1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grasman'...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TiAvenger, 8. Januar 2002.

1. TiAvenger

TiAvenger New Member

ich möchte hier nicht mit den forenteilnehmern kuscheln.
    wenn man neu ist muß man sich anpassen? gut wetter machen wie's die alten sagen.
    ich passe mich nicht mehr an, seitdem ich im alter das vierteljahrhundert überschritten habe. ich vertrete eine sehr simple meinung, freespeach online. wir praktizeieren sie gerade. oft ist es interessant, das ein oder andere mal ernüchternd...

ich denke mal das ich hier willkommen bin. ich äussere mich hier frei. das ist die grundidee (!) eines forums.

TiAvenger

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Immer noch Quatsch - bis auf Deine "simple Meinung", leider ist sie allzu simpel...

3. charly68

charly68 Gast

hey TiAvenger ich kann nicht 24 stunden am tag hier sein *g*

4. ughugh

ughugh New Member

Eigentlich wurde schon alles gesagt - weil eben schon der Vorwurf haltlos ist - aber ich nehme hier mal mein Forumsschreibergegebenes recht auf das letzte Wort in Anspruch:

1. *grübel* ... mal kurz zusammenfassen, ein kiffender 14-Jähriger der kaum seinen Browser im Griff hat sucht nach Hackertools, wahrscheinlich um vor seinen Kumpels damit anzugeben ... oder weil er einfach nur naiv ist. Sorry, aber soviel pupertierende Geltungssucht gepaart mit so wenig Wissen .... davor muß man ihn einfach schützen.

2. Nicht er hat über 80 Reaktionen bekommen, sondern es haben sich in seinem Threat eher einige Feixereien angesammelt - die hätten auch überall anders stehen können. Und es währen deutlich weniger gewesen, hätte er etwas schneller geschaltet.

3. Hacker und Warez-Sucher sind in diesem Forum ganz allgemein und unabhängig vom Alter her nicht gerne gesehen - dafür gibt es definitiv andere Seiten. Es geht auch nicht um die eine oder andere Kopie irgendeines Programms (obwohl ich denke, daß sich hier auf den meisten Rechnern tatsächlich keine Raubkopien befinden) - denn sicherlich hat das jeder von uns schonmal gemacht (*überleg* - ok, akiem ausgenommen :) ) - das hat aber nichts mit den immer wiederkehrenden Anfragen dieser art zu schaffen.

3. Wenn ich jetzt mal das Ekel raushängen lasse: Nach eigener Aussage bist Du bisher eifriger Leser dieser Seite gewesen, aber das hier ist Dein erstes Posting ... böse Formuliert hast Du also von unser aller fachwissen profitiert ohne Dein Eigenes einzubringen - klingt für mich auch nicht sehr fair und letztendlich auch sehr überheblich uns gleich mal mit dem ersten Posting die Finger auf die Brust zu hämmern - was mich zu 4. bringt.

4. Hier wird NIEMAND mit seinem Problem alleine gelassen - wenn irgendjemand der hier Aktiven eine Lösung weiß, so wird er sie auch erzählen - solange es sich um ein ... naja, um ein echtes Problem handelt - hackertoolz gehören da nunmal nicht dazu. Wenn es hier keine Antwort zu einem Threat gibt, dann weiß sie einfach keiner.

Ich sehe Dich nicht -wie akiem - im Abseits ... aber eigenwillig ist deine Vorstellung schon :) ... und ich muß zugeben, daß auch mich interessieren würde, wo das benutzerkonto abgeblieben ist.

Ugh

@macixus ... wie? Keine Elite? Und wieso reiß ich mir dann den behaarten Hintern so auf, um die 1000 zu erreichen, ist das wirklich alles sinnlos gewesen? *entsetztdreinblick*
    @macixusII ... also Deine letzen 2, 3 Einträge zu TiAvanger waren dann doch deutlich gehaltloser als sonnst - hatten schon eher was von Beleidigung (sorry - und nur zu deiner Beruhigung: *g*)
    @akiem "und der zulauf den das forum hat, gibt allen mitgliedern hier recht." ... mal als ernste Frage - wo hast Du die Info her? Mir scheint eigentlich eher das Gegenteil der Fall zu sein.

5. morty

morty New Member

... sollte das jetzt nicht zu diesem Thema vielleicht reichen ?

er sollte es verstanden haben und wir werden die Welt nicht ändern, indem wir uns noch weitere Gedanken darüber machen ?!?

Deine Gedanken finde ich ausdrücklich RICHTIG , ich lese bald jede freie Minute nur noch hier ...
    ... und werde bisher immer geholfen, das schätze ich an ALLEN hier

einen schönen Abend noch und bis Morgen ?!

ciao morty :)

6. chris

chris New Member

hallo,

nach all der schelte von den anderen mal ein positives wort: ich finde du hast im großen und ganzen recht; ein forum sollte grundsätzlich eine vielfalt an meinungen zulassen (solang man nicht _allzu_ persönlich wird dabei). machen passt das halt nicht. ist wie im richtigen leben.
    chris

7. joerch

joerch New Member

Es ist wie im straßenverkehr - jeder hält seine meinung für die einzig richtige.
    Auf seine eigene individuelle weise ist es sogar zutreffend - das jeder im einzelnen recht hat...
    was ich damit sagen will - ohne toleranz geht gar nichts - und wer ...
    blablabla / der werfe den ersten stein.

Ich denke wir thinken alle different ? Dann mal los...

joerch

8. sepple

sepple New Member

Ich kanns ja kaum glauben, aber Du (macixus) schreibst totalen Schwachsinn. ..."notfalls mit Spott"..
    Da haben sich ja mal wieder ein paar super schlaue Idioten zusammen getan, um gemeinsam auf dem Jungen rumzuhacken (genau wie in grasman´s posting).

Ihr seit ja oberklasse

sepple

9. MacELCH

MacELCH New Member

Mein Senf kommt auch noch kurz dazu:

@TiAvenger,

wie lange Du schon mitliest weiß ich leider nicht, Deine Meinung frei zu äußern steht Dir wie jedem - außer akiem *fg* zu.

Wenn Du wirklich was über unsere Forum erfahren willst, dann mach Dir einfach mal die Mühe die Threads von macixus im Small Talk Forum zu durchstöbern. Anschließend gibst Du Dir Franzmanes Monster Thread und zu guter letzt den New York Thread von akiem. Das ist echte freie Meinungsäußerung ! Und zwar so, daß man Wochen später auch noch miteinander kommunizieren kann.

Die Hardware Threads interessieren in diesem Zusamm enhang nur marginal, da hierbei meist sachlich geantwortet wird.

Ein wenig merkwürdig finde ich, daß Deine Registrierung in zeitlich engem Zusammenhang mit der Sperrung von grasman steht, wobei ich Dir nicht unterstelle, daß Du einfach den Namen gewechselt hättest, da Du Dich eindeutig völlig anders in Deinen Formulierungen verhälst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Arbeitstag. Und zu was auch immer Du Dich auch entscheiden magst, sei willkommen im Forum.

Gruß

MacELCH

P.S. was mir so auffällt, normalerweise wird hier jeder Newbee im Forum mit einem langen Willkommens-Thread begrüßt, schon komisch oder ?

10. imageVIE

imageVIE New Member

UND WIE RECHT ER HAT!!!

11. TiAvenger

TiAvenger New Member

stimmt,
    ich habe mich erst registrieren lassen als ich das posting von grasmann las.
    ich werde mich gern mit dem archive beschäftigen, mal ein wenig die von dir erwähnten referenzbeiträge durchackern.

meinen arbeitstag fange ich nun auch an, hoffe das mein mac wieder treue dienste bereitet. ich müsste ihn eigentlich endlich mal formatieren doch komme nicht dazu, aber er läuft fast zuverlässig...

zudem denke ich mal das ich nicht gleich mit tomaten oder applen *g* beworfen werde, wenn ich mich mit meinem gesunden mac-halbwissen an einen thread ranhänge ;-)

TiAvenger

12. MacELCH

MacELCH New Member

Na dann, willkommen im Forum !

Schwamm drüber über vorher getipptes.

Gruß

MacELCH

13. MacELCH

MacELCH New Member

War ja auch nur ein Witz, deswegen *fg*
    und jetzt noch ein *lolmitfg*

Morgen akiem !

MacELCH

14. Russe

Russe New Member

@Ugh
    >... ich mir dann den behaarten Hintern so ...

hihi, du auch?

russe

15. 2112

2112 Raucher

>> sollte postings ignorieren <<
    Mache ich hiermit.
    Gruß 2112

16. Du bist 2 Tage zu spät :)

17. 2112

2112 Raucher

Ich brauche immer etwas länger zum ignorieren.
    Gruß 2112 ;-)

18. 2112

2112 Raucher

Ne, das liegt am iMac. Mein G4 ist schon seit 21.Dez in spanischer Macreparatur.
    ( Na klar - Garantiefall )
    Gruß 2112

Diese Seite empfehlen