1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

häufige abstürze (i-mac 500)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 16. September 2002.

1. baltar

baltar New Member

Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die paarmal wo ich den Bunten Beachball hatte, konnte ich die Task Manuell noch beenden.

MfG

2. baltar

baltar New Member

Niemand braucht bei OSX rumzutippen.

Wer als User ohne Admin Rechte Arbeitet sollte keine Probleme haben.

An anderer Stelle schon oft geschrieben, neben den "üblichen" Apple Anwendungen kann man wenn Interesse jetzt auch am Apple Computern.....

MfG

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Glück gehabt, ob das was mit OS9/OSX zu tun hat?

4. Spanni

Spanni New Member

wie meinst du die frage?

5. Folker

Folker New Member

Das erzähle mal den freiberuflichen Grafikern ;) - nein, im Ernst, das hört sich alles klasse an, aber im ARBEITSALLTAG gibt es hier und da manchmal andere Prioritäten, zumal wenn der nächste Apple-Dienstleister ca. 2 Stunden Anfahrt in Rechnung stellt - Win-Dienstleistung gibt es an jeder Ecke&
    Naja, und das man nicht ins Terminal undso - äh, das X-Forum lehrt mich in ca. 10-20% der Threads eben doch anderes ;)

PS: Bin auch X-User und freue mich über vieles in dem neuen System - aber wehe ich bin mal im Urlaub - die 5 Mediengestalter drehen schnell auf dem Teller wenn sie nicht mal eben einen BU Systemordner per drag&drop auf den Arbeitsplatz-Rechner ziehen können - und mit Verlaub, ein 6-Mann Unternehmen kann sich keine 2 Admins leisten und der nächste Apple-Service, wie gesagt, in der Provinz auf dem flachen Lande &

PPS: Jaaa klar können wir noch eine Weile mit OS 8/9.x und dann? Sollte mich nicht überraschen wenn die Plattform nach und nach komplett gewechselt wird (der Chef freut sich dann über iTunes auf dem Cube mit Cinema-Display zu Hause :)

6. Spanni

Spanni New Member

na wart´s mal ab bis du dran bist!!!

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Na bei dir ist der B-Baum unter OSX defekt gewesen, bei mir unter OS 9.0.4 (ohne OS X). Ob das einen Unterschied macht?

8. Spanni

Spanni New Member

nee bei mir auch unter 9.1!
    wenn schon denn schon!!

Diese Seite empfehlen