1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Größere Festplatte fürs Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 26. Januar 2002.

1. MacLake

MacLake New Member

Hey Ralph,

ich habe festgestellt, dass ich im ersten Thread keine Antwort darauf bekommen habe, mit der ich was anfangen konnte. Also habe ich differenzierter nachgehakt.

Macixus hat geschrieben, dass der Einbau nicht leicht sein soll. Warum er das schrieb weiß ich nicht, denn das ist eigentlich kein Problem, beim PowerBook. NICHT SO BEIM iBook, das ist das fürchterlich hakig.

Ich habe, um das mal noch so festzuhalten, nicht nur gemault, sondern mich auch bei macbischoff bedankt, und zwar BEVOR ich gemault habe, das nur der Sache wegen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich maulen darf, in Zukunft werde ich es wohl an anderer Stelle tun, denn hier drin schein das nicht viel zu bringen, außer dass die Menschen plötzlich Anastacia nicht mehr als so wichtig erachten und ganze Postings über mich eröffnen.

........Und die Antworten aus dem anderen Thread sind die von Klugscheißern...... sehr mutmassend von dir!
    Stimme Dir zu und nehme es zurück.

Generell glaube ich ist es ziemlich schwierig geworden in diesem Forum eine Frage zu posten, denn entweder halten Dich alle für den Arsch, weil Du zu genau postest, oder Du machst etwas softer, hakst dann nach, scheint aber auch nicht so richtig zu funktionieren.

Bei heise kommen die dann die üblichen PC-Mac stinkereien. Was will man da tun?

Gruß

MacLake

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ganz ganz einfach - weniger arrogant auftreten...

3. MacLake

MacLake New Member

4. SRALPH

SRALPH New Member

gleich als erstes: es zeugt von reife bzw. erfahrung,dass du trotz der sehr hochwelligen emotionen einsicht walten lassen hast und dies schätze ich sehr an menschen,denn dass in den letzten augenblicken bissl was schief lief ist ja zu spüren bzw. zu sehen gewesen,aber für mich ist das thema abgehackt ohne bitteren nachgeschmack,auch wenn es nun zu weiteren begleiterscheinung gekommen ist,hoffe ich doch,dass du darüber hinweg sehen kannst und in zukunft deine lehren ziehst,auch ich habe schon prügel bezogen,dass kommt vor,genauso wie es in meinen augen zu einem fairen handschlag am ende kommen soll,denn wir alle sind nur menschen und fehlbar ;)
    ....Generell glaube ich ist es ziemlich schwierig geworden in diesem Forum eine Frage zu posten, denn entweder halten Dich alle für den Arsch, weil Du zu genau postest, oder Du machst etwas softer, hakst dann nach, scheint aber auch nicht so richtig zu funktionieren.... gerade im mac os x forum gibt es einige unix-profis,wo mir als laie einfach die spucke im halse stecken bleibt und da sage ich mir,okay ralph,dafür hast du wieder eine geile frau zu hause womit ich was anfangen kann und sie evl. nicht,so spielt das leben......aber je genauer die anfrage ist,desto genauer kann darauf geantwortet werden und zum teil lästige gegenfragen nach system usw. unterbleiben einfach.
    ich wünsche dir jetzt ein schönes wochenende und viel freude mit dem neuen book,ach ja....welches soll es denn sein,dass 550mhz oder das 400mhz?
    RALPH

5. 2112

2112 Raucher

>> in Zukunft werde ich es wohl an anderer Stelle tun <<
    So ein Unhöfliches Arogantes Kerlchen wie Du, hat doch keine Zukunft.
    Gruß 2112

6. MacLake

MacLake New Member

s am Hut, denn ich habe eine Dual-Head-Grafikkarte da drin, die natürlich vom besten System der Welt nicht unterstützt wird. Auf dem Book wird's dafür dann aber eine partition auf einer 48 Gig Platte geben, wenn ich jetzt noch erwähne dass ich aus der Werbung komme ist die Frage warum man eine große Platte will, wohl auch geklärt. Naja.

Ebenfalls schönes WE!

Gruß

MacLake

7. MacLake

MacLake New Member

Na dann kannst Du Dich ja glücklich und entspannt zurücklehnen.

Gute Nacht ;-)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@MacLake
    Mit Sicherheit werde ich mein Posting nicht die ganze Nacht aufrecherhalten - da gibt es Wichtigeres und Wichtigere (meine Kinder zum Beispiel).

Und nachdenken hat noch nie geschadet - besonders nicht vor dem Reden oder Schreiben.

Die Sandalen passen wie angegossen ;-)
    Für mich ist damit das Thema erledigt.

9. 2112

2112 Raucher

Ebenfalls eine Gute Nacht.
    Gruß 2112

10. quick

quick New Member

@2112

Gute Nacht Geschichte ;-)

Die Schlafelfen :
    Es war, oder es ist noch ein Wald, der Morgenwald. Kein Mensch kann ihn finden, denn er ist nicht auf der Erde, er ist nicht im Himmel und er ist auch nicht auf den Sternen, auf dem Mond oder auf einer Sonne. Er ist im Morgen, jeden Morgen neu. Im Morgenwald leben die kleinen Elfen. Jede Elfe ist in einer Gruppe, jede Elfe in der Gruppe hat eine bestimmte Aufgabe.
    So ist es auch bei den Schlafelfen.
    Abends wenn es anfängt zu dämmern, kümmert sich die Schlummerfelfe darum, daß die Kinder in einen Schlummer fallen. Wenn sie dann schlummern, dann kommt ein Helfer der Elfen, nämlich der Sandmann, der den Kindern Schlafsand in die Augen streut, damit sie fester schlafen. Wenn die Kinder feste Schlafen, dann kommt die Traumelfe, die den Kindern Traumstaub in das Gesicht streut.
    Der Traumstaub geht den Kindern in ihre Köpfe und macht schöne Träume. Aber manchmal, wenn sie nicht zu allen Kindern kommen kann, um ihnen Traumstaub in das Gesicht zu streuen, dann kommt der der schlechte Träume macht. Die Traumelfe hat nämlich mehr Arbeit als die anderen Elfen. Sie muß den Kindern nämlich nicht nur den Staub ins Gesicht streuen, sie muß den Staub auch herstellen und sie muß jedem Kind ein Sprüchlein sagen, weil der Staub sonst nicht wirkt. Das Sprüchlein lautet "schlaf mein Kindc hen, träume,
    träume sind wie Schäume
    Träume sind dein Segen
    Träume muß man pflegen,
    der Traumstaub ist allein für dich,
    damit du träumst vom Sonnenlicht
    Und das dauerte ziemlich lange. So kommt es, das der der schlechte Träume macht viel Zeit hat den Kindern die noch keinen Traumstaub bekommen haben, schlechte Träume zu machen. Er macht so schlechte Träume, daß die armen Kinder aus dem Schlaf schrecken. Aber das ist nicht so schlimm, weil dann eine Trösteelfe kommt und die Kinder tröstet. Sie tröstet die Kinder mit Tröstestaub, den sie über das Bett streut und weil der Tröstestaub so schön glitzert vergessen die Kinder ihre schlechten Träume und legen sich wieder schlafen. Am nächsten Morgen, wenn die Sonne aufgeht kommt die Weckelfe. Sie läßt die Sonne durch die Gardinen scheinen, so daß die Sonnenstrahlen den Kinder die Nase kitzeln. Aber noch bevor die Kinder davon aufwachen können streicht die Weckelfe mit feinen Daunenfedern den Sand vom Sandmann aus den Augen, sonst können sie ja gar nicht aufwachen.
    So war es schon immer. Aber einmal überarbeitete sich die Traumelfe und wurde krank. Sie konnte nicht mehr fliegen und zu den Kindern eilen um ihnen den Traumstaub für schöne Träume zu schenken. Das war sehr schlimm, weil der der schlechte Träume machte die Kinder mit schrecklichen Träumen quälte. Jede Nacht müßte die Trösteelfe mehrmals zu den Kindern fliegen um sie zu trösten, aber sie konnte nicht so schnell um die ganze Welt fliegen um die Kinder zu trösten. So saßen die Kinder wach in ihren Betten un d konnten nicht mehr schlafen. Die ganze Nacht blieben sie wach. Die Wachelfe konnte die Kinder morgens nicht mehr wecken und konnte auch nicht den Schlafsand aus den Augen streichen, weil die Kinder sie sonst sahen, weil sie ja schon wach waren. Deshalb schliefen die Kinder tagsüber, im Kindergarten, in der Schule, auf dem Spielplatz, einfach überall. Sie legten sich abends nicht mehr in ihre Betten weil sie nicht müde waren. Die Elfen waren ratlos, sie konnten den Kindern nicht helfen, es gab nämlich keine Elfe unter den Schlafelfen, die tagsüber Zauberkräfte hatten. Doch der Sandmann kam einmal zu den Elfen und sagte ihnen, daß der der Schlechte Träume machte die ganze Sache schuld war. Die Elfen flogen rasch zu ihm. "Warum machst du den Kindern so schlechte Träume, daß die Trösteelfe es nicht schafft alle Kinder zu trösten ?" fragten die Elfen. "Das mache ich, weil es Spaß macht" sagte der der schlechte Träume machte. "Aber sieh dir doch die armen Kinder an, für sie ist es schlimm nicht schlafen zu können, jetzt schlafen sie am Tag, wo sie eigentlich spielen möchten" sprachen die Elfen.
    "Das ist mir egal, ich mache schon immer schlechte Träume" sagte der der schlechte Träume machte.
    "Aber das ist doch gemein, warum machst du nicht etwas anderes ?" fragten die Elfen.
    "Weil ich nicht weiß was ich machen soll" sagte der der schlechte Träume machte.
    "Komm doch zu uns und helfe der Traumelfe guten Traumstaub zu machen" rieten ihm die Elfen.
    "Aber was soll ich machen wenn ich damit fertig bin ?" fragte der der schlechte Träume machte.
    "Schlafen" riefen die Elfen.
    "Aber ich schlafe doch gar nicht" sagte der der schlechte Träume machte. "Dann mußt du dich einfach hinlegen, die Schlummerfelfe schenkt dir Schlummer und der Sandmann wird dir Schlafsand in die Augen streuen. Wenn du willst kann die Traumelfe dir guten Traumstaub in das Gesicht streuen der dir schöne Träume gibt. Die Weckelfe wird dir morgen den Schlafsand aus den Augen streichen und die Sonne die dir an der Nase kitzelt, wird dich wecken" erzählten die Elfen.
    "Das hört sich wirklich gar nicht so schlecht an" sagte der der früher einmal schlechte Träume gemacht hatte.
    Die Traumelfe wurde wieder gesund. Sie war froh, daß sie nicht mehr so viel Arbeit hatte den Traumstaub herzustellen, denn der der früher schlechte Träume gemacht hatte, half ihr immer. Nur manchmal mischte er zu dem Traumstaub schlechte Träume Staub, sonst wäre ja die Trösteelfe vollkommen nutzlos.

11. SRALPH

SRALPH New Member

kannst du mir diese geschichte per m@il schicken?
    RALPH

12. quick

quick New Member

angekommen?

13. SRALPH

SRALPH New Member

vielleicht hast du bei ebay glück,aber bei http://www.macpreise.de sind auch noch lieferanten für das powerbook mit 400mhz in der liste.
    mich würde dann dein eindruck mit mac os x interessieren,weil es mit dem ibook doch bissl langsam ist.
    RALPH

14. SRALPH

SRALPH New Member

vielen dank und gute nacht ;)

15. macmiguel

macmiguel New Member

DER TON MACHT MEISTENS DIE MUSIK IN DIESEM FORUM.
    m

16. McCello

McCello New Member

So lasst uns unsere Instrumente stimmen
    und ein neues Lied beginnen...

17. hannes125

hannes125 New Member

opfere meine gute alte SCSI Platte mit 500 MB an Liebhaber, damit der Speicherplatzmangel endlich beseitigt wird

18. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Gemeinde,

ich bin ziemlich erschrocken, wenn ich früh lese, was aus diesem an sich völlig harmlosen Thread geworden ist. Das ist mit Sicherheit keine verschworene Gemeinschaft von MacUsern. Und kein Aushängeschild für dieses Forum.

@ MacLake

Du kannst Dich beschweren wie Du willst. Aber wer den Wind sät, wird Sturm einernten.

RAM fürs Book am preiswertesten bei DSP.

400 oder 550? Die Frage würde ich nicht mehr stellen, außer jemand will Dir das 400er für einen Super-Sonderpreis überlassen. Warum? Der wesentlich schnellere Grafik-Chip in der aktuellen Modell-Reihe. Und bei eventuellen Präsentationen ist das von Vorteil. Außerdem hast Du die Auswahl zwischen DVD-LW und DVD/CD-RW.

Allen schönen Sonntag

macbischoff

19. RaMa

RaMa New Member

!?!?
    *kopfschüttel*

20. SRALPH

SRALPH New Member

der sturm hat sich wieder gelegt und damit basta,aber in bezug zum 400mhz bzw. 550mhz book habe ich irgendwo gelesen,dass der level cache beim 400mhz wesentlich grösser sei als der beim 550mhz,wobei das neue kleine book eine bessere grafikkarte haben soll,da gebe ich dir wieder recht,da wird es wohl für maclake noch paar überlegungen geben.....denn das gleiche problem ist ja zwischen dem 500mhz und dem 667mhz book,obwohl wesentlich mehr mhz und systembus,erfüllt es nicht die ansprüche an performancesteigerung wie wir user es uns gewünscht haben.....1
    RALPH

Diese Seite empfehlen