1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

glückwunsch ... @ ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 2. März 2003.

1. Singer

Singer Active Member

Als Pan ist Vorsicht geboten: Der hat schon von Hause aus Hörner auf!

:))

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....aber er hat auch sonst viel von einem Bock!
    :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du willst doch wohl des Ritters pochendes Herz nicht schon im Frühstadium zum Stolpern bringen ;-)

Ist heute bei dir die Schunkelstunde ausgefallen oder warum turnst du hier rum?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber immerhin hat er mich vom Doppelnull-Kloreiniger über ein zerzaustes Schärflein Enten nun schon zum Tiergott aufsteigen lassen. Das ist keine so üble Karriere. Da nimmt man ein wenig Gehörnt werden schon in Kauf, so es ohnehin der Lauf der DInge ist.

5. Singer

Singer Active Member

Schukeln fiel gestern aus, weil es vorgestern eher blöd war: Stumpf-umpf-mucke, die nix mit Karneval zu tun hatte, ab und an von zweidrei "echten" Karnevals-Liedern aufgelockert, mit denen viele der Anwesenden nichts rechtes anfangen konnten - woraus ihnen kein Vorwurf zu machen ist. Es war einfach die falsche Kneipe.
    Heute versuche ich es mal im Weißen Holunder, und wenn daß auch nix ist, geht es direkt weiter ins Engelbäät. Es kommt in diesen Tagen schließlich nicht darauf an, viel zu sehen, sondern viel zu feiern. So.

6. quick

quick New Member

Wundschmerz

Immer, wenn ich Dich seh,
    tut ganz tief in mir drin
    irgendwas so eigenartig weh.
    Dann scheint es mir,
    daß wir
    vor langer, langer Zeit
    als ein einzig Ding vereint
    ungestüme Spiele gespielt,
    so schrecklich wild,
    wir können es nicht mehr erahnen.
    Wo wir gewesen sind,
    ziehn ausgebrannte Sonnen ihre Bahnen.

Was wir gewesen sind, weiß ich nicht mehr.
    Ein Wassertropfen im ewigen Meer?
    Am Fenster eines Engels eine Blume aus Eis
    oder eine liebliche Melodie, welche drang ganz leis
    in das Ohr eines Kindes?
    Oder waren wir das Säuseln des Windes?

Doch plötzlich - ich weiß nicht, war es ein Versehen-?
    Jeder mußte seine eigenen Wege gehen.
    Ich war hier und Du warst dorten.
    So schloß das Paradies seine heiligen Pforten.
    Und wenn wir uns wieder sehen nach Ionen von Jahren
    schmerzt die Bruchstelle, wo wir einst zusammengefügt waren.

Beginnen wir ein neues Spiel?
    Sei Du ein Tornado,
    und ich ein Orkan
    und laß uns zusammenwirbeln.
    Bis zum nächsten Urknall ist die Zeit noch so lang!

Copyright 2000 by Andreas Grasl

7. Singer

Singer Active Member

Ein Wort nach:

Alaaf.

*<:)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dem Herrn Grasl täte es gut stehen, so er außer auf den nackten Reim auch ein wenig auf Interpunktion und Orthographie achten würde. Ionen von Jahren... tststs.

9. macixus

Sag' mal ehrlich: was ist schlimmer - Klistier oder Karneval?

*TäTÄÄÄTäTÄÄÄTäTÄÄÄÄÄÄÄÄ*

10. immi666

immi666 New Member

hmmmm....schwierige frage,
    da BEIDES für`n arsch ist......
    *fg*
    ;-)

11. macixus

*gg*

singer wird uns jetzt etwas gram sein, fürchte ich...

*TäTÄÄÄTäTÄÄÄÄTäTÄÄÄÄÄÄÄ*

12. quick

quick New Member

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach was, nach 10 Minuten schunkeln hat er das gleich wieder vergessen. Nur tut einem auf den Holzbänken so schnell der Arsch weh...

TÄÄTäTÄÄTÄääTöö.

14. quick

quick New Member

Über das Zerpflücken von Gedichten

Der Laie hat für gewöhnlich, sofern er ein Liebhaber von Gedichten ist, einen lebhaften Widerwillen gegen das, was man das Zerpflücken von Gedichten nennt, ein Heranführen kalter Logik, Herausreißen von Wörtern und Bildern aus diesen zarten blütenhaften Gebilden. Demgegenüber muß gesagt werden, daß nicht einmal Blumen verwelken, wenn man in sie hineinsticht. Gedichte sind, wenn sie überhaupt lebensfähig sind, ganz besonders lebensfähig und können die eingreifendsten Operationen überstehen. Ein schlechter Vers zerstört ein Gedicht noch keineswegs ganz und gar, so wie ein guter es noch nicht rettet. Das Herausspüren schlechter Verse ist die Kehrseite einer Fähigkeit, ohne die von wirklicher Genußfähigkeit an Gedichten überhaupt nicht gesprochen werden kann, nämlich der Fähigkeit, gute Verse herauszuspüren. Ein Gedicht verschlingt manchmal sehr wenig Arbeit und verträgt manchmal sehr viel. Der Laie vergißt, wenn er Gedichte für unnahbar hält, daß der Lyriker zwar mit ihm jene leichten Stimmungen, die er haben kann, teilen mag, daß aber ihre Formulierung in einem Gedicht ein Arbeitsvorgang ist und das Gedicht eben etwas zum Verweilen gebrachtes Flüchtiges ist, also etwas verhältnismäßig Massives, Materielles. Wer das Gedicht für unnahbar hält, kommt ihm wirklich nicht nahe. In der Anwendung von Kriterien liegt ein Hauptteil des Genusses. Zerpflücke eine Rose und jedes Blatt ist schön.'[/I]

© B. Brecht

15. immi666

immi666 New Member

*loool*

16. quick

quick New Member

17. macixus

S'ist die Liebe, lieber quick, die unseren Ritter so mit seiner Rüstung scheppern lässt :)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Liebe ist doch nur das verhängnisvolle Gleißen auf der spiegelglatten Teilnamslosigkeit des Vergehens.

19. macixus

Da haben wir ein weiteres Indiz - sowas fällt einem nur ein, wenn man zu Schalmeienklang mit dem Tutu über blühenden Wiesen schwebt.

Conviconvi, es hat dich bös erwischt!!! :))

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen