1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab 10.2 Endversion mal getestet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 19. August 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

@Patrick Peters:

Welche Installationsmethode hast du gewählt?
    1. Neuinstallation (10.1.5 wird quasi gelöscht (?)),
    2. Update (alle Programme und Daten bleiben erhalten)
    oder
    3. Archive and Install (Kombination aus beiden anderen)?

Welche würdest du im Nachhinein empfehlen?

2. klapauzius

klapauzius New Member

Du hast das von Apple empfohlene Vorgehen vergessen:

4. Neuen Mac kaufen

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich habs auf eine Platte geworfen, wo bisher nur 9 installiert war, also Neuinstallation.

Ich wollt halt erstmal testen, aber ich werde wahrscheinlich das Update-Verfahren an meiner OS X Hauptinstallation testen. Werde aber vorher ein Backup machen.

Gruß Patrick

4. charly68

charly68 Gast

bei mir hat das drüberbügen itunes und edonkey zerrissen. naja später mal neuinstallieren mal sehen wie es da aussieht.

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

@Patrick Peters:
    Poste deine Erfahrungen dann mal bitte wieder hier... Danke im Voraus.

@charly68:
    Hast du iTunes trotzdem wieder flott gekriegt? Wenn ja, wie? (Ohne iTunes könnte ich nicht leben!!!!!)

6. SumofallFears

SumofallFears New Member

Du hast beschrieben, dass es ganz nett ist. Aber warum ist es so teuer???????

7. Patrick Peters

Was soll ich dir da antworten, ich arbeite bei Gravis, nicht bei Apple.

Wir finden die 10.2 Preispolitik auch scheisse.

Gruß Patrick

8. charly68

charly68 Gast

naja wenn ich eure preise von der geforce3 oder geforce 4 anschaue ist es auch nicht besser gelle *g*

9. SHeise

SHeise New Member

also ich find's ROCKT!!

zumindest merke ich ganz deutlich den Unterschied auf meinem TiBook 400 (auch ohne dolle, fette GraKa)!
    Der ganze Arbeitsablauf scheint mir flüssiger - um einiges!
    :)

Sebastian
    (soweit man das nach 30 Minuten behaupten kann <g> )

BWT: Wieso kann ich im IE keinen Text mit shift und den Pfeiltasten markieren (um zB zu korregieren/löschen, wenn ich mich vertippt habe)?? Geht das noch jemandem so?

10. xena2

xena2 Member

Hallo Charly :)))))))
    Also kannst Du sagen , daß beim  Drüberbügeln  Daten / programme verloren gehen ?
    Danke und Bis Bald
    Xenja :)

11. charly68

charly68 Gast

hallo xena :))))))))

also verloren geht nix. alles da. nur halt itunes und donkey wollten nicht mehr. itunes werde ich mal später neu installieren obs dann wieder geht. mit donkey werde ich mal überlegen was das sein kann.

charly

ps: cleaninstall kommt auch noch...

12. Daemon

Daemon New Member

Scrollt iCab bei Euch auch so schnell mit Jaguar?

Und wie kann man die Scrollbalkenmerkfunktion des Finders abschalten? Der Scrollbalken befindet sich immer bei der letzten postition, wie das Fenster verlassen wurde und nicht am Anfang, wie gewohnt.

13. Patrick Peters

Ich bin voll glücklich, daß es wieder so ist, hab ich von 9 richtig vermißt....

wo mans wieder ändert, weiß ich allerdings auch nicht.....

Gruß Patrick

14. Patrick Peters

Die Geforce3 haben wir auf jetzt 250,- reduziert, daß das teurer ist als beim PC-Höker ist klar.

Aber OS X gibts für 10,- Aufpreis mit Bluetooth-adapter, wenn mans braucht, ein faires Angebot.

Gruß Patrick

15. Patrick Peters

Hab gerade mein 10.1.5 aktuallisiert:

Absolut ohne Probleme, ein kleines Tool will nicht mehr, aber sonst einwandfrei.

Gruß Patrick

16. Mac Res

Mac Res New Member

Wie ist es eigentlich mit der Startgeschwindigkeit der Programme?
    Hat die auch zugelegt?

17. Spanni

Spanni New Member

<Der mauszeiger ist geändert, die weiße umrandung hat eine ganz feine schwarze umrandung......>

Da haben sich die 149¬ ja richtig gelohnt was?

18. Spanni

Spanni New Member

da mußte auf das update 10.3 warten und vielleicht noch mal 150¬ hinblättern!

19. Spanni

Spanni New Member

Also wenn ich das hier so lese, insbesondere von deinen ersten eindrücken dann denke ich, das ich kein 10.2 brauche.
    Findest du den preis gerechtfertigt für das was 10.2 bietet?

20. charly68

charly68 Gast

ruck zuck sind die gestartet. einmal im dock hopp und da sind die apps :)

Diese Seite empfehlen