1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gollum darf einreisen in die USA....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gollum, 18. März 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der ELCH trabt schon wieder durch`s Forum. Aber vielleicht bringt quick vor Basra gerade seine Tomatenschleuder in Stellung ...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wie ich bereits anderswo schrub, drängt sich hier der Verdacht auf, der arme Quick wurde hinterrücks aus der Gondel geschubst und sitzt nun nass und unglücklich in der Lagune...
    ;)

3. noah666

noah666 New Member

Naja... wenn es in den Threat jetzt von Aufstachelungen zum Angriffskrieg nur so hageln würde könnte ich deine Entrüstung ja verstehen. Ok, ein Anthraxangriff auf die USA ist keine Witz, aber darum kümmert sich ja schon die CIA, die lesen doch alles mit.

Und eine Demokratisch Gewählte Regierung wird zu einem Regime wenn sie sich blankovollmachten für Kriege erteilen lässt und somit die Volksvertretung in der Regierung, sprich das Parlament, jeglicher Daseinsberechtigung beraubt.

Und solange es in diesem Staat noch einen Ansatz von Pressefreiheit gibt sollte man doch dieses Kind beim Namen nennen dürfen.
    Ein Land, in dem Pressezensur, berufeinschränkung und "präventive Überprüfung rassisch Verdächtiger" (laut dem Urteil des Obersten Gerichtes von Massachusetts) nunmehr an der Tagesordnung sind als Demokratie zu bezeichnen... DAS wäre gefährlich.

4. macion

macion New Member

wie, Du schrubst???????

Bitte um Erleuchtung, Unfehlbarer...:))

5. Harlequin

Harlequin Gast

Richtig. Uebrigens hatte Hitler mehr Stimmen / Anhaenger in der Bevoelkerung, als Bush in den USA.
    Ein Regime definiert sich nicht ausschliesslich durch die Art und Weise seines Zustandekommens, sondern vor allem auch, ob es demokratisch aggiert oder nicht, und zwar gegenueber seinen eigenen Buergern, aber auch der Weltoeffentlichkeit.

Einschraenkung der Buergerrechte, Ueberwachung persoenlicher Daten, Unterordnung des Individuums unter die Staatsmacht, totale militaerische Kontrolle und StaatsTerror unter Aufhebung der Souverenitaet nationaler Grenzen, totale MedienKontrolle durch Monopole, Aushebelung der UNO und deren Organe, Missachtung des Voelkerrechts und der Genfer Kriegsrechtskonventionen, Lager und Folter (wie Guantanamo), Todeslisten etc.
    Das alles kann man wahrlich nicht demokratisch nennen. Und genau dafuer gibt es praezise Begriffe.

.

6. Sag mal charly - so rein interessehalber ... Gollum ist ein mieser kleiner opportunist, der sein Fähnchen in den Wind und sich selbst an den Rockzipfel des vermeintlich stärkeren hängt ... was zum Teufel hat ausgerechnet Dich dazu bewogen, sich mit diesem Namen zu schmücken?

PS: :)

7. Gollum

Gollum Gast

sollte die UNO den server mitnehmen, ich hab hier noch einige rumstehen *g*
    ist schon krass wie einige selbst hier auf der arbeit jetzt über die USA denken. da gegen sind meine 10 Kg pulver ein witz.

aber eins ist klar, die arber werden rache nehmen und das im grossen still. ich würde sagen der 11.9.2001 war dagegen nur ein sandkastenspiel.anthrax, riecht nicht,schmeckt nicht, ist wie mehlpulver. das kannste leicht in jedes land einführen. da wird es auch die CIA, FBI oder jeder andere geheimdienst schwer haben. zu schwer.

8. Gollum

Gollum Gast

ich finde den kleinen einfach putzig:)

der kann so schön böse sein , ich hänge doch auch am rockzipfel meines herrn. nicht war mein lieber TEUFEL *g*

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, Bub, jetzt aber wieder brav sein, gell!
    ;)

10. Risk

Risk New Member

11. Gollum

Gollum Gast

ja herr, folgt mir. da gehts lang .... schau nicht ins wasser.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Waru... Oh,...
    *platsch*

13. Harlequin

Harlequin Gast

He he, stimmt schon. Aber in Deiner Eigenschaft als WebMaster werden Deine "Wuensche" sicher anders interpretiert, als die von Gretel unf Pletel.
    ;-)

Aber Du hast insoweit recht; Generelle Attacken auf Volksgruppen gehen ueber politische Statements hinaus.

.

14. Harlequin

Harlequin Gast

Ich fuerchte Du hast darin Recht. Wer Gewalt saeht, wird Gewalt ernten.
    Die Anschlaege vom 11.09. hatten ja auch eine Vorgeschichte und die USA machen sich nicht gerade mehr Freunde durch ihr aggressives Auftreten, um es mal vorsichtig zu formulieren.

.

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wie gesagt, ich bitte um Mäßigung und Sachlichkeit. Polemisch könnt ihr ruhig sein, aber fortgesetzte Agitationen gleich welcher Art lese ich hier extrem ungern.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Zu fuerchten bleibt aber, dass dies von unterschiedlichen Forums Mitgliedern voellig unterschiedlich interpretiert wird.
    Was fuer den einen Aufklaerung und demokratisches Selbstverstaendnis, ist dem anderen Agitation und umgekehrt.
    Was dem einen praezise wissenschaftliche Begrifflichkeit ist, sagt dem anderen nur Bahnhof.
    Hier wir in einem Spektrum diskutiert von studierten Philosophen neben Bild lesern und drunter.
    Insofern muesste ein solches Anliegen schon konkretisiert werden.

.

Diese Seite empfehlen