1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschafft ! Panther kann kommen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 4. Oktober 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

genau. es gibt doch so schöne sachen im leben. dafür soll man sich zeit nehmen :sabber:

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

verstehe eure aufregung nicht ganz...

apple könnte es sich nie leisten, dass eure daten verloren gehen, wenn ihr nicht gleich clean install wählt.

ist clean sinnvoll? was bewirkt es? nachher mehr platz auf platte da viel müll weg ist?

wenn clean install, dann: 50% der daten auf ipod (15 gb platz). 25% auf cd`s sichern (habe mir gleich 50 rohlinge gekauft). 25% in den müll.

gruss zack

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich werds einfach drüberschreiben lassen. Hat bisher immer gut geklappt.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Bin jetzt auch bereit.

Neue Lacie-FW-Platte ist heut angekommen, 10.2.8 zur Sicherheit geklont, relevante Daten ebenfalls rübergeschoben.
    Wenn jetzt der Panther springt, kann er sich auf der internen Platte richtig austoben. ;-)

gruß

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich sichere meine Musik und Backups immer auf meiner externen Firewireplatte. Dorthin verschiebe ich vor der Pantherinstallation auch noch die Mailboxen und ein paar Einstellungen, und dann kommt ein schönes clean-install-System drauf.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Alle relevanten Daten sind auf meinen beiden Firewire HDs (120GB/ 160GB). Mein Gott, wieviel CDs würd ich dafür wohl brauchen ;)

Gruss
    Kalle

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe in einem beispiellosen Akt an Fleiß meine gesammte Musik (6 GB) , alle Bilder und Filmchen auf CD gesichert.
    Samtliche Registrierungsnummern aller Programme gesichert und alle PW-Hilfen ordentlich abgelegt.
    Dokumente ob ihres Verbleibs geprüft und die Wichtigen gesichert.
    Die Festplatte wurde von allem Überflüssigen befreit.

Panther kann kommen.

---------------

Wie weit seit ihr ?

8. suj

suj sammelt pixel.

ich archiviere gerade auch mühsam auf CD.
    Heute kam meine neue Festplatte (die neue kleine von Lacie, sehr hübsch)

Aber nicht unbedingt für Panther, sondern eher weil ich ab nächster Woche den g4 verkaufen will :)

--> G5 kann kommen

9. frankwatch

frankwatch Gast

du bist hart drauf !

meine mucke sammle ich auf zip, wenn die voll sind, wirds gebrannt, dann ist wieder platz zum füllen, progs+daten sind sowieso immer aktuell auf zip gesichert, keine lust, ständig updates neu zu brennen,

ich bin immer bereit...

10. suj

suj sammelt pixel.

hihi die allgemeine Panther Panik geht um ...

soll das nicht erst Ende Oktober...? Ist doch noch ewig hin!! :rolleyes:

11. hm

hm Active Member

Also die Sache mit dem Panther werd ich mal langsam angehen. Muss nicht der erste sein der das Tierchen in den Käfig sperrt. Erst mal abwarten, und an den G5 gewöhnen

Heinz

12. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ist das Update auf X.3 denn eines, das die Platte leer macht oder sind die Updates nur zur Sicherheit?

maX

13. hm

hm Active Member

....eher zur Sicherheit, man weis ja nie :klimper:

14. createch2

createch2 New Member

ich werd einfach blind drüberbügeln ohne zu sichern.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es wird wie immer alle drei Installationsmöglichkeiten geben.

Ich persönlich werde einen Clean Install machen.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, clean drüberbügeln.

17. suj

suj sammelt pixel.

clean ist immer gut :)

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nicht nur für fortgeschrittene blutige Anfänger!

19. suj

suj sammelt pixel.

oh, so hab ich das gar nicht gemeint!
    aber clean ist trotzdem ok ;-)

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Straight-Edge ist auch keine Lösung.

(Das versteht jetzt aber keiner mehr.);)

Diese Seite empfehlen