1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Genug von Apple, wechsle zu Windoof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pi, 29. Februar 2008.

1. pi

pi New Member

Nochmal für die Spastis zum mitschreiben. Ich weiss das mal was kaputt gehen kann, bei Mac und bei PC. Frust ablassen? Ja da habt ihr recht. Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ihr die Reaktion von Apple gerecht findet oder nicht. Was ihr denken würdet, wenn euch das passiert wäre.

Bis jetzt hat noch kein einziger gesagt, ob er es OK findet, was Apple gemacht hat oder nicht. Euer ganzes Gejammere über defekte dies und seit x Jahren funktioniert das, könnt ihr euch sparen!

Und wenn mir noch einer kommt mit: "ich habe seit 4 Jahren ein G5 mit RAID controller und 4 GB Ram, dazu noch Festplatte so und externer Beatbox", der kann mich am A*** lecken.

2. pi

pi New Member

Und jetzt nochmal für die ganz Doofen. Was spielt es für ne Rolle, ob ich eine externe Webcam an mein MacBook anschliesse, welcher (ja das weiss ich) eine integrierte Cam hat. An einem Computer mit USB kann man 127 Geräte anschliessen!!!

Ich sag es euch. Habe eine Webcam bekommen, welche ein Kollege von mir gerne gehabt hätte. Um zu testen ob sie läuft, hab ich sie angeschlossen. Aber.. schnauze!

3. maiden

maiden Lever duat us slav

na, dann - schüss!
    es soll sogar schon vorgekommen sein, daß andere Computer zerstört wurden, weil ein fehlerhaftes Gerät angeschlossen wurde. Vielleicht war das USB-Hub aus deiner Kramkiste defekt
    eine solche Antwort hättest du von mindestens 80% irgendwelcher PC-Hersteller auch bekommen, wenn die Garantie abgelaufen ist
    dein Ärger ist verständlich. Aber ich hätte auch nicht gleich aufgegeben.
    ich hätte keine 20 Euro Kamera genommen, sondern mich vorher erkundigt, was am Mac garantiert läuft und was nicht. Im Übrigen könntest du auch sagen, du hattest Probleme mit einer billigen Kamera - und nicht mit deinem Mac.
    ach Gottchen. Was wirst du wohl tun müssen, wenn du dir ne Windows-Kiste kaufst? Keine Treiber installieren?
    die Hoffnung würde ich mir nicht machen.
    Horch dich doch einfach mal um, wie viele Leute mit dem PC Probleme haben und ständig Treiber für irgendwas installieren müssen. Im Übrigen rate ich dir, nicht so schnell aufzugeben. Ich hatte mit einer Handelskette für Macs auch Probleme weil der Rechner ständig Macken hatte. Aber ich habe nicht aufgegeben und schließlich eine befriedigende Lösung bekommen.

4. wilzim

wilzim MacWilly

Habt ihr da auch Anschlußprobleme. Hab du mal 14 Tage keinen richtig funktionierenden Anschluß, nur weil die nicht richtig von isdn auf internet umstellen können. Aber das ist Schnee von gestern.
    Das Konzert ist von Larc-en-ciel!

5. pi

pi New Member

Endlich mal einer, der nicht nur Scheiss labert.
    @maiden: Was kann ich denn noch tun? Hab meinen Drohbrief schon geschickt.

@wilzim: Hab hier kein Telefon, kann es also nicht bestätigen. Hab nur ADSL+.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hey, ich nehme dir das mit dem Spasti nicht übel. Ich bin gerade noch 58 und zittere tatsächlich schon ein bisschen. :nicken:
    Natürlich ist das ärgerlich, wenn einem sowas passiert wie dir, aber die Garantiezeit war abgelaufen und Kulanz liegt nun mal im Ermessen des Herstellers - traurig, aber wahr. Für solche Fälle gibt es jedoch Zusatzversicherungen, die du nicht abgeschlossen hast. Ich sage das auf die Gefahr hin, dass dir noch schlimmere Wörter einfallen als "Spasti" und die "ganz Doofen". :)

Glaubst du denn im Ernst, dass ein Wintel-Hersteller, der in der Regel viel knapper kalkuliert, als Apple, kulanter ist? Dass er dein Notebook einfach so repariert oder gar austauscht, obwohl du schon ein halbes Jahr über die Garantie bist? Der Wind, der in dieser Branche weht, ist ziemlich rau.

Vielleicht hast du Pech, und dein Wintel-Book raucht auch kurz nach der Garantiezeit ab. Was machst du dann? Gibst du's dann ganz auf?

7. benqt

benqt New Member

Und was das Jammern betrifft, so passt es auf dein Eingangsposting deutlich besser als auf alle Antworten. Wie ich schon sagte, nach Erlöschen der Garantie sind keine Forderungen zu stellen. Daher: JA, APPLES REAKTION WAR OK.
    Außerdem wäre es schön, wenn du dich trotz angespannter Atmosphäre nicht zu Beleidigungen hinreißen ließest.

Gruß
    Markus

8. pi

pi New Member

Wow, mal einer der weiss was ein Spasti ist.. Mein Respekt gegenüber älteren Leuten, verbietet es mir, noch was schlimmeres zu sagen.. ;)

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das mit dem Respekt kannst du dir schenken, ich glaube nicht, dass du irgendetwas sagen kannst, was mich überraschen könnte. Versuchs ruhig! Lass es raus! :biggrin:

10. pi

pi New Member

Danke Markus für deine Antwort.
    Entschuldigt bitte, aber bei so doofen Antworten, muss ich einfach meine Meinung sagen.

11. pi

pi New Member

@Hirnkastl

Wow, ein Battle: Wie wärs mit..

Ich weiss wo du wohnst!

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Magst du vorbeikommen? Dann trinken wir ein Bier. :biggrin:

13. pi

pi New Member

Da sag ich nicht nein :)

14. pi

pi New Member

Und Bernd, soll ich noch Chips mitbringen?

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

16. Holloid

Holloid New Member

ich hab mal längere Zeit im einen Internat für Körperlich und Geistig- Behinderte gearbeitet.Ich weis was Spastiker bedeutet.
    Du nicht...du bist ein kleines Arschloch, ohne Ahnung was so ein Schicksal bedeutet.Für mich bist du ein kleines Kind...nein, meine Kinder Schlagen nicht so um sich, weil sie nicht das hören was sie hören wollen.
    Kaufe dir so eine Gurke von Aldi und lass uns in Frieden.

17. pi

pi New Member

Ok, bin gleich da..

@holloid: Wenn du meinst.., aber trotzdem: Dein Kommentar hättest du dir sparen können, also halts Maul!

18. Holloid

Holloid New Member

mein ich..

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ach ja, dass ich's nicht vergesse, einen Classic II habe ich auch. Der geht noch und war ebenfalls noch nie kaputt. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie alt der schon ist. :)

20. pi

pi New Member

Das habe ich erwartet von dir :) :)
    Du kannst mich also auch nicht überraschen. ;)

Diese Seite empfehlen