1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Glückwunsch Audipeitsche! :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 4. Mai 2003.

1. grufti

grufti New Member

akiem selbst sagt das und das glaube ich ihm auch sofort.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Du meinst also folgenden Text:

-----------------------------
    Gesendet: 13:42 - 04.05.2003

Da meine Postings von dem Webmaster ständig zensiert werden, ist es mir nicht möglich zu dem Vorgang Stellung zu nehmen. Vielleicht wird es dieses hier ja stehen lassen?

Sehr geehrter Herr Webmaster,

ich berufe mich nochmals auf Artikel 5 des Grundgesetztes.

Freie Meinungsäußerung!

Ich bitte sie weder meinen Namen noch meinen Nick in Zusammenhang mit Ihrem MACEVENT® zu nennen.

Außerdem fordere ich sie auf, alle Bilder und Entwürfe von mir aus Ihrer Website "Muckensturm 2002" zu entfernen. Ich habe ihnen nie die Rechte an diesem Material übertragen!

MacPolemik
    -----------------------------

Nur damit es erhalten bleibt, falls es wieder spurlos verschwindet.

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Aber sehr interessant finde ich auch den Beitrag:
    ----------------------
    Gesendet: 13:15 - 04.05.2003

Hallo,
    Der Vorbereitungsgruppe blieb nur noch übrig dies zur Kenntnis zu nehmen und als Alternative jetzt die private Party von macpolemik anzubieten.
    Sachlich falsch. Das Vorbereitungsteam hat sich bei einem Treffen mit eindeutiger Mehrheit auf eine endgültige Vorgehensweise verständigt.

Damit wird es wahrscheinlich am 24.05. nicht das angekündigte, für alle offene, Forum Treffen geben.
    Das nun stattfindende Treffen schließt ebenso wenig, wie das bisher geplante Treffen dies tat, Personen aus. Zu dieser Annahme gibt es keine Grundlage.

Hintergund sind die politischen Diskussionen im Macwelt Forum.
    Korrekt. Allerdings wird in der nachfolgenden Darstellung verschwiegen, dass ein unverhältnismäßiges Verhalten nicht nur angeblich "rechten" Mitgliedern vorzuwerfen ist, sondern auch den angeblich "linken" Mitgliedern. Somit kann diese Art der Darstellung nicht als objektiv angesehen werden.

Die Rechten und die unpolitischen Mitläufer ziehen jetzt so ein aus online Foren bekanntes kindisches Mobbing ab.
    "Kindische Mobbing" trifft durchaus auf einen Teil der Mitglieder und deren Verhalten zu. Sie aber als "Rechte" zu stigmatisieren und andere Teilnehmer als "Mitläufer" zu deklarieren halte ich für unsachgemäß.

Gruß
    Wieder Sacher?
    ----------------------

Mal schauen wie lange der Online steht.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach ja bei Bedarf kann ich Dir das als PDF zusenden.

Joern

5. smilincat

smilincat New Member

Nun, grufti - wenn Du meinst.
    Abgesehen davon, daß ich Autoverkäufern und Bankern aus
    Erfahrung stets mit Skepsis begegne:
    Wer außer akiem hätte ein Interesse daran diesen Streit derart
    ausufern zu lassen?

Ich persönlich habe akiem hier im Forum lediglich als notorischen
    Stänkerer erlebt, welchem auch gelegentlich durch andere user,
    zuletzt sogar durch den Webmaster uber das Maul gefahren wurde.

Kein anderer user kreischt wie akiem gebetsmühlenartig durchs
    Forum daß Harlequin unbedingt rausgeschmissen werden müßte.

Etwas besseres, als seinen pathologischen Beleidigungszwang
    ungestraft und mit der unterstützung des Mobs, welcher sich auf der sicheren Seite wähnt auszuleben hätte akiem gar nicht passieren
    können.
    Wenn stets beklagt wird daß unbewiesene Dinge in den Raum gestellt wurden - dann sollte man jetzt auch kurz nachdenken und hinterfragen.

Aber es scheint ohnehin alles kritikloser und johlender zuzugehen als
    auf dem Reichsparteitag...

(meika thcam sad nehctsrüw )

Wer Augen hat zu lesen, der lese - und wer ein Hirn hat...
    ...der wird (nach Convenant) wenigstens satt.

Andreas

6. grufti

grufti New Member

Andreas, da bin ich wirklich nicht deiner Meinung.

Wie akiem oft schreibt, mag nicht jedermanns Sache sein. Er ist auf jeden Fall gradraus und reagiert sofort auf alles, was er als ungerecht und schädlich für den Forumsfrieden empfindet. Als Choleriker mit seinem knallhartem, überspitzten Humor erreicht er im Übereifer dabei manchmal auch das Gegenteil. Berufene Allesernstnehmer mischen sich ein und dann íst Schluss mit Lustig und erst recht Knatsch da. Und keiner kommt mehr drauf, dass akiem das anfangs alles doch nie richtig ernst gemeint hat.
    Doch akiem weiß auch, wann Schluss ist und ab wann ein verwöhnendes Wort oder eine Entschuldigung notwendig ist.

Noch zum "Autoverkäufer": Soviel ich weiß, ist akiem Gesellschafter an einem größeren Autohaus und für 26 Arbeitsplätze finanziell mitverantwortlich. Für ihn trifft dieses Klischee also mit Sicherheit nicht zu. Er trägt eine große soziale Verantwortung in einer derzeit sehr schwierigen Branche.

Als "stänkern" kann dich die direkte Art von akiem also überhaupt nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil. Er provoziert allerdings und poltert dabei spontan und unverblümt raus, was ihm nicht passt. Es ist aber immer eine Reaktion auf bereits Geschriebenes.
    Stänkern sind für mich die unterschwelligen Bemerkungen zwischen den Zeilen, ohne sich dabei klar auszudrücken. Und das hat ein akiem nicht nötig.

Auch nicht, dass ich dir hier jetzt sage, dass ich ihn für einen grundsoliden Forumsfreund halte, der als Gerechtigkeitsfanatiker halt auch mal über das Ziel hinausschießt.
    Mach dir einfach die Mühe, dich in "ein paar Monate akiem" einzulesen und die Spreu vom Weizen zu trennen.

grufti

7. smilincat

smilincat New Member

Grufti:
    Ok, dann nehme ich das mal so an .
    Ich reagiere auf manches eben auch allergisch.

Was mich am meißten ankotzt ist, daß obwohl Harle jetzt
    weg ist der Hype gar nicht enden mag.

Kommt mir vor wie :
    "Die Hexe ist tot, die Hexe ist tot... VERBRENNT DIE HEXE!!! "

Ich weiß nicht welche Beweggründe manche user dazu treiben,
    aber ich denke man sollte das Thema langsam begraben
    und sich lieber wieder untereinander streiten , wenn man schon keinen
    Spaß am normalen Small Talk oder Unsinnposten hat.

Aber bitte nicht gegen so derzeit leichte Beute wie Harle.

Danke für Dein sachliches Posting . :)

Andreas

*Nachtrag* :
    "Humor" ist aber sehr subjektiv.... und "spitzen" Humor habe ich
    wohl übersehen.

8. Duc916

Duc916 New Member

ich meinte nicht dich und dein Posting dort, sondern die macevent Seite und das Forum

9. grufti

grufti New Member

Andreas,

in diesem Punkt bin ich völlig einig mit dir. Wenn ein "Kapitel" abgeschlossen ist, darf es kein Nachtreten mehr geben.

Harle ist jedoch nicht "weg". Er greift ja derzeit über sein eigenes Forum an. So kann ich den heute entstandenen Ärger schon nachvollziehen.

Ich hoffe wie du, dass wir in ein paar Tagen wieder zu einer unbeschwerten Plauderei angelangt sind. Das Forum soll uns doch von unserem oft beschissenen Alltag etwas ablenken und nicht auch noch in Arbeit und Stress ausarten.

Grüßle

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du ahnst es vielleicht nicht, aber wenn du hier Teile seines Forums implementierst, tust du unserem "Freund" in Sachen medialer Verbreitung seiner abstrusen Gedankenwelt eventuell sogar noch einen klitzekleinen Gefallen. Die Rettung geistig und kulturell "hoch stehender" Schriftwerke vor der Eliminierung durch ihren omnipotenten Berliner Webmaster rechne ich dir dennoch hoch an. ;-)

11. smilincat

smilincat New Member

Ach akiem .... *seufz*
    So mache ich mir nun auch noch einmal die vermutlich überflüssige Mühe dir zu antworten:

Zuerst verwundert mich deine etwas joviale Anrede etwas, denn
    von Freundschaft kann zwischen uns bestimmt keine Rede sein.
    Ich sehe dafür auch keinerlei Perspektive.

Wie du richtig bemerkst, bin ich noch nicht so lange Forumsmitglied wie du, jedoch reicht mir diese Zeit um zu beurteilen welches Verhältnis
    "Humorposting" / "Galleposting" zugrundeliegt.

Wenngleich ich deine Fachkenntnis über ital. Kaffee nicht anzweifle.

Als vernachlässigenswert betrachte ich das nicht, und stehe mit meiner Meinung sicher auch nicht allein.

Inwiefern Du darauf kommst, daß Harle mein "Zustimmungsvorbild" sei
    ist mir offengestanden ebenso schleierhaft wie der Begriff selbst,
    aber das mag daraus resultieren, daß ich keine kaufmännische
    Lehre absolviert habe. (was immer das sei - kannst ja versuchen es mir zu erklären).

Wenn Du unbedingt projizieren willst ich sei traurig darüber, daß keine Jubelstürme losbrechen wenn ich Dich kommentiere, dann ist das allein Dein Problem, meine Kritik (oft auch Aversion) ist meine,
    und bedarf keiner Antreiber und keiner Meute.

Über Harle (ob er nun weg ist oder nicht) habe ich mich bereits geäußert,
    wenn Du diesen Hype zur Befriedigung welchen Triebes auch immer brauchst - mich widert es an.

Insbesondere deine wiederholte Ausage, ich würde mit dieser oder jener Meinung allein und im Regen stehen bestätigt sehr anschaulich, daß es dir anscheinend undenkbar ist eine eigenständige Meinung zu
    vertreten, auch auf die Gefahr hin sie alleine und ohne Gruppe
    verteidigen zu müssen.
    Da ich bisher auch einige User hier gesehen habe, die ich nicht zu den
    in Rudeln lebenden domestizierten Primaten zähle und von denen mir einige mitunter recht sympathisch sind, denke ich daß dem Phänomen "akiem" nicht unbedingt die Rolle zusprechen muß, die es sich scheinbar wünscht.

Für mich bist Du manchmal ganz amüsant (oder eher die Bilder welche Du im web findest), aber oft kommst Du mir vor wie
    ein MiniWini® der Bratmaxe® spielt.

(blend mich aus)
    meika thcam sad nehctsrüw

-Nachtrag-
    Hoppla, da war jetzt von mir n bissl Galle mit dabei...

12. smilincat

smilincat New Member

Grufti:
    Du sagst: "er greift ja über sein Forum an.."
    Angreifen? Pffft..
    Ich habe noch keine T52 hier im Forum gehört (jedenfalls keine der roten Armee) ;-)
    Ob wer auch immer dort was auch immer im Forum schreibt oder nicht...

SCHEISSE, jetzt ist mir der Sack Reis umgefallen... Weltkrieg!!!
    Wen kümmert das denn?
    Grüßle ins Ländle!

Andreas

13. ughugh

ughugh New Member

Interessant.

Ich sehe das anders.

Diese Seite empfehlen