1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacZeit2, 15. Juli 2002.

1. Du hast geschrieben, daß MhZ nicht alles ist, das ist richtig, aber kein Argument, das habe ich nicht nur gelesen, darauf habe ich sogar geantwortet.
    Und natürlich rede ich niemanden schlecht. Das überlasse ich anderen welche sich aufgrund mangelnder Argumente ununterbrochen der Fäkalsprache bedienen müssen.

2. MacZeit2

MacZeit2 New Member

und warum ist das kein Argument?

3. Weil hier eben nicht ein 1GhZ-Apple mit einem 1GhZ-PC verglichen wurde, sondern ein 1GhZ-Mac Dual mit einem 2GhZ-PC - es ging um Arbeitsgeschwindigkeit, nicht um MhZ - ein durchaus entscheidender Unterschied.

4. ja, das fand ich auch gut :)

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, aber nach frank steinhoff sieht es in der druck- und verlagsindustrie nicht gut aus, das entnehme ich seinen worten aus dem interview in der aktuellen MP.
    fakt ist: neue win-systeme sind bei ordentlicher installation oft (nicht immer) sehr stabil, gerade win 2000 und xp. das zählt also als argument für os x leider kaum noch. zudem kommt hinzu, daß win meist die bessere treiber-unterstützung bietet, von der flut an software mal ganz zu schweigen.
    das sind dinge, die man nicht ausser acht lassen sollte.
    beim mac hat man leider oft den eindruck, für aähnliche komponenten mehr zahlen zu müssen. in den g4 sind auch nur billige standard-IDE-platten drin, die genauso häufig macken haben wie beim pc.
    bussysteme, ram-bausteine und ähnliches sind gleich, trotzdem zahlt man beim mac wesentlich mehr.

6. desELend

desELend New Member

HE du setzt junghans mit dosen gleich :-( ersetz es sofort durch swatch sonst pasier was...

Diese Seite empfehlen