1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habt ihr schon Kaftan und Turban?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 11. September 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nein, das verbietet sich nicht, das ist der letzte Ausweg, bevor man den Geschmack dieses Abwassers mit *würg* oder Ähnlichem umschreibt:cool:

2. Macziege

Macziege New Member

Also lassen wir die Terroristen ungehindert ihr blutiges Geschäft verrichten, weil es ja auch noch mehr Elend auf der Welt gibt?Oder wie soll ich dass verstehen, wenn jetzt Argumente Aufgetischt weren, die einfach nicht zum Thema paassen.

Ich tue, was den Hunger in der Welt angeht, alles mir mögliche. Was tust du?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wir legen es uns zurecht, wie es uns am Besten in den Kram passt. Was führt dich zu der Annahme, dass wir die Terroristen nun einfach gewähren lassen sollten? Das ist nun doch eine obskure Unterstellung von dir. Wir haben uns noch immer nicht auf eventuelle Ursachen geeinigt. Und schon lassen wir die Terroristen gewähren? Das ist mir alles ein wenig zu eindimensional.

4. Macziege

Macziege New Member

Ganz einfach, und das habe ich schon wiederholt gesagt, wir haben jetzt das Problem, und das müssen wir jetzt lösen. Dazu sind bisher kaum Vorschläge gemacht worden. Was sollte uns die Erkenntnis unserer Analysen denn für neue Ergebnisse bringen? Ich denke dass das schon reichlich klar ist, dass man durch gezielte Maßnahmen Unrecht, Elend und Armut bekämpfen muss, aber wie lange dauert es denn, bis auf diese Art der Sumpf des Terrorismus ausgetrocknet ist.

Was machen wir bis dahin?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es geht nicht um eine Erkenntnis der Analysen, was immer das sein mag, es geht darum, die Mechanismen aufzudecken, wie es dazu kommt, dass sich immer und immer und immer wieder Menschen finden lassen, denen Tod und Zerstörung, Apokalypse und Leid, Entsetzen und Einschüchterung Nahrung ist. Nur so lassen sich meiner Meinung nach weitere dieser Schrecken verhindern. Ich bin der festen Überzeugung, dass Gewalt stets wieder Gewalt erzeugt und Stärke und Entschlossenheit nicht nur durch den Einsatz von immer mehr Waffen demonstriert werden kann.
    Ich denke, dass es der einzige Weg ist, echtes oder auch nur gefühltes Unrecht zu beseitigen um dieser Gewalt ein Ende zu bereiten.
    Auf keinen Fall sollten wir beginnen ganze Landstriche zurück in die Steinzeit zu bomben. Dass dieses keine Lösung sein kann, dessen sollten wir uns seit Vietnam im Klaren sein.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Wir knallen einfach alle Terroristen ab. Problem gelöst.

So einfach sieht der Ziege Welt aus.

7. Macziege

Macziege New Member

@ maiden & convenant

Ihr solltet euch wirklich schämen mit solchen Unterstellungen die ich nie geäußert und nie angedeutet habe zu agieren. Was wollt ihr damit ausdrücken? Vielleicht, dass ihr auf meine Fragen auch keine Antworten habt? Dann gebt es doch zu und werdet nicht dauernd persönlich, wenn euch die Fragen unangenehm sind.

8. maiden

Bölk hier nicht dumm rum.
    Du hast dich immer noch nicht dazu geäußert, wen du mit

"Es soll ja Menschen geben, die friedfertig sind und für die unfriedlichkeit anderer tausend Begründungen und Entschuldigungen finden. Wenn es denen aber um Rache für Taten geht, die vor fast einem Jahrtausend begangen wurden, kann man solchen Idioten doch nur auf allen Ebenen und mit allen Mitteln entgegentreten. Aber es geht ihnen ja in Wirklichkeit gar nicht um Rache, es geht ihnen wie allen Extremisten um Macht und Einfluss und um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Leider finden sie überall auch noch Zuspruch, sogar von solchen, die es eigentlich besser wissen müssten. Wahrscheinlich sind solche schon geil auf die Pöstchen, die sie sich von den neuen Machthabern erwarten."

gemeint hast. So viel zu Unterstellungen.

9. Macziege

Macziege New Member

Durch eine solche allgeimein Feststellung fühlt ihr euch persönlich angegriffen?

Da kann ich dann nur sagen, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Dem ist dann eben nicht zu helfen.

10. maiden

Dann äußere dich doch endlich mal dazu, wer sich angegriffen fühlen sollte, statt immer nur um den heißen Brei herumzulabern. Wer A sagt, sollte auch B sagen können. Alles andere ist nur pillepalle.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Ich habe dich in keiner Weise persönlich angegriffen. Eines darfst du mir glauben, du würdest es ganz sicherlich bemerkeln, wenn ich dich persönlich angreifen sollte.
    b) Ich habe auf deine Fragen keine Antworten, weil es auf diese Fragen keine so einfachen Antworten gibt, wie du sie forderst. Empörung ist prima für das eigene Wohlbefinden, als Rezept zur schnellen Problemlösung taugt sie allerdings nicht.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, ich tu jetzt was. Stecke mir ein Messer ein und bring’ den Mooshammer um, der ist bestimmt Mooslem!

:party:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mooslem hin oder her, wenn du jetzt losläufst, schaffst du es vielleicht noch dieses Jahr.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Der ist öfter in Berlin, dann mach’ ich’s. Und seine Kampftöle wird bei der Gelegenheit gleich mit entsorgt. Der Moosi hat so schwarze Haare und kuckt auch immer so tücksch, der muß einfach Mooslem sein. Ich will doch auch was tun gegen den Terrorismus und nicht immer hintansteh’n.

MacZiege, was tust Du? Mit der Vergewaltigung der deutschen Sprache alleine, ist es nicht getan. Da muß einfach mehr kommen!

:party:

Diese Seite empfehlen