1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

God bless Fallujah

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 3. Februar 2005.

  1. sandretto

    sandretto Gast

    Lassen wir doch unser primitives Hundchen weiter kleffen, wen kratzt das schon.

    Ich darf euch Deutschen daran erinnern, dass ihr für die USA logistische und strategische Unterstützung leistet.
    Hier ein guter Artikel dazu...
    http://www.wsws.org/de/2003/apr2003/base-a05.shtml

    Und "wegschauen" hatten wir auch schon mal, 50 Millionen Tote zeugen davon. Darunter waren viele die "weggeschaut" haben!
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Ist zwar kein Krieg der massgeblich zur See geführt wird, aber trotzdem:

    Apple stattet auch das Militär aus:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/39238

    Wer das nicht unterstützen will, sollte sich keinen Mac kaufen!

    Und ich dürfte nicht für eine amerikanische Firma arbeiten.

    Und niemand dürfte Linux weiterentwickeln, denn es hilft ja der Navy.

    Aber wer zahlt dann mein Gehalt?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  3. applestrudel

    applestrudel New Member

    Wegschauen ist doch überall ein Thema, nicht nur in Deuschland.
    Wusstest Du z.B. das die Schweiz den USA Handgranaten liefert? Mit dieser Kentniss ist es leicht zu verstehen, wieso Bundesrat Couchepin noch vor(!) Präsident Bush, den Krieg im Irak für beendet erklärt hat. In der Schweizer Verfassung gibt es nämlich ein Gesetz, das die Ausfuhr von Kriegsmaterial an kriegsführende Nationen verbietet...
     
  4. Bud

    Bud New Member

    @Sandretto

    Was willst du damit bezwecken? Du zeigst uns regelmäßig das Elend in Irak und ich meine der Großteil weiss was da passiert und ich möchte nicht ständig sowas lesen, bzw. sehen.

    Auf der politischen Seite gibt es noch ganz andere Seiten, was ist mit China? Wieso zeigst du keine Bilder aus China? Dort werden Menschen noch von der Regierung verfolgt und erhängt!
    Jeder meckert über die USA (keine Bange, ich finde es auch nicht toll, was die unserer Welt antun - ich bin ein Gegner von Bush und Arni), aber was ist mit China, Nord-Korea, Großteil von Afrika, Süd-Amerika?
    Informier dich doch mal über die Zutände dort!?
    Aber bitte infomier mich nicht mit Links über Graultaten - ich weiss das!

    Und was machen wir, bzw. du? Wir vernichten mehr und mehr unsere Umwelt!
    Schau dir unsere Atomausstiegsklauseln an - absoluter Schwachsinn.
    Wir setzen unsere Atomkraftwerke ab und beziehen einen Teil unseren Stroms aus Frankreich (die Franzosen haben mehr Atomkraftwerke, wie in Tarifa Windkrafträder stehen)
    Und da du scheinbar aus Schweden kommst - Dänemark und Schweden haben Großteil Gasturbinen zur Gewinnung von Strom - ruf mal bei GE oder AlSTOM an und frage mal, ob sie sowas wie Kat kennen - jaja, Gas hat eine sauber Verbrennung - NOX ja, aber was ist mit CO2?

    Und was ist mit den Tieren, die unter uns leiden?

    Wenn ich mir persönlich ständig darüber Gedanken mache, bekomme ich Depressionen, da ich alleine nichts dagegen machen kann - verstehst du!?

    Wenn du uns schon sowas zeigst, dann führe deinen Akt auch zu Ende und zeig uns, was wir tun können - ansonsten bin ich der Meinung Akiems!

    Und bitte, fangt nicht an vom 2 Weltkrieg zu erzählen, ich kann das Thema nicht mehr hören.
    Bitte nicht falsch verstehen, es ist schrecklich was passiert ist und das wissen wir alle, aber ich kann daran auch nichts mehr ändern - wir zahlen doch schon gemeinsam dafür, ich frage mich nur, wie lange noch!?
     
  5. D3000

    D3000 New Member

    ein anderer aspekt ist ja die abstumpfung durch solcherlei bilder.
    man hat uns ja in der schule jeden tag bilder von leichenhaufen aus kzs gezeigt und mittlerweile finde ich solche bilder irgendwie normal und habe mich dran gewöhnt, das es halt kzs gab. und das kann ja nicht der sinn der sache sein.

    ausserdem habe ich keine lust, das das foto meiner zermatschten leiche irgendwo gezeigt wird und schon gar nicht in einem "small-talk"-forum.
     
  6. Bud

    Bud New Member

    meine Rede
     
  7. Tami

    Tami New Member

    Und nicht die Sinisierung des tibetischen Volkes vergessen und die bis jetzt mehr als zwei Millionen Toten in Tibet seit den 50ern Jahren.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nun lasst doch Sandaletto seine "Aufklärer-Mission".

    Kleine Lichter wie er haben es immer verstanden, ein paar Bilder von bedauernswerten Toten mit einem Ausweis politischer Kennerschaft zu verwechseln - selbst wenn die abgebildeten Leichen nichts mit mit amerikanischen Tätern zu tun haben sollten.

    Wohlweislich lässt er Bilder von irakischen Männern, Frauen und Kindern weg, die entweder vom irakischen Mob oder von nützlichen Idioten vermeintlicher "Gotteskrieger" aus dem Dunstkreis des Irans, Syriens, Saudi-Arabiens, Afghanistans oder von welcher "Koranschule" auch immer stammen.

    Der Beifall ist ihm so und so sicher - jedenfalls von denen, die immer schon wussten, dass das Unheil dieser Welt aus Amerika stammt. Wenn's der inneren Erhebung und dem Wohlgefühl, ein viel besserer Mensch zu sein dient, warum nicht...

    Leute, die Worte wie Freiheit, Frieden und Demokratie immer noch mit Sozialismus und Anti-"Amerikanismus" verwechseln, muss es auch geben.

    Und weil's so schön passt: bei dieser Gelegenheit nochmal mein aufrichtiger Respekt für alle Iraker, die gewählt haben. Wenigstens die konnten mit den Begriffen Freiheit, Frieden und Demokratie noch wert-volle Inhalte verbinden.
     
  9. Macmix

    Macmix New Member

    Was willst Du eigentlich damit bezwecken ?
    Das leuchtet mir nicht ein ?

    Meinst Du, alle sind doof und wissen nicht was in der Welt geschieht ?
    Wo setzt man an ? Was ist wirklich wichtig ? Was ist wirklich hilfreich ?

    Gruss
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    „Kleine Lichter“ finde ich nicht so doll, macixus. Aber ich weiß auch nicht, wie Ihr in der Vergangenheit miteinander umgegangen seid. Vielleicht hat auch sandretto schon ähnliche Begriffe Dir gegenüber gebraucht.
    Das verstehe ich eben nicht, daß es irgendwann immer unter die Gürtellinie geht. Von akiem erwarte ich da nichts anderes, von Dir schon.

    Deinen letzten Absatz kann ich dick unterstreichen. Aber unterstelle nicht immer den Kritikern der Bush-Regierung (nicht der USA), daß sie alles gut finden, was von der jeweiligen Gegenseite unternommen wird. Die Wahlen sind gut, ich hoffe – bezweifle aber zugleich – daß sie im Irak zu einer stabilen und wehrhaften Demokratie führen, die nicht mehr auf im Land befindliche fremde Truppen angewiesen ist.

    Wenn ich die Bilder betrachte, man muß sie dabei gar nicht vergrößern, wundere ich mich, wieviele Zivilisten den Amerikanern zum Opfer fallen. In Situationen, wo man von Soldaten erwartet, nicht zu schießen, weil zu eindeutig nicht feindlich einzustufen. Da scheint aber auf Seiten unserer Freunde auch eine gewissen Mordlust vorhanden zu sein. Ich habe mal gelesen, daß 20 bis 30% der Soldaten zu so etwas fähig sind. Angesichts dieser Bilder muß ich feststellen, daß dies zu stimmen scheint.

    Von den sogenannten Feinden erwartet man nichts anderes. Auf Feinde kann man meist auch nicht einwirken. Da nützen keine Demonstrationen. Daß diejenigen, die gegen die Amerikaner kämpfen, in den seltensten Fällen Freiheitskämpfer sind, ist mir ebenfalls bewußt. Ein großer Teil besteht aus Anhängern, wahrscheinlich ihrer Privilegien beraubter, des alten Regimes. Der Rest besteht aus fanatischen „zugereisten“ Islamisten. Hinzu kommen die unterschiedlichen Volksgruppen, die sich nicht grün sind und manch alte Rechnung begleichen. Allerdings haben sich die Amerikaner durch solche Massaker an Zivilisten, die keine Einzelfälle sind, unnötig viele Feinde gemacht. Da darf man sich nicht wundern, daß selbst eigentliche friedliche Iraker zu den Waffen greifen.

    Was schön wäre, wenn diese Diskussion – wie von den weitaus meisten hier – sachlich geführt wird. Bei aller unterschiedlicher Weltanschauung.
     
  11. akiem

    akiem New Member

    ach das y-yo ist auch aufgeschlagen. hast du freiggang im macupforum bekommen? ich habe mal das zitat aufs wesentliche gekürzt. der zeigefinger und der plattenbaubewohner, 2 kleine lichter geben auch eine funzel.
    2 herrliche diskutanten vereint im schulterschluss.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du hast Dich vergessen, den größten Stänkerer des MWF.

    Da kann ich nur mit Convenant sagen: Hirn essen!
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Diese Diskussion" wurde hier schon 856 mal geführt (maiden ist mein Zeuge). Bei keiner dieser Diskussionen sah oder hörte man was von sandretto - ausser ein paar Links, ein paar Bildern oder ein paar Rülpsern, die immer "neben" den eigentlichen Diskussionthreads zu finden waren.

    Deswegen bekräftige ich mein "kleines Licht" nochmals ausdrücklich.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich darf euch Deutschen daran erinnern, dass ihr für die USA logistische und strategische Unterstützung leistet.
    Hier ein guter Artikel dazu...


    Da bin ich aber beruhigt, dass die Sandale offensichtlich im AUSLAND wohnhaft ist, und uns ins Gewissen reden darf. Jetzt verstehe ich auch den permanenten "Zeigefinger"...wen muss ich fragen, wenn ich sagen will: du nervst!?
     
  15. sandretto

    sandretto Gast

    Du widersprichst dich sogar noch, in dem du von den amerikanischen Tätern schreibst, lies selber was du geschrieben hast!

    Als versierter Hobbyfotograf, solltest du eigentlich in der Lage sein, die Bilder "lesen" zu können. Aber auch hier, null Ahnung, dafür immer nur Fäkalien werfen, ohne irgend ein gutes Argument zu bringen, oder einen guten Artikel, der deine Meinungen stützen könnte.

    Auf der Webseite die ich gepostet habe, sind sehr viele Bilder. Wenn man die grausamen Bilder genauer anschaut und die Kommentare dazu liest, dann wird einem klar, hier handelt es sich überwiegend um zivile Opfer. Bei einigen Bildern liegt die Vermutung nahe, das chemische Waffen eingesetzt wurden. Es gibt auch ein paar Artikel dazu. Drei mal darfst du raten, wer solche Waffen einsetzt. Uebrigens, ein "neuer" Krieg eignet sich auch immer hervorragend, um neue Waffen in der Praxis zu testen. Und darin sind die Imperialisten Weltmeister.

    Auf der gleichen Webseite finden sind zahlreiche Artikel aus erster Hand. Dahr Jamail ist einer der wenigen noch verbliebenen, unabhängigen Journalisten im Irak. Er ist nicht embedded, auch kein Sensationsreporter. In diesen Artikeln kannst du mehr über das wahre Bild im Irak lesen, als all den propagandistischen Strunz, den die Mainstream-Mülltonne rausjagt. Anstatt einen hinterfragenden und investigativen Journalismus zu betreiben, überbieten sich die etablierten Blättchen und TV-Sender geradezu, im rausposaunen von propagandistischem Geseiere der Bush-Clicke und ihrer Vasallen. Und für jeden Propagandawiederkäuer ist auch etwas "feines" dabei, also vor allem für dich.
    Das dämliche Geplappere von Frieden, Freiheit und Demokratie für den Irak, ist ja erst salonfähig "gemacht worden", als sich die schamlosen Lügen von den zahlreichen Massenvernichtungswaffen die Saddam angeblich hatte, nicht mehr halten liessen. Und sie haben das alles vorher schon gewusst. Alles schon vergessen? Der allerletzte Grund für diese Bande da im weissen Haus, um den Irak zu besatzen, wäre der gewesen, das irakische Volk von Saddam zu befreien.

    Das mit Allawi ein CIA-Agent als Stadthalter von den Imperialisten eingesetzt wird, der letztes Jahr sehr wahrscheinlich 6 Menschen erschossen hat (es gibt zwei Zeugenaussagen), kommentiert sich wohl von selber.

    Aber irgendwie muss ich dich zuletzt noch loben, denn deine Borniertheit, deine Ignoranz, deine Lernresistenz und deine unendlich grosse Ahnungslosigkeit, die du hier seit Jahr und Tag verstreust, ist eigentlich schon wieder bewundernswert.
     
  16. Hm, hm, hm, interessant, interessant...........................
     

Diese Seite empfehlen