1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gigantische fehlermeldung... :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbluete, 30. Januar 2003.

1. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

ja, hoff ich doch...
    es ärgert mich nur, dass so en kleines rumklicken so viel bewirken kann, am pc hätte ich mich das wohl gar nicht erst getraut, mit dem betriebssystem was auszuprobieren, aber der kommilitone hat das ja auch mit nur wenigen handgriffen geswitcht, daher dachte ich, das bekäme ich auch hin...

2. Duc916

Duc916 New Member

hattest du zwischen dem fsck und dem -y kein Leerzeichen?
    wenn doch gib mal man fsck ein

3. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

hm.. so ist es leider passiert vor lauter aufregung.. wär jetzt dabei, die befehle mit / einzugeben, aber der funktioniert nicht, kommt immer nur die 7 ...

4. Duc916

Duc916 New Member

bei welchem Befehl genau?

5. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

wenn ich diesen symlink anlegen will...

6. Duc916

Duc916 New Member

wenn du "ln -s /private/etc etc" eingibst kommt als Antwort nur "7"?

7. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

nein, ich kann eben die slash's nicht eingeben, da kommt immer &... hat sich der normale / jetzt auch irgendwo ganz anders versteckt, hab eigentlich alle zahlen/zeichen schon durch...

8. Duc916

Duc916 New Member

das Zeichen "/" sollte dem "-" entsprechen

9. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

so... hab alles gemacht,wie du's gesagt hast (die immense dauer daher, dass ich zwischendrin resigniert was andres gemacht hab)... DANKEschön für die genaue anleitung!
    jetzt ist die fehlermeldung auf sh-2.05a# beschränkt...

10. Duc916

Duc916 New Member

11. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

muss ich den auch in dieser dosähnlichen umgebung eingeben oder auf dem bildschirm ganz am anfang? (normaler apple-hintergrund, sanduhr is stehen geblieben, und links oben blinkt der sh-2.05a#-fehlertext)

12. Duc916

Duc916 New Member

Upps
    ich hab wohl gerade die Breite des Threds gesprengt :)
    zum Thema:
    im Single User Mode (sh-2.05a#)"logout" und dann control d eingeben

13. Apfelbluete

Apfelbluete New Member

puh, hab das jetzt nach anleitung des links noch mal eingegeben, und osx is gestartet *puuh*

Gottseidank

DANKESCHÖN an alle :)

dann bleib ich jetzt lieber dabei, quark brauch ich in den ferien ja nicht...

nochmal DANKE DANKE DANKE :))

Diese Seite empfehlen