1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grauer statt schwarzer Text im pdf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 6. März 2003.

1. Kobold

Kobold New Member

Wie sieht das PDF auf einem anderen Bildschirm aus? (bei mir korrekt!) Ist dein Moni futsch?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

I give up. Viel Glück!

3. Michel

Michel New Member

Jetzt werd ich verrückt. Bistdu GANZ sicher, dass du schwarz siehst?

Dann seh ich nämlich schwarz.

Also: auf dem Zweitmoni siehts mit etwas Fantasie dunkler aus. Ist aber immer noch grau (an einen Moni-Fehler habe ich ja auch zuerst gedacht) - aber: wieso sehen meine ollen pdfs (aus Framemaker, Quark und hastenichgesehn) auf denselben Monitoren absolut okay aus?

Noch ein Hinweis: die grauen Texte oder Grafiken der pdfs, mit Illustrator geöffnet, sehen wieder schwarz aus...

Wo ist die Kamera? Die versteckte, meine ich ...

4. Michel

Michel New Member

I give auch up.
    Kunde kriegt jetzt das pdf so, wie es ist.
    Ich hab Hunger und geh jetzt heim.
    Danke für eure Hilfe.

Michel

5. Kobold

Kobold New Member

also:

Zur Sicherheit hab ich auch gleich ein noch ein reines PDF geschrieben, welches eine Fläche mit einem Gesamtfarbenauftrag von 400% hat. Mit dem Resultat: Dein Schwarz sieht mit meinem Scharz identisch aus. Deine Datei in Illustrator 10 weist dieselben Farbwerte auf und sieht optisch auch identisch aus. Auch Acrobat 5 (vorher nur in 4 getestet) ergibt das gleiche Ergebnis:
    Dein PDF ist in Ordnung! Leider habe ich nur einen Monitor zur Verfügung - kann natürlich auch sein, dass meiner spukt.

6. Kobold

Kobold New Member

kannst du mal einen Screenshot machen, mit deinem PDF-Schwarz und deinem "Monitor-Schwarz"? Nur dass ich nachvollziehen kann, wie anthrazit dein Schwarz ist.

7. Michel

Michel New Member

Bin doch noch da: Gute Idee mit dem Screenshot, wird gemacht!

Michel

8. Kobold

Kobold New Member

Also den Unterschied sehe auch ich deutlich - welche Versionsnummern Verwendest Du noch gleich?

9. Michel

Michel New Member

Moin.
    System 9.2.2
    Acrobat 5.0.5
    Illustrator 8.0.1
    Distiller 5.0.5
    XPress Passport 4.1r1
    Monitore: Sony 21", Adi 17"
    Hauptmoni: ATI Rage 128 Pro (AGP G4, 400)

Auf PC eines Kollegen siehts halbwegs schwarz aus. Legt den Verdacht nahe, dass es nur ein Anzeigeproblem bei mir ist. Aber wieso taucht es dann auch im Virtual PC auf und wieso werden ältere Dateien korrekt angezeigt? Entweder ist das was total Blödes, auf das man nicht kommt, weil es so naheliegend ist - oder ein Fall für Akte X.

Ratlos,
    Michel

Diese Seite empfehlen