1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hämorrhoiden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. März 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

ihhh.....ähm....
    kenne das problem - bzw. kannte... seit ein paar jahren keinerlei probleme mehr! war offensichtlich eine psychosomathische geschichte bei mir. nach dem jobwechsel beschwerdefrei...

von einer OP wurde mir von allen möglichen seiten (auch von ärzten) abgeraten.
    gibt mittlerweile "sanftere" methoden.

BTW: daß sitzen auf kalten steinen hämor. fördert soll ein märchen sein und von mediz. sicht keinerlei zusammenhang mit den krampfadern am a.... bestehen.

2. frisco68

frisco68 New Member

wenn ich noch einen tipp geben darf.... wenn wir schon mal bei DEM thema sind.
    falsches sitzen - und zwar auf dem klo und die damit verbundene anstrengung sind diesen schmerzhaften dinger sehr willkommen.
    richtige sitzweise "beim geschäft" erleichtert manches - weniger druck - dadurch auch schonender!
    auf westlichen WCs wäre die beste art - lacht nicht - aufrecht - gerade - hinsetzen oder etwas nach hinten (anlehnen falls möglich) - und die arme hochstrecken!

3. joerch

joerch New Member

Also,
    darf ich jetzt nicht nur beim pinkeln stehen ???

;-)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Dieses Thema scheint Euch ja am Arsch vorbeizugehen!
    Schade eigentlich.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Bis es Euch an den selben packt.

6. smilincat

smilincat New Member

Nein, geht keineswegs am A**** vorbei - hatte auch mal Probs damit, ging aber von alleine wieder weg.
    Denke, es ist wirklich hauptsächlich psychosomatisch.
    Ehrlich gesagt bin ich schwer beeindruckt, wie jemand sich zu so einem Thread traut - und die Resonanz Dir Recht gibt.
    Vielleicht misstrauen wir uns doch nicht so wie wir immer fürchten.
    Danke dafür!

smilincat

7. Hottehue

Hottehue New Member

Es gibt 3 Möglichkeiten:

a) dir ist gerade langweilig

b) dir ist überhaupt nichts peinlich

c) die Bedingungen a und b treffen gemeinsam zu.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Antwort C ist ein Volltreffer!

Was ist denn peinlich an allzu menschlichem? Vielleicht habe ich vielen die dies gelesen haben, zu einem neuen, schmerzfreien Leben verholfen. Oder ihnen die Traute verschafft, auch mal bei einer Taufe mit dem Pfarrer darüber zu reden. Da nehme ich ein wenig Peinlichkeit gerne in Kauf.

Was können denn die Dinger dafür, daß sie sich dort aufhalten, wo der Rücken aufhört einen anständigen Namen zu tragen?

Jetzt habe ich wirklich versucht, Deinem erhobenen Zeigefinger zu folgen. Wenigstens im vorletzten Absatz.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

La, die Katze lächelt, auch wenns brennt. Doch ich sah's ähnlich, wie eben du. Die Traute gehört dazu. Doch hier ist zu unsrer Ehrenrettung auch zu sagen, dass Mr: 2000 auch lange nicht soviel zu verlieren hat (lassen wir diese Wortwahl bitte einmal kurz so dahingestellt sein) denn wir.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Was könnt Ihr verlieren?

Gibt es doch den geheimnisvollen Webmassa, der digitale Existenzen zu Löschen in der Lage ist?

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

So mich hier jemand transzendieren könnte - ich bin bereit!
    ;)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir fällt es eben schwer, ernsthaft jetzt auf deine Frage einzugehen - ich hab mich auch grad, ganz ernsthaft, hier für diesen frühen Morgen aus dem Pool der klugen, kompromissbereiten Menschen durch entsprechend lautend Posting sabbernd, trunken, verwirrt, nackt und blöd - Gehirn essen - eigentlich entfernt.

Nachdem ich an dieser Stelle die diversesten Sätze* löschte, lass ich diesen hier zur Andacht steh'n.
    ;)

*Will sagen, nachgedacht geschrieben gelöschtes

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

So in der Art.

14. Hottehue

Hottehue New Member

Jaja ist schon recht.

P.S.: Das mit dem Video ist ein Witz, oder?

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Schöne hier ist, daß man die Dinger immer wieder nach vorne bringen kann & quasi als Mahnung!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>? quasi als Mahnung!

Wie?! Achtet auf eure Hintern, ihr werdet es sonst bitterlich bereuen?
    :)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum sollte man dir dann helfen?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kinder machen, die mir die Rente bezahlen...

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du dich dann nur nicht anschließend vor's Arbeitsgericht zerrst...

20. joerch

joerch New Member

Also,
    darf ich jetzt nicht nur beim pinkeln stehen ???

;-)

Diese Seite empfehlen