1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gibt´s hier webdesigner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 23. August 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

mein plan mir ne dose zuzulegen wächst von tag zu tag!

2. Spanni

Spanni New Member

give me a <br> MP!!!:)))

dit nützt mir nischt! html tags funzen nicht in einem java applet!;-)

3. oli977

oli977 New Member

das ist dhtml. dhtml=html+javascript+css. applets sind wie gesagt kompilierte java-programme, die vom browser ausgefuehrt werden. musst einfach mal ein bischen googeln bis du den richtigen scroller fuer dich gefunden hast, da ist meistens eine anleitung dabei wie du die dinger einbaust....

4. Spanni

Spanni New Member

Also wenn ich das richtig verstehe, laufen diese dhtml teile auf jeden fall!
    Die applets sind davon abhängig ob der browser sie darstellt,richtig?

Auf den ersten blick aber sieht das einbauen der dhtml... schwieriger aus als ein applet, richtig?

Du nimmst garkeine applets?

5. Spanni

Spanni New Member

hab ich mir fast gedacht, das du das irgendwo abgeschrieben hast du schummler!

neben der linken shift taste siehst du die < taste, ja? gut wenn du ohne shift drückst:< mit shift:> kapiert?

gute idee halt dich mal lieber raus!;-)

6. graphitto

graphitto Wanderer

Hi Spanni,
    was willst du eigentlich? Ein Java-Applet schreiben/verändern? Dann solltest du Java lernen. Einen scrollbaren Textbereich auf deiner Seite einbinden? Dann brauchst das schon angebotene DHTML. Scripts dafür gibts u.a. hier: http://dhtml.seite.net/
    Vielleicht hilfts ja... ;-)
    gruß

7. Spanni

Spanni New Member

Also ich will erstmal gründlich html/css usw. lernen!Java ist für mich noch in weiter ferne!
    Ich wollte nur mehr text in dieses applet einbinden aber ich finde keine möglichkeit für einen zeilenumbruch!
    Wenn das ein verändern bedeutet und ich java drauf haben muß, dann lass ich es einfach so!

Ich hab ein ganz nettes applet gefunden und es läuft im IE NS Opera.

Kann man sich die scripts einfach in seine html datei copieren und dann läufts?

Ich kenne mich mit java script überhaupt nicht aus?

8. Spanni

Spanni New Member

interessante seite aber die wird im moz.1.0 nicht geladen!
    fehlt mir da ein plugin?
    eigentlich hab ich mit dem moz. keine probleme gehabt!

9. Spanni

Spanni New Member

noch ne frage, gibt es counters als javascript?

10. tobio

tobio New Member

DHMTL ist schön aber funzt in den meisten Browsern auf dem PC nicht. Z.B. Layer ind verbindung mit show und hide. Habe da schon böse Erfahrungen gemacht. Am MAc sah alles toll aus... aber am PC im IE ging gar nichts.
    Versuch mal
    für den Zeilenumbruch in Deinem Applet

tobio

11. tobio

tobio New Member

also nach dem ...versuch mal... stand ein Zeichen alt - shift - + Tasten drücken das könnte Dir vieleicht helfen.

tobio

12. Spanni

Spanni New Member

ich habe die seite dhtml-seite.net nicht mit dem moz.1.0 und ns 7.0 ansehen können!
    sämtlich dhtml javascripts liefen nicht!
    mit dem ie 5.2 lief alles korrekt!

was soll ich für den zeilenumbruch versuchen?
    falls du hier tags gepostet hast, ich kann nichts sehen!

13. tobio

tobio New Member

ist ein kleines viereck drück alt schift und die plus Taste

14. Spanni

Spanni New Member

also alt+shift+/+ ergibt=

15. Spanni

Spanni New Member

ich glaube das ist so vom autor des applets so gewollt, das keine zeile umgebrochen wird!
    ich kann auch nicht mehr als ein text value eingeben!
    was hast du denn für´ne tastatur wenn du ein dreieck mit shift/alt/+ bekommst?

16. tobio

tobio New Member

na eine deutsche am TiBook. das funktioniert sogar hier in der eingabe
    T
    E
    S
    T

wie gesagt ein Viereck durch alt/shift/+

17. Spanni

Spanni New Member

seltsam..... ich hab ´nen i-mac und die pro tastatur und ein dreieck bekomme ich mit:alt/k=∆ kannst du das eigentlich sehen?

18. tobio

tobio New Member

Mit dem Viereck zum formatieren geht beim scrolltext aus externer Datei in Flash auch.

tobio

19. Spanni

Spanni New Member

viereck...hmpf bei mir ist das !!:-◊

shit, bei mir gibt´s kein viereck!!??

20. Spanni

Spanni New Member

viereck...hmpf bei mir ist das !!:-◊

shit, bei mir gibt´s kein viereck!!??

Diese Seite empfehlen