1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grüße aus Bückeburg an der Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 18. Januar 2005.

1. Ja, Bückeburg ist nett. Stadthagen ein bisschen schöner. Minden geht auch. Bielefeld? Na ja.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Isniwohr! :eek:

Hättor dor wenigschdns die Katzn als Schutzschild mitgenommn! :crazy:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Katzn? das wär sein Doodesurdeil von Anfang an geweesn...soo haddr wenichsdns noch was zedringn gekrichd...;(

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Haben wir - wenn auch bereits leicht derangiert nach 2 Flaschen eines fruchtigen Roten.

Visum war kein Problem - Fürst hatte seinen jovialen Tag. :)

5. macixus

Wird Zeit, dass du mal die richtige Richtung nimmst. Solange du nicht schunkelst, bist du jederzeit willkommen. :klimper:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>

Grate, wie sieht's aus, kann man ohne Bedenken dieses Städtchen betreten?<<

Die Stadt lohnt sich.
    Schloß und Kirche muß ich morgen etwas genauer eruieren.
    Der Stil ist schon etwas anderes als unser preußischer Kulturbesitz. Etwas schwerer und gewichtiger - aber lohnenswert zu sehen.
    gelebtes Fürstentum halt - undenkbar im republikanischen Bürgerberlin
    -
    zur Not chauffier ich dich mal hierher

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke für den Bericht, grate. Ich sehe, der erste bückeburgsche Eindruck findet Wohlgefallen und der Besuch ist bis hierher alles in allem ungefährlich. Aber grate, bleib weiter wachsam, man weiß nie, wie solche lippschen Stämme drauf sind. Und nimm das Schloss mal genauer unter die Lupe, Du weißt schon, da liegt meistens die Katze begraben. ;-)

8. macixus

..nicht nur die - auch die eine oder andere Jungfrau wurde da schon verscharrt. Aber leider sterben die guten alten Bräuche langsam aus. :cool:

Gute Nacht. Wir haben soeben beschlossen, den Wein nunmehr in der Waagrechten durch unsere Blutbahnen kreiseln zu lassen. :)

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Als Spätleser und Quereinsteiger wünsche ich Euch dann mal
    *advokatendeutschmodusein*
    vorsorglich
    *advokatendeutschmodusaus*
    einen guten Morgen, verbunden mit Grüßen und besten Wünschen nach besserem Wetter und einem schönen Tag.
    Vorsorglich deshalb, weil ich um die Zeit schon wieder im Chemnitzer Schauspielhaus auf einer Probe sitzen werde…wie die letzte Tage auch und der sonnabendlichen Premiere entgegenarbeite.
    Lasst es Euch wohl sein.
    :)

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> Und nimm das Schloss mal genauer unter die Lupe, Du weißt schon, da liegt meistens die Katze begraben. ;-)<<

Miss Sherlock ist auf dem richtigen Pfad.
    Du mußt Dir mal das Eingangstor anschauen.
    Wenn ich die Ornamente richtig interpretiere, soll das Tor zum Schloß den Deckel einer verschlossenen Schatztruhe darstellen.

-
    meine Interpretation: hier wird'(wurde) ordentlich gebunkert

Diese Seite empfehlen