1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab ein ganz schlechtes Gewissen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 13. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Umweltsauauto<
    Stottern oder (wieder) trunken?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Grufti,

erstmal herzlichen Glückwunsch und dann gleich zu Deiner Tastatur.
    Problem ist "normal", nach einem Jahr sind die meist benutzten Tasten so glatt wie das durchsichtige Zeug und manche Buchstaben nur noch schemenhaft zu erkennen.
    Zudem dann selbst für mich jungen Hüpfer schlecht zu lesen.
    Daher nutze am Cube das "Adjustable Keyboard" (die ergonomische) am iMac meiner besseren Hältfe ist eine MS Natural Keyboard und am B&W von Dir eine AppleDesign Tastatur (das zweite "Adjustable Keyboard" ist noch nicht vollständig zusammengesammelt).

Joern

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Glückwunsch Grufti! Respekt, in einem halben Jahr 2000 Postings ist schon eine reife Leistung. Ich bin hier schon bald 2 Jahre uns habe nur knapp 800 Postings zuwege gebracht, da sieht man mal, der Herr Unternehmer hat halt Zeit. Und kann nebenher sogar noch auf die Loveparade gehen: http://www.werklawine.de

Im Schnitt sind Deine 2000 ja Forumsrekord, oder?

Gruß, Zerwi

4. macfux

macfux New Member

jetzt muß ich aber auch noch was loswerden: Die Gruftis alle miteinand und auch des Hundsvieh sind aber auch wirklich nette Leut', mit denen man gern mal den Abend verbringen kann. Ich jedenfalls finde es echt eine Bereicherung für mich, den MacES und alle die sonst noch was damit zu tun haben.
    @Grufti: selbst der Ali Layer hat Respekt obwohl der sonst nicht so ist :))
    Gruß nochmals und echt herzlichen Glückwunsch
    macfux

5. grufti

grufti New Member

Oh nein, oh nein, Zerwi!
    Schande über dein Haupt. Du Paparazzo, du... :)
    Aber du hast schon recht. Diese Scheiß-Ausbeuter, da jammern se immer rum, lassen sich bemitleiden und führen dabei ein Leben in Saus und Braus.
    Dank dir!

6. 2112

2112 Raucher

Glückwunsch auch von mir zum jetzt 2020ten. :)

7. grufti

grufti New Member

schon gut, schon gut!
    Sind noch lang keine 2112 :)

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

herzlichen glückwunsch zu den geschafften 2000 nachrichten. nächstes jahr in muckensturm werden es dann wahrscheinlich schon 5000 sein, dann musst du wirklich was ausgeben... ;-)

9. grufti

grufti New Member

Au ja, mach ich glatt. Dann kommen bestimmt noch mehr von euch wie in diesem Jahr, wenn der grufti alle Getränke zahlt. Reduziert ja den "Eintrittspreis" ganz gewaltig.
    Ist hiermit versprochen. Aber immer dran denken...
    bei den alten Leutle weiß man nie so recht, ob sie noch über den Winter kommen...
    Grüßle

10. mac_the_mighty

geräuchertes fleisch hält doch länger, oder? dann zünd ich mir gleich noch ne kippe an... dann kommt man auch über den winter ;-)

11. grufti

grufti New Member

wenns danach ginge, wäre ich auch noch bei der
    "25 Jahre Muckensturm-Party"
    mit dabei. Scheiss Qualmerei. Und bei mir halt wie alles, im Übermaß.
    :)

12. mac_the_mighty

kenne ich, hab ich auch oft dieses problem - aber man muss seiner eigenen linie ja auch irgendwie treu bleiben, oder?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso, ich meinte das so wie ich es schrieb:
    Umweltsau-auto.

14. grufti

grufti New Member

Ja, in Müchnen ist man aber gegenüber anderen Ausländern höchst tolerant und hilfsbereit. Türk, Jugo, Grieche, Ami, Japaner oder sogar ein "Neger" darfst sein.

Aber ein "Saupreiß" halt in keinem Fall nicht.

Tipp: viele Berliner nehmen sich an der Stadtgrenze einen Leihwagen, möglichst mit Kennzeichen von Rosenheim oder Fürstenfeldbruck. Dann wundert sich keiner, wenn man den Verkehr durcheinanderbringt...
    Grüßle

15. RaMa

RaMa New Member

entschuldigung angenommen...;-)

glückwunsch

ra.ma.

16. grufti

grufti New Member

... weil ich in knapp 6 Monaten hier jetzt schon zweitausendmal rumgelabert hab. Kann nur sagen, dass ihr alle äußerst geduldig mit mir umgegangen seid.

"Unterm Strich" war es eine helle Freude, mit euch zu plaudern, so viel Interessantes und Lustiges von euch mitzuverfolgen und manche von euch in Muckensturm jetzt live kennengelernt zu haben.

Einiges war leider in den letzten Wochen leider völlig neben der Kapp, ewig schad und kropfunnötig.

Ansonsten will ich mich nur bei euch allen mal ganz herzlich bedanken. Ist ein ganz ungewöhnliches Forum hier.
    Einfach toll.

grufti

17. charly68

charly68 Gast

herzlichen glückwunsch auf die 2000 :))
    beim nächsten treffen darfst du auch ne runde ausgeben *g*

18. CChristian

CChristian New Member

Herzlöchen Gluckwünsch kann man da nur sagen!
    Ist doch schön, dass wir uns hier nicht nur auf das technische Palawer beschränken, sondern das gemeinsame Interesse nutzen und a bisserl plaudern und Meinungen austauschen. Und wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mal wirklich kennengelernt, vor allem, wenn wir schon so viel Zeit hier rumhängen...

Gruß
    CChristian

19. maiden

maiden Lever duat us slav

gruti hat seine Runden für die nächsten zehn Jahre schon im Voraus bezahlt.

20. graphitto

graphitto Wanderer

*Applaus, Applaus* dem junggebliebenen Setzerle.
    Du bist für mich einer derjenigen, die mich auch nach langer Abwesenheit wieder hierhergetrieben haben. Also, mein ganz persönlicher Dank gilt dir für herzerfrischende und immer lesenswerte Postings. So.

Diese Seite empfehlen