1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

golf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eman, 13. Juli 2002.

1. eman

eman New Member

So, habe meine Vorgabe um 1 unterboten: 24!!
    :))
    ...ich mail's Dir gleich.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nimm es mir nicht übel, aber für all die spässe haben wir echt das small-talk-brett. ich plauder ja auch mal ganz gerne über dies oder das, aber eben da wo es passt. dazu hat das forum ja auch seine struktur. und bedenke: viele leute, die nur was lustiges suchen, werden das nicht im soft- u. hardwarebrett machen, sondern im smalltalk-bereich.

3. eman

eman New Member

Das war etwas verfrüht. Ich habe jetzt meine Traumzahl erreicht -> DREI&ZWANZIG !!
    Ich kann mich jetzt zur Ruhe setzen. Frührente. ;-))

Aber damit ihr nicht heult, verrate ich den blödesten Trick von allen. Bei der verhassten 4. Bahn lege ich den Ball links unten in die Ecke und spiele die untere Bande an, wobei der entfernteste Zielpunkt genau die Schnittstelle von Bande, flachem Grün und abschüssiger Bahn treffen muss. Das ist ein sehr flacher Winkel und der Ball macht selten doofe Bewegungen (wie beim Flipper). Klappt zwar nicht immer, aber wenn, dann "Hole In One"! ;-)

4. sevenm

sevenm New Member

Hi akiem,

also Danke erstmal für den Schlüsselring, ist heute angekommen. Ich habe mich in der Zwischenzeit auf 27 gesteigert. 23 wie bei eman sind definitiv drin. Brauche halt mal ne perfekte Runde. Habe am Freitag letzte Prüfung, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

http://homepage.mac.com/sevenm/golf.jpg

Seven

5. sevenm

sevenm New Member

Glückwunsch nochmal, aber wie bitte zum Teufel schaffst du den Hole in One auf der 17?????
    Hast du gleiches auch schon mal auf der 8 geschafft?

Seven

6. eman

eman New Member

Auf der 17 lege ich den Ball rechts oben in die Ecke. Dann ziehe ich den Cursor-Finger genau in die Ecke (links oben) meines Browsers (ist bei mir zufällig diese Ecke). Klappt in allen Fällen. Immer "Hole In One".
    Für die 8 kann man nicht genug Schwung holen, daher immer zwei Schüsse: Ball links oben, Cursor auf der Höhe der Zahl Acht, so weit rechts wie es geht. Danach einlochen.

7. sevenm

sevenm New Member

Hi,

habe es in der Zwischenzeit herausgefunden wie es geht. Hat aber bis jetzt noch nicht geklappt. Für die 8: Es geht! Habe es eben geschafft, du musst dafür das Browserfenster weiter aufziehen, dann bekommst du mehr Schwung. Geht bei mir jetzt immer. Habe eben eine 25 geschafft.

Seven

8. sevenm

sevenm New Member

Wir müssen akiem nur noch überzeugen, dass er für die erste 18 einen Audi springen lässt! Die ist jetzt nämlich definitiv drin.

9. eman

eman New Member

Mehr Monitor habe ich nicht! ;-)

Wofür ich auch keine Lösung habe: 5, 6, 11, 15

10. sevenm

sevenm New Member

11. sevenm

sevenm New Member

Dann schiebe das Fenster weiter auf und schiebe es über den linken Monitorrand hinaus. Dann geht es. Habe hier auch nur 15" TFT.

12. eman

eman New Member

Cool :)

Da bei mir die 17 und 18 todsichere "Einschüsser" sind, hätte ich mit Deinem Vorergebnis ja 20! holen können ;-))

13. sevenm

sevenm New Member

Meine Problemkinder sind eigentlich nur noch die 4 und 15. Die 17 hat zwar auch noch nicht geklappt ist aber nur eine Frage der Zeit.
    In ein paar Tagen hol ich die 18...

Seven

14. eman

eman New Member

Gut, da ich ja in den Vorruhestand gegangen bin gehört der Audi (ich schätze es wird ein A8) Dir.
    Wenn Du mein Tipp für die 4 berherzigst (siehe oben, klappt in 3 von 4 Fällen ;-)).
    Die 18: Ball in die linke untere Ecke, erster Zielpunkt in die linke untere Ecke des Spielfeldes: Sicherer "One-Hole"er!

15. CChristian

CChristian New Member

Wie wärs mit Vollbildmodus im Browser?

16. petervogel

petervogel Active Member

17. CChristian

CChristian New Member

18. CChristian

CChristian New Member

Du musst den Ball innerhalb des Abschlagsfeldes ablegen. Auf das Loch halten und zwei Mal klicken ist da nicht mehr. ;-) Wenn die Peilkreise rot werden, kann man nicht abschlagen. So sind auch die Vorteile von Besitzern mit großen Bildschirmen dahin.

19. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen