1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gigabit Speed ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 5. August 2002.

1. hapu

hapu New Member

Bin ich blind oder gibts den Lantest bei Helios wirklich nur für OS 9?

2. Philip

Philip New Member

Hi,
    nach über 6 wochen und mehreren wutanfällen meinerseits hat es die firma QSC dann doch geschafft, einen dsl-anschluss in die neue wohnung zu legen...folglich konnte ich die letzten 1,5 monate nicht von meinen erfolgen bzw. misserfolgen bzgl. gigabit-vernetzung berichten. falls es noch wen interessiert ;-) hier ein kurzes update:

(1) zwischen 2 macs:
    ich habe alle OS-kombinationen ausprobiert und eigenartigerweise ist der filetransfer über afp (over tcp) am schnellsten. dort erreiche ich ca. 22 MB/s. allerdings geht dies nur, wenn OSX als server fungiert...bei OS9 erreiche ich nur 6-7MB/s.

(2) zwischen mac und pc:
    es ist zwar sehr komisch aber auch hier ist afp am schnellsten...nfs, ftp etc kommen vielleicht so grade an die 10 MB/s grenze heran aber nicht weiter...ich erreiche zwar nicht 20 MB/s aber 17 MB/s sind wohl drin

=> mit afp geht der datenaustausch am schnellsten...zumindest in diesem netzwerk ?!

falls nun doch noch jemand einen vorschlag hat...nur zu :)

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen