1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschafft ! Panther kann kommen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 4. Oktober 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

die einzigen Drogen die ich zu mir nehme sind Kaffee, und mal ein Bierchen oder ein Wein.

Und das meine ich eindeutig. :D

und den Oli versteh ich jetzt wirklich nicht mehr
    :bart:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bin schon seit Juli bereit für Panther... Alle Daten sind auf zwei Rechnern und drei Festplatten gesichert (seit heute kommunizieren meine beiden Macs endlich auch zwischen EG und 1. OG), aber: den G5 habe ich nicht partitioniert. MIST! Also werde ich wohl nach dem "Probe-Durchlaauf" auf dem iMac der Install & Archive Methode den Vorrang geben (müssen). Der Clean Install ist mir einfach zu stressig, und ich vermute, er wird auch nicht nötig sein!

3. Gollum

Gollum Gast

panther wird installiert, daten rüber und fertig. da wird nix vorbereitet :D

4. suj

suj sammelt pixel.

oooch, so einen Monat vorher kann man das schon mal angehen, findest Du nicht?? :wink:

5. Gollum

Gollum Gast

nööööö lass mal. ist nur arbeit :rolleyes:

6. suj

suj sammelt pixel.

und ist laaangweilig!

7. Gollum

Gollum Gast

genau. es gibt doch so schöne sachen im leben. dafür soll man sich zeit nehmen :sabber:

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

verstehe eure aufregung nicht ganz...

apple könnte es sich nie leisten, dass eure daten verloren gehen, wenn ihr nicht gleich clean install wählt.

ist clean sinnvoll? was bewirkt es? nachher mehr platz auf platte da viel müll weg ist?

wenn clean install, dann: 50% der daten auf ipod (15 gb platz). 25% auf cd`s sichern (habe mir gleich 50 rohlinge gekauft). 25% in den müll.

gruss zack

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich werds einfach drüberschreiben lassen. Hat bisher immer gut geklappt.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Bin jetzt auch bereit.

Neue Lacie-FW-Platte ist heut angekommen, 10.2.8 zur Sicherheit geklont, relevante Daten ebenfalls rübergeschoben.
    Wenn jetzt der Panther springt, kann er sich auf der internen Platte richtig austoben. ;-)

gruß

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich sichere meine Musik und Backups immer auf meiner externen Firewireplatte. Dorthin verschiebe ich vor der Pantherinstallation auch noch die Mailboxen und ein paar Einstellungen, und dann kommt ein schönes clean-install-System drauf.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Alle relevanten Daten sind auf meinen beiden Firewire HDs (120GB/ 160GB). Mein Gott, wieviel CDs würd ich dafür wohl brauchen ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen