1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Großes Lob: Ragtime Privat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 27. November 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Brauchen die Mädels das in der Schule?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kommt drauf an, wie modern die Schule ausgestattet ist und ob die Lehrer das selbst nutzen. In meiner Stadt träumen die Schulen noch davon. Meine Kinder können es hin und wieder an der Uni (Referate) gebrauchen.

3. Rotweinfreund

Das war eigentlich der Kern meiner Frage. Habe es nur nicht so beschreiben können, weil ich es nicht kenne oder brauche.
    Fazit: kompatibel nur mehr in eine Richtung!? Win kann nicht alles genau darstellen (ist kein Vorwurf!).

4. Peuli

Peuli New Member

...und du kannst dein Machwerk sogleich als Acrobat-PDF exportieren (sofern sich das Programm Adobe Acrobat ebenfalls auf der Pladde befindet). Echt super, schon wegen des geringen Volumenbedarfs z.B. bei JPEG-Bildern.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wenigstens hab ich ein paar hier infiziert. Ihr könnt ja mal spaßeshalber nach Ragtime im Forum suchen *g*

Und vielleicht als Schreiber MacELCH, um die Hits ein wenig einzugrenzen.

Gruß

MacELCH

6. Rotweinfreund

PDF klingt wieder sehr versöhnlich! Werde es mal ausprobieren.
    Danke und Gruß!
    R.

7. carlo

carlo New Member

Schließe mich (schon aus wohlverstandenem lokalpatriotismus) an.
    Zumal die RT beta schon so was von stabil läuft. ächt klasse! Office fristet auch bei mir nur noch ein schattendasein, seit rt auf der platte ist.
    Größter vorteil aus meiner sicht: die platzieten elemente bleiben da, wo du sie hingesetzt hast. - bilder und tabellen in umfangreichen word-texten sind ja wohl das grauen auf socken!

carlo

8. Sarastra

Sarastra New Member

..naja immerhin Bildchen präsentieren kann man mit RagTime schon...
    (Extras -> Diashow)

Gruß - Sarastra

Diese Seite empfehlen