1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikdowngrade noch unter Mac OS X 10.5.5 möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von floone, 18. Oktober 2008.

1. DominoXML

DominoXML New Member

Heißt, in der obigen Fehlermeldung erscheint nun folgendes?

Process: Diablo II (Carbon) [565]
    Path: /Users/volker/Diablo II Folder/Diablo II (Carbon)
    Identifier: com.blizzard.Diablo2
    Version: 1.12 (1.12)
    Code Type: PPC (Translated)
    Parent Process: launchd [314]

2. floone

floone New Member

Ganz genau.

3. DominoXML

DominoXML New Member

F****:teufel:

Ich melde mich per PN...

4. dboseoul

dboseoul New Member

Hallo miteinander,

ich hab das Problem auch. :meckert:

Über Abhilfe würde ich mich freuen, und zwar bitte möglichst einfach, verständlich, und gern bevor der avisierte Patch 1.13 von Blizzard kommt, der das Problem beheben soll, aber noch kein Erscheinungsdatum hat.

Tausend Dank. :)

5. floone

floone New Member

Endlich mal jemand mit der gleichen Hardware wie ich... Erscheint bei dir auch gleich beim Start von Diablo 2 die Fehlermeldung? Und hast du denn, bevor du Mac OS X geupdatet hast, in den OpenGL-Modus umgeschaltet?

floone

6. dboseoul

dboseoul New Member

Hi Floone,

nein, ich konnte nur nach einem Auto-Update nicht mehr spielen. Aber ich bekomme die Fehlermeldung an der selben Stelle wie Du auch. Du bist nicht allein!

Ich hab dann alles deinstalliert, alles neu installiert, an mir gezweifelt, nix im Internet gefunden, es ist doch mein erster Mac, hab ihn erst seit Februar und ich habe auch noch keine Erfahrung mit Time Machine.:rolleyes:

Monate gewartet, neu gepatcht, alles wieder neu installiert, es lief immer noch nicht. Wieder an mir gezweifelt.:cry:

Langsam an den Mac gewöhnt, gefunden, wo man was finden kann (welche GraKa hab ich? etc.... und in welchem Forum man gute Infos finden kann), aber ich weiß immer noch nicht, was open GL ist und ich komme auch in kein Diablo-Fenster zum Einstellen des Farbmodus rein, auch nicht mit Löschen der Diablo-Preferences.:meckert:

Ich habe ein MacBook late 2007 mit dem Intel Chipsatz GMA X3100. Da kann man wohl nur warten. Oder hast Du inzwischen eine Lösung???:klimper:

Tausend Dank.....;)

7. floone

floone New Member

Nein leider nicht. Was du vielleicht noch machen kannst: Leopard deinstallieren, neu installieren. Dann den Grafikmodus von Diablo 2 ändern und dann patchen. Vielleicht klappt das ja. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert...

Gruß

floone

8. dboseoul

dboseoul New Member

Danke, floone, aber da warte ich wohl lieber auf den Patch von Blizzard. Das ist mir zu mühsam.

Schade nur, dass Apple sich nicht vorher damit auseinandergesetzt hat, dass manche Spiele (von denen es ja für Mac eh nicht so viele gibt) immer noch den 256-Farb-Modus brauchen, den der Grafikchip ja auch unterstützen würde, wenn es den richtigen Treiber noch gäbe.... grmbl.

9. floone

floone New Member

Was man natürlich auch machen könnte: Man könnte auch nur bis zu 10.5.4 patchen und dann das Grafikdowngrade durchführen. Das sollte funktionieren. Habs aber selbst noch nicht probiert...

Diese Seite empfehlen