1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Größere Festplatte fürs Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 26. Januar 2002.

1. McCello

McCello New Member

So lasst uns unsere Instrumente stimmen
    und ein neues Lied beginnen...

2. hannes125

hannes125 New Member

opfere meine gute alte SCSI Platte mit 500 MB an Liebhaber, damit der Speicherplatzmangel endlich beseitigt wird

3. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Gemeinde,

ich bin ziemlich erschrocken, wenn ich früh lese, was aus diesem an sich völlig harmlosen Thread geworden ist. Das ist mit Sicherheit keine verschworene Gemeinschaft von MacUsern. Und kein Aushängeschild für dieses Forum.

@ MacLake

Du kannst Dich beschweren wie Du willst. Aber wer den Wind sät, wird Sturm einernten.

RAM fürs Book am preiswertesten bei DSP.

400 oder 550? Die Frage würde ich nicht mehr stellen, außer jemand will Dir das 400er für einen Super-Sonderpreis überlassen. Warum? Der wesentlich schnellere Grafik-Chip in der aktuellen Modell-Reihe. Und bei eventuellen Präsentationen ist das von Vorteil. Außerdem hast Du die Auswahl zwischen DVD-LW und DVD/CD-RW.

Allen schönen Sonntag

macbischoff

4. RaMa

RaMa New Member

!?!?
    *kopfschüttel*

5. SRALPH

SRALPH New Member

der sturm hat sich wieder gelegt und damit basta,aber in bezug zum 400mhz bzw. 550mhz book habe ich irgendwo gelesen,dass der level cache beim 400mhz wesentlich grösser sei als der beim 550mhz,wobei das neue kleine book eine bessere grafikkarte haben soll,da gebe ich dir wieder recht,da wird es wohl für maclake noch paar überlegungen geben.....denn das gleiche problem ist ja zwischen dem 500mhz und dem 667mhz book,obwohl wesentlich mehr mhz und systembus,erfüllt es nicht die ansprüche an performancesteigerung wie wir user es uns gewünscht haben.....1
    RALPH

6. 6699

6699 New Member

Hallo Dorje7,

auch ich nutze das Macwelt-Forum häufig und gerne, hatte fast immer nette Kontakte.

Die Antwort von MacLake auf deine Info finde ich hochgradig peinlich -für ihn/sie.
    So ein Forumsmitglied disqualifiziert sich mit seiner/ihrer Arroganz selber und hat aus meiner Sicht hier nichts verloren.

7. ughugh

ughugh New Member

Mensch Leute, zu welcher Sorte die beiden gehören ist doch schon an ihren Nachrichten zu erkennen - da gehts auch ur um MP3-Tauschbörsen, Gbutellazugriffe, MPG-decoder und son Zeuch - im Grunde bräuchten sie PCs und ne große Platte ... halt der typische"Gib mir alles, gibs mir jetzt, gibs mir kostenlos - egal wem es gehört"-Internetsurfer, der gierigsten art - die welche mit 50-60 GB Datendownload aus dem Netz im Monat noch nicht zufrieden sind - und wahrscheinlich brauchen sie auch genau dafür die fette Platte :)

8. macfaniac

macfaniac New Member

@ macixus

...> Du groß genuge <

nicht einmal der deutschen Grammatik mächtig,
    aber ne dicke Lippe riskieren, dieser ML;
    da lolen wir doch ; )

@ MacLake
    >Um völlig nutzlose Threads eines Forums zu speichern, die von Mitgliedern wie Dir kommen. Es dürfte sicherlich außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegen, dass es Menschen gibt, die den Mac beruflich nutzen und wissen wie man mit einem PowerBook umzugehen hat.<

Seltsam, dass Du jemanden, der Dir lediglich eine Frage stellt,
    die ja nun wirklich naheliegt, so unverschämt anfauchst
    und Dich dermaßen im Ton vergreifst!!!!

Ein PB-Besitzer hat meistens eine feste Workstation zu Hause oder im Büro, oder wo auch immer, anyway, und genau dort ist im regurlären Fall genug Speicherkapazität vorhanden.
    Leute, die den Mac beruflich nutzen, wissen das.
    Auch wissen sie, wie man mit einem PowerBook umzugehen hat,
    ihn nämlich als portablen File-Austausch-Server und für Demozwecke von
    z.B. Scribbles, Layouts, u.v.m. zu nutzen...

Lass Deinen Unmut über das Dir zu wenig bietende Apple-PB bei Apple direkt aus,
    oder geh diesen Weg:

Vorschlag: Entwerfe einen Armleuchter-MAC,
    oh nein, oh nein,
    welch demütigende Verunglimpflichung,

EINE ARMLEUCHTER-DOSE!!!
    muss es sein

9. Folker

Folker New Member

@ macfaniac

Also, nicht das ich nun MacLake sonderlich freundlich finde - aber

>Auch wissen sie, wie man mit einem PowerBook umzugehen hat, ihn nämlich als portablen File-Austausch-Server und für Demozwecke von z.B. Scribbles, Layouts, u.v.m. zu nutzen...

Ich, ja ich benutze ausschließlich Powerbooks zum arbeiten - ich brauche keine Workstation - diese WS ist mein Powerbook! Es sitzen nicht nur Pixelschubser vor einem Mac ;-)

Gruß,
    Folker

PS: Ich betreibe BERUFLICH die Entwicklung von AppleScripten und FileMaker Pro Lösungen und schiesse manchmal Daten aus eben diesen FMP-Lösungen in QXP-Layouts. Da reicht so'n kleines Book allemal aus.

10. macfaniac

macfaniac New Member

@ Folker

da gebe ich Dir vollkommen recht;

aber hatte ich nicht gepostet, dass das PB eben für kleinere Dienste vollkommen ausreicht?
    Obwohl seine features beträchtlich sind, würde ich es nun nicht als Archivierungsmaschine einsetzen, und darum meine Antwort auf ML's Festplatte.

>..BERUFLICH die Entwicklung von AppleScripten...<
    danke für DEINE Hilfe
    in AppleScript für SyncColour

gruß

macfaniac

11. harald

harald New Member

soll ich ab jetzt jede stunde hochwuchten?

Diese Seite empfehlen