1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gleich Klausur und ich sitz hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dogo.mac, 28. Februar 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Klingt ja sehr romatisch. Was sind das für Damen, die in Analysis-Vorlesungen abhängen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ah, verstehe. Das ist dann so wie Sozialismus im Buch und dann in der Praxis.

*binjaschonweg*

3. dogo.mac

dogo.mac New Member

Sind Sie mitgekommen? Ich hab hier noch ne kleine Formelsammlung und dafür würd ich mir dann doch noch mal eine neu kaufen.

4. quick

quick New Member

In diesem Satz kommt das Wort UND zweimal, das Wort DREIZEHNMAL dreimal, das Wort ACHTMAL zweimal, das Wort ZWEIMAL achtmal, das Wort DREIMAL dreimal, das Wort IN zweimal, das Wort DIESEM zweimal, das Wort SATZ zweimal, das Wort DAS dreizehnmal, das Wort kommt zweimal, das Wort WORT dreizehnmal und das Wort VOR zweimal vor.

5. dogo.mac

dogo.mac New Member

Bei uns sind die Chemiker so drauf. Die haben fragen dagegen war mein Chemie-LK einfach.
    Aber die Härte sind die Biochemiker. Fast 80% sind durch die erste Klausur durchgefallen. Wir sind dieses Jahr (HH hat nur noch Jahreszulassungen) ca 650 Studies und haben aber eigentlich nur knapp 450 Plätze. So macht lernen Spaß.

6. sevenm

sevenm New Member

ist euch schon mal aufgefallen wie bescheuert eigentlich WORT klingt?

7. sevenm

sevenm New Member

bei uns hängen die leute in der mensa derzeit auch immer mit ihrem ühysik praktikumszeug ab :) mensch bin ich froh, dass ich mich mit sowas schon lang nicht mehr rumschlagen muss..

8. Spiderman

Spiderman New Member

Chemie- LK 1992-> 2 Punkte Abiprüfung

*kanngutdamitleben*

9. quick

quick New Member

Als (sehr spezielles) Beispiel sei hier das folgende 2-dimensionale Skalarfeld genannt: ( x,y) -> max(1/4,3/2 cos(? x)cos(? y/2) + ? k,l?Zexp(-(7( x+k)-5/3) 2-(7( y-2 l)-(-1) l10/3) 2) + exp(-(7( x+k)+5/3) 2-(7( y-2 l)-(-1) l10/3) 2)

:)

10. dogo.mac

dogo.mac New Member

heute klausur und dann noch einmal im physikum. das wars dann aber auch mit physik. danach akzeptiere ich sie nur noch und verstehe sie nicht mehr.

11. Hape

Hape New Member

Bei uns war
    Marx die Theorie und Murks die Praxis ... ;-)

Hape
    *undvolledeckung*

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nicht ganz. Während Marx für seine Theorie ja eher England (Stichwort: Manchester-Kapitalismus) als Versuchsobjekt vorgeschlagen hat, dachte sich Lenin, das könne man auch mal an Russland ausprobieren, das damals weit entfernt von Industrialisierung war. das Experiment musste ja schief laufen, ähnlich wie bei der von Pons und Fleischmann vorgeschlagenen "Kalte Fusion" gingen die Experementatoren von falschen Voraussetzungen aus und türkten dann auch noch die Ergebnisse...

13. Peter Mueller

Ja, einen Mediziner als Versuchskaninchen hatte ich mir schon vorgestellt...

14. dogo.mac

dogo.mac New Member

Immer ruhig bleiben, alles wird gut.

15. macNick

macNick Rückkehrer

Physikum - das klingt so weit weg...

16. Peter Mueller

Mathematik, Nebenfach Wirtschaft. Aus hundert Metern Entfernung an Prada-Tasche, Escada-Parfum und Samtschleifchen im Haar zu erkennen.

17. Peter Mueller

Ein Gentleman genießt und schweigt...

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sag mal, wer ist jetzt hier eigentlich der Bessawissa?

Kaum haben wir den einen Aufruhr hinter uns, schon zeichnet sich der nächste ab :)

Was macht eigentlich Convis Schwupp- und Zackbrett und mein Was-ich-schon-immer-mal-wissen-wollte-Brett?

19. Peter Mueller

Na toll. Und wenn ich dann das nächste Mal zum Röntgen komme, grillt mich einer deiner Kollegen, der die gleiche Einstellung zu Naturwissenschaft und Technik hat?
    Entweder man geht zum Arzt, oder man bleibt gesund...
    ;-)

20. dogo.mac

dogo.mac New Member

Ist es auch. bin auch nicht ganz unglücklich, da es gerade umgestrickt wird und noch keiner weiß, wohin die reise geht. Ich mag einfach kein Versuchskaninchen sein.

Diese Seite empfehlen