1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Großes Lob Mozilla 1.2 - "der Fertige"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 27. November 2002.

1. curious

curious New Member

@gratefulmac

du meinst doch das hier ...oder?

screenshot von mozilla 1.2 final:

_LINK eNTFERNT_

2. Ganimed

Ganimed New Member

ich meinte eine Etage tiefer, wo die Favoriten steheh.

3. curious

curious New Member

...cool, jetzt rollen wir das mal von der anderen seite auf. In meinem Chimera 0.6 funktioniert das nicht , das in der Personal Toolbar die
    Icons farbig sind..werden nur mit dem Standardsymbol gezeigt...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

5. curious

curious New Member

hmmm, ich glaube ich lade mir mal das letzte
    nightlybuilt von chimera herunter, denn so klappts bei meinem Chimera 0.6 nicht und Einstellmöglichkeiten gibts ja wohl keine.

gruß

curious

P.S.
    das klappt natürlich so auch nicht bei meinem mozilla!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Puhh.
    Ich dachte schon,ich bekomme garnichts auf die Reihe.

7. curious

curious New Member

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eben Heise.de gelesen und gestaunt. Mozilla 1.2 hat Bugs, die in 1.2 beta schon behoben waren:

> Bugfix-Release für Websuite Mozilla 1.2 wahrscheinlich
    Möglicherweise müssen die Entwickler für die gerade erst freigegebene Version 1.2 der Websuite Mozilla ein Bugfix-Release veröffentlichen. Zumindest wird gerade unter den Programmieren auf der Fehlertracking-Site Bugzilla diskutiert, dass das Auschecken des Release-Sourcecodes nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorstellte. Offenbar sind einige Bugfixes, die seit der Beta-Version von Mozilla 1.2 in den Sourcecode-Tree eingeflossen sind, im freigegebenen Release doch nicht enthalten. Daher gibt es in der Version Fehler, die die Nutzbarkeit des Pakets aus Webbrowser, E-Mail- und Chat-Programm, HTML-Editor und Entwickler-Kit beeinträchtigen.

In den Einträgen 182500 und 182506 auf Bugzilla sind einige der eigentlich behobenen Fehler beschrieben, die trotzdem im Release von Mozilla 1.2 zu finden sind. Der momentane Stand der Diskussion unter den Entwicklern läuft darauf hinaus, möglichst schnell -- möglicherweise noch im Verlaufe des heutigen Freitags -- eine Version 1.2.1 zu erstellen, mit der die bereits erkannten und korrigierten Fehler auch in der Release-Version behoben werden. Daher sollten interessierte Nutzer sich wohl noch etwas gedulden, bevor sie die aktuelle Version 1.2 von Mozilla aus dem Internet beziehen.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

deshalb funzte der Download vom ftp-Server vor ner Stunde wohl nicht ;-)

10. curious

curious New Member

..so nightlybuilt an board...jetzt blinkts gewaltig....
    ähhhm, nur...
    kann man das wieder abstellen..das ist mir jetzt zu bunt
    in der toolbar Bookmarks...

aaargh....

11. TAOG

TAOG New Member

> teste den auch ab und zu mal aus, geht recht gut, hat aber manchmal macken

Welche denn? meinste das einfache beenden beim löschen fertiger DL's? ist bei mir der einzige Fehler im programm. läuft sonst sauber durch das teil

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

geht nicht.Sobald Du eine Seite aufrufst,aktivieren sich die Icon.
    Leg doch systematische Ordner an.Dort wird das BlinkiBlinki nicht dargestellt.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mir ist der letzte woche twei mal abgestürtzt bzw er hat keine befehle mehr angenommen und nix mehr gemacht ausser den drehenden beachball zeigen.

14. curious

curious New Member

in mozilla wie festgestellt : geht nicht

in chimera passierts automatisch: einmal wenn du die URL ansteuerst und dann wenn du die Site bookmarkst ( in der Personal Toolbar ablegen).

gruß

curious

15. PIZZA

PIZZA New Member

nee funzt bei mir so gar nicht???
    Will ich haben.... bääähhhhh

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So, jetzt sagt auch Mozilla.org mal was:

> Stop The Presses
    We've discovered a bug in Mozilla 1.2 that can cause DHTML on some sites to fail. We plan to release Mozilla 1.2.1 with a fix shortly.

17. curious

curious New Member

18. Eduard

Eduard New Member

Du kannst einstellen, was M. beim Download öffnet.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Viecher heißen übrigens Fav Icons (von Favorite). Das können die beknackten Internet Explorer unter Windows schon länger.

20. micky_maroni

micky_maroni New Member

Für mich ist immer noch der Explorer die Nummer 1. Der wird einmal konfiguriert und das wars dann bis zum nächsten Update.

Mozilla ist etwas schneller, aber bleibt ein Bastelbrowser.
    Die Darstellung der Seiten hinkt immer hinterher. Aktuelles Beispiel:
    z.b. Google Startseite die Auswahlbuttons, ausgefranzte schlechte Darstellung. Beim IE gestochen scharf.

schönen Tag noch

Diese Seite empfehlen