1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Geld, oder Hose nass" ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 7. Januar 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Keine Mautstelle, aber Sie können es gerne so verstehen, wenn Sie möchten.“

2. donald105

donald105 New Member

Oder die gute alte vorher - nachher - geschichte:
    Links ein bild von einem menschen mit nasser, brauner Cordhose und verzweifeltem gesicht - rechts das sauber gepflegte 00 mit freundlich lächelndem toilettendirektor.

Ohne - MIt. Unter >MIT< der teller mit 50cent drauf und schildchen:danke.

Doof. Aber lustich.

3. joerch

joerch New Member

neue tarife:
    stehpisser zahlen 50 cent
    sitzpisser 70 cent...
    kleines geschäft im sitzen 40 cent,
    grosses geschäft im sitzen 1 euro
    kombi-geschäft im sitzen 1,10
    geschäft gross im stehen = 5 euro,
    All inclusive = 5.50 euro
    mfg - ihre stoffwechsel-endprodukt-wiederverwertung von mac donald

:D

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jau. Der lustige Toilettenmann bei „Mit“ muss aber bösartig grinsen!
    So: :D

5. rmweinert

rmweinert New Member

@donald105: Vielen Dank für diesen Tip!

Einige meiner ersten Amtshandlungen waren den Stuhl zu entsorgen, den Tisch wegzuschmeißen, eine große Grünpflanze zu positionieren, eine große, schicke Schale auf einem 1,20 m hohem Ständer für das Trinkgeld hingestellt. Ich habe dem Toilettenonkel einen Lappen an die linke Hand getackert, damit er ständig am Putzen ist. Die Idee Irritationsmünzen schnell auszusortieren gefällt mir gut. Ich bin gleicher Meinung, wie du, dass Präsenz, Freundlichkeit und Sauberkeit das A und O sind. Wenn es so gut läuft, dass der Gast nicht wagt nichts hinzulegen, dann könnte ich sogar auf das Schild verzichten. Vielleicht gilt das Schild dann als nette Erinnerung an den Bahnhof in Hannover.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Für ein Trinkgeld lächle ich selbst bei einem Scheiß-Job."

7. donald105

donald105 New Member

? soll ich jetzt das stehp... üben? nneeeee, ne!!!

8. rmweinert

rmweinert New Member

... ein anderer Freund meint, dass der entsorgte Zettel mit den Schreibfehlern Absicht sein könnte, da er Mitleid bei den Gästen erregt und sie daher gern was raustun. Dann könnte ich auch schreiben, dass er sieben Kinder und ne Frau hat... das passt mir weniger.

da nehm ich lieber den hier: stoffwechsel-endprodukt-wiederverwertung von mac donald

allerdings muss ich dann auch wissen was mcdonalds ist :D

Mike

9. rmweinert

rmweinert New Member

... das hab ich doch ergooglet - hätte ich ja sonst auch gar nicht schreiben können

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich gebe nie, ich wiederhole nie und nochmals NIE jemanden Geld dafür, dass ich in einer Kneipe oder Gaststätte zur Toilette gehen darf. Sauberkeit auf dem Pott wird von mir erwartet, wenn es nicht so ist, bin ich das letzte Mal in dem Laden gewesen und verbreite diese Erfahrung an alle, die mich kennen...

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Und hier auch noch was reinmachen tun.“
    :crazy:

12. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Die erste Idee ist doch immer die beste. Klasse! :D

(hast Du an "Zurück an die Zukunft" gedacht?)

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

:)

14. rmweinert

rmweinert New Member

ich gebe nie, ich wiederhole nie und nochmals NIE jemanden Geld dafür, dass ich in einer Kneipe oder Gaststätte zur Toilette gehen darf. Sauberkeit auf dem Pott wird von mir erwartet, wenn es nicht so ist, bin ich das letzte Mal in dem Laden gewesen und verbreite diese Erfahrung an alle, die mich kennen...

genau deswegen will ich ja einen coolen, nicht aufdringlichen Text, der dafür sorgt, dass du dich nicht genötigt fühlst...

Mike

15. macixus

Nö, auf die Idee kam ich durch rmweinerts "Unterschrift". Daneben wollte ich den Toilettendirektor auffordern, an des Burger-Meisters Stuhl zu sägen. :D

16. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Meine 50 Cent:

"So eine lange Signatur kostet aber was. aoxomoxoa"

17. Produo

Produo New Member

Bei dem fröhlichen Gepinkel
    vergeßt den Opa nicht im Winkel.

In dieser Luft kann keiner leben,
    'ne Kleinigkeit darf jeder geben!

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… schätze, dass sich die Kunden dann lieber in die Hose machen.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D Ja!

20. macixus

Kleines Schild. Senkrechtes Lineal im cm-Maßstab abgebildet, darunter Tellerchen.

Text neben Lineal:

"Groschenfallhöhe hier nur 10 cm!!"

Diese Seite empfehlen