1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt den Mini Mac schon heute?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ben.design, 29. Januar 2005.

1. AcRo

AcRo New Member

Wo hast du bestellt?

2. Tami

Tami New Member

Apple Edu-Store; einen Tag nach der Keynote; kleines Mini-Modell mit 512 MB RAM & iWork.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Heute Mittag bei Frings&Kuschnerus in Hannover angerufen.

"Ja, die Minis sind grad eingetroffen, wir müssen erst nachzählen und feststellen ob noch einige frei sind. Fast alle sind Vorbestellt"

30min später hatte ich meinen MacMini in der Hand, ein Freund von mir hat spontan gleich auch einen gekauft. Jetzt gibts heute keine mehr bei FundK :)

übrigens waren es 2 Basismodelle, 1.25 ohne alles.
    Läuft bei mir als Server, da brauche ich kein WLan und BT, oder DVD-R

Goil sach ich !

4. Singer

Singer Active Member

Ich glaube, ich muß meine Signatur ändern.

:)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und wenn du dann schon mal beim Ändern bist, würde der Rest in einem Aufwasch zu erledigen sein. :bart:

6. Singer

Singer Active Member

Ich hab's geahnt…

Naja, das Ändern ist ja Dein besonderes Steckenpferd, nicht wahr, mac(…)ixus?

:tongue:

7. kwikk

kwikk New Member

Also bei MacTrade sagte man mir, dass Apple noch nicht einmal das Standard 1,4er-Modell ausgeliefert hat, ganz zu schweigen von BTO-Geräten... ergo, es dauert noch.

8. macixus

War mir klar. Und um dir sowohl eine Enttäuschung als auch eine Nachfrage zu ersparen, bin ich mit meiner Idee selbstverständlich unverzüglich rausgeplatzt. :klimper:

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

AUSPACKZEREMONIE!
    Sach ich!!
    Gruss

10. polysom

polysom Gast

Als ich mir heute morgen iLive05 bei Gravis (Stuttgart) gekauft habe standen da Mac minis rum (zumindes einer als Demo-Gerät).
    Die Dinger sind noch viel kleiner als ich es mir ausgemalt hatte.
    Ich war zuerst endtäuscht weil ich im Laden keinen gefunden habe, bis mir auffiel dass er direkt vor meiner Nase stand.

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@affenschwanz

*hicks,joooooo, *hicks*

iss schon klaaaa......*hicks*

Hab dazu ne Flasche Moet&Chandon (mini) geköpft und während die ganze Update Orgie lief eine passende Platte aufgelegt.

Foddos jibbet auch, aber ohne mich, weil ich bin nicht fotogen. Mit Alkohol schon gar nicht :)

...ohoh...die Frau kommt grad nach Hause, schnell das Spielzeug verstecken

12. affenschwanz

hihi..
    dann zeigma die Fotos :D freu mich schon riesig! Ist glaub' ich die erste mini-Zeremonie hier im Forum!
    *freu*
    Gruss

13. JFK2003

JFK2003 New Member

Weiss jemand, ob die freundlichen Servicekräfte von Gravis in Kölle ´nen Mini haben? Ich wohne zwar nur ein paar Minütchen entfernt, aber die Uni nimmt mir diese Woche noch jede Luft zum atmen... :D

14. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe mir erlaubt ein paar Bilder ins Netz zu stellen

Erwartet nicht zu viel, ich hatte die Hände lieber woanders und nicht an der Kamera :)

http://siliziumoxid.macbay.de/Diashows/mini/mini.html

Bitte den Link nicht im Netz verteilen, erst einmal ist es nicht soo doll, außerdem soll es nur für DIESES Forum sein.

Meiner ist einer von 2 Minis die heute spontan in Hannover bei FundK gekauft wurde. Alle anderen Minis waren bereits reserviert (logo)

PS: es gibt iPod Shuffle 512MB bei FundK !

Ein paar kleine Nachteile des Minis:

-das Combo Laufwerk ist sehr klapperig und nicht besonders schnell
    - der Stecker für den Strom geht sehr leicht wieder raus, da fehlt eine kleine Verriegelung/Haken.
    - die Grafikkarte hat nach dem Aufwachen den Monitor neu und falsch erkannt. Die Auflösung war falsch, erst ein Neustart half. Dies liegt aber wohl an der unüblichen Auflösung des Projektors und evtl. am Tool Display ConfigX. Am PowerBook lief dies bislang problemlos.
    -bislang kommt der Startsound nur aus dem internen Monitor, die Umschaltung auf den Audio Ausgang erfolgt erst nach dem booten.
    - das Bild der GraKa ist sehr dunkel über DVI, man muß relativ viel einstellen. Mit einem PowerBook (DVI) an den Projektor klappt es deutlich besser und farblich stimmiger.

15. macixus

Danke für die Bilder. Sehr schön das "Familientreffen". Und allzeit große Freude mit dem Kleinen! :)

16. affenschwanz

Nett gemacht!
    Was manche Leute so für grosse Fernseher haben ;)
    Gruss

17. affenschwanz

Der Grössenvergleich zum Cube und zu den anderen Dinosaurier ist klasse!

Echt Total niedlich der kleene..
    Gruss

18. Ben.design

Ben.design Gast

Wow schöne fotos. Sehr gut umgesetzt. Die Beispiele mit den anderen Computern gefallen mir. Ich ärgere mich grade, weil ich den ja auch dringend haben möchte. Mit den Nachteilen stört mich nicht so ganz, nur würde ich gerne mal wissen wie der audio eingang bzw der klang ist und wie das arbeiten mit dem Mini Mac ist? Schnell oder langsam? angenehm? Ach ja ich habe versucht den mini bei amazon zu bestellen, da steht dass der mini voraussichtlich am 4.April versandt wird. Das kann doch gar nicht sein oder? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten den Mini irgendwo sofort holen zu können? Oder muss die Bestellung dringend sein?

Gruß

19. lwc

lwc New Member

Bisher scheinen ja nicht viele Minis eingetrudelt zu sein.

Eigentlich hatte mir cyberport den 03.02. angekündigt - heute verschoben auf den 24.02. - supi!

20. mastercam

mastercam New Member

Diese Seite empfehlen