1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gleich Klausur und ich sitz hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dogo.mac, 28. Februar 2003.

1. dogo.mac

dogo.mac New Member

Keine Sorge,
    das Röntgen übernimmt doch die dafür ausgebildete Fachkraft und nicht der Arzt, ist wohl auch besser so! Aber darum macht das lernen der Theorie ja noch weniger Spaß.

2. quick

quick New Member

3. macNick

macNick Rückkehrer

Also, mit der neuen Studienordnung haben sie Euch ganz schön verarscht, das wirst Du noch sehen.

Ich bin froh, dass ich im August 2. StEx mache und vom "Hammerexamen" verschont bleibe.

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wir sind im Experimentierstadium...

5. sevenm

sevenm New Member

wer lernt schon physik fürs physikum...

6. dogo.mac

dogo.mac New Member

Danke, mach mir Mut, kann ich gebrauchen. Aber immerhin muß ich kein AiP mehr machen. Und wie Hammermäßig das Examen wird muß man mal abwarten, es gibt bisher ja nur Gerüchte, die von Woche zu Woche unangenehmer werde, ähnlich der Stimmung an der Börse.
    Nein ich seh der Zukunft relativ gelassen entgegen, so brutal wirds wohl nicht.
    *hoff*

7. Peter Mueller

Na, wart mal ab, ob sich das Gesundheitssystem das noch auf Dauer leisten wird können... ;-))

8. Peter Mueller

Au, Mann, diese quick-Links....

9. RaMa

RaMa New Member

wenn ich das selbe sag bin ich immer doof...das ist unfähr :-(

10. dogo.mac

dogo.mac New Member

Nur für Dich werd ich mir das Thema Röntgenstrahlung noch mal ansehen.
    Beruhigt?

11. Peter Mueller

Tröste dich, Bayern haben's diesbezüglich auch nicht viel besser als Österreicher...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das sagen die Jungs am CERN auch immer.

13. Peter Mueller

Danke! Das Entscheidende bei der Erzeugung von Röntgenstrahlung ist ja, dass dabei Elektronen aus inneren Schalen herausgeschlagen werden, die Energiedifferenzen sind deshalb so groß und die Strahlung so kurzwellig.

14. Peter Mueller

Wart' nur ab, in zwei bis drei Jahren werden die das Higgs-Boson schon gefunden haben. Da sind wir deutlich schneller.

15. macNick

macNick Rückkehrer

Dass Du kein AiP mehr machen musst, steht nirgendwo geschrieben.
    Laut aktuellen Statements des Bundesgesundheitsministeriums sind frühestens diejenigen von dieser Last befreit, die ihr Studium KOMPLETT nach der neuen Approbationsordnung durchgezogen haben, also die Erstsemester vom Herbst 2003...

Diese Seite empfehlen