5. MacSaoPaulo

MacSaoPaulo New Member

Nach dem Booten im Taskmanager die HP-Drucksession abschalten und schon sind alle Probleme verschwunden.

Ist zwar keine Loesung aber ein Fix bis Apple oder HP das Problem geloest haben.

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

7. MacSaoPaulo

MacSaoPaulo New Member

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Diese Seite empfehlen