1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab ein ganz schlechtes Gewissen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 13. Juli 2002.

1. grufti

grufti New Member

Nichts lieber auch das! Aber net das lapprige Altbier. Erinnert mich immer an meine Kindheit, da musste ich "Vitamalz" runterwürgen.
    :)

2. grufti

grufti New Member

ja Christian, wär bestimmmt gscheiter gewesen, wenn ich in der Zeit 2000 Rechnungen geschrieben hätte...
    Aber so schlimm ist das gar nicht, mit der "verplemperten" Zeit hier im Forum. Gut, ich fang morgens deshalb eine Stunde früher an um die "Nachtproduktion" zu überfliegen. Aber in den restlichen 14 Stunden ist im technischen Bereich immer mal eine Viertelstunde "Leerlauf", wenn man z.B. auf was wartet, Poofs etc. Beobachte mich da auch genau. Jedoch tiefschürfend zur Verbesserung der Weltpolitik hier mit beizutragen, diese Zeit fehlt mit ganz einfach.
    War schön, dass wir in Muckensturm zufällig beieinander gehockt sind, und es deshalb nicht nur beim vorsichtigen gegenseitigen "Abtasten" geblieben ist. Ich hoffe, dass wir alle die dort begonnenen persönlichen Gespräche beim nächsten Treffen vertiefen können.
    Gruß

3. grufti

grufti New Member

oh, allzulieb und viel zuviel des Guten. Danke, danke.
    Habe zwar gelesen, dass du dich nach längerer Zeit wieder zurückgemeldet hast, aber dass du auch ein so bedauernswertes Setzerle bist... sehe ich jetzt erst.
    Freue mich drauf, bald viel von dir und über dich zu lesen. Wir leidgeprüften Minderheiten müssen da unbedingt stärker zusammenhalten.
    Grüßle

4. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere zur Bundesliga oder wie war doch gleich die Einteilung ?

Gruß

MacELCH

5. graphitto

graphitto Wanderer

So isses, grufti. Bei den ganzen Technikern hier... *g*
    Und was das bedauernswerte Setzerle angeht, ich würde gerne viel mehr Quark anrühren und meinen Bilderladen betreiben. Aber so mach ich halt alles was ich kann und den Tabakvorrat auffüllt. Und wenn ichs recht bedenke, ist Abwechslung auch nichts Schlechtes.
    gruß

6. hakru

hakru New Member

mit Deinen eigenen Worten:
    ...
    ab 3000 Bundesliga
    ab 1000 2. Liga
    ab 500 Landesliga
    bis 400 Kreisklasse

ab 4000 wahrscheinlich arbeitslos :))
    ...

Du machst Dich noch arbeitslos, wenn Du so weitermachst - aber ehrlich: hosch Du ned scho gnuag gschaffd en daim Läaba?

Also, älles Guade! On Du woisch jo: nix gschwädzd isch au gloobd ...

hakru

7. macfux

macfux New Member

Da schau her, schon 2000. Mein lieber Schieber - Herzlichen glückwunsch auch von mir.
    Gruß macfux
    *bald werde ich eine Aufholjagd starten :))*

8. grufti

grufti New Member

Mußte grad wieder mal ein volles Glas Schorle opfern, um meinen qualmenden Papierkorb zu löschen.
    Bleibe also besser und für immer bei den Amateuren.
    Großle vom grüfti

jetzt merk ich das erst, diese Scheiß schwarze Apple-Tastatur.
    Da sieht das O aus wie ein U, das Ü sieht aus wie ein U, das Ö sieht aus wie ein U...
    Erst hab ich mich gefreut, dass man die Schweißdapper jetzt nicht mehr so sieht. Aber jetzt muss ich doch im Tech-Brett nachfragen, ob andere auch das Problem kennen. Da geht anscheinend die weiße Farbe ab. Sauerei.

9. grufti

grufti New Member

graphitto, habe mit großem Interesse deine Page angelesen. Schade dass die Schrift so saumäßig klein ist. Da komm ich mit meiner 8,25¬ Lesebrille vom Penny-Markt nicht recht voran.

Ist aber hochinteressant. Habe mich unter ähnlichen Vorzeichen auch mal selbständig gemacht, weil ich mich für einen recht ordentlichen Layouter gehalten habe. Nur mußte man damals noch Päppen, Zeichnen und Pinseln. Ein kleines Vermögen hab ich allein für Letraset-Bogen ausgegeben. Jetzt ist eine so herrliche Welt für Kreative entstanden. Schade, dass sich mein Alltag inzwischen ganz anderst entwickelt hat.
    Gruß

10. grufti

grufti New Member

macfux, da mußt du dich aber ranhalten! Geb dir aber 2000 Vorsprung, wenn du auch noch einen Klasse Setzer kennst...
    Danke dir nochmals! Läßt sich prima an mit dem neuen Kollegen. Ist mir eine deutliche Entlastung und Beruhigung.

11. graphitto

graphitto Wanderer

Ja, ja, das waren noch Zeiten, als wir barfuß zwischen ausgelegten A2-Bögen rumgestapft sind und Bildchen und Texte hin- und hergeschoben haben...
    Was die Schriftgröße auf meiner Page angeht, ich hab sie (die Page) auf 1024x768 gebaut. Da kann es schon sein, daß die Schrift auf einem ordentlichen Vorstufenmonitor etwas klein wirkt. Sorry.
    p.s. Ich lese grad, das du momentan mit NS 4.7 arbeiten mußt, da kommt die Schrift erst recht kleiner als im IE.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab vielen Dank für deine Nachsicht gegenüber meinen Schreibfehlern...
    :)
    Und viel Freude bei deinen nächsten 2000!

13. grufti

grufti New Member

hakru, "nix gschwätzt isch globt gnuag..."

So sind wir halt, wir Schabenseckel. Mache auch immer wieder den Fehler, den Kollegen viel zu selten auf die Schulter zu klopfen.

arbeitslos ab 4000 Postings? da hab ich zwar mich selber gemeint, aber noch nicht auf meinen Zählerstand geschaut.
    Aber mal zum Schaffen aufhören ohne "höhere Gewalt", kann ich mir nicht vorstellen. Ist eine Einheit geworden, zum Lebensinhalt.
    Wenn ich mit Mühen mal ein Problem hinter mir habe, dann schaff ich mir ganz schnell ein Neues um mich dran festzubeißen. Bin da Weltmeister. Aber in keiner Weise unglücklich dabei.

Gruß

14. curious

curious New Member

15. grufti

grufti New Member

Convenant,

o ich bin doch echt vro, das unser Leermeister in der Ottografie auch ab und zu mal eine kleine Schwäche zeigen tuht.

's menschelt halt doch überall noch. Gottseidank. Und ich hab ja nicht wissen können, dass deine Tastatur spinnt. Sonst hätte ich diese Kleingkeiten natürlich wohlwollend übersehen.

Grüßle, auf ein Neues!

16. grufti

grufti New Member

curiosus, einfach herrlich. Ich danke dir.
    Du hast schon recht mit dem Schwäble. Aber ich bemühe mich redlich, hier den Eindruck zu vorzutäuschen, der deutschen Sprache durchaus mächtig zu sein. Klappt anscheinend nicht immer...

Grüßle

17. Risk

Risk New Member

Herzlichen Glückwunsch auch aus Hameln,
    ich lese Deine Beiträge immer gern und so bist Du zu einem der wichtigsten Forum-User für mich geworden.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>das unser Leermeister in der Ottografie

Jaha, ich hab ja sogar einen Doktor in Bierologie und Hektoliterei! Was ich alles so leer machen kann!

19. grufti

grufti New Member

sieht man dir aber kaum an :))

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen