1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geistiger Dü.......ß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 30. Juni 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. macweibchen

macweibchen New Member

Rucke di guh?!

Was habt ihr denn für Probleme?

3. 2112

2112 Raucher

@Ugh ohne Pass
    Warum gehst Du nicht mal zu Deiner Chefin und sagst
    Ihr mal so richtig die Meinung, damit Du endlich mal von dem Frust los kommst ?
    Gruß 2112

4. 2112

2112 Raucher

Sobald findet dort eine große Hochzeit statt, und alle feiern mit.
    Gruß 2112 :)

5. Weil meine Chefin nicht verallgemeinert - die Prügel würde ich ganz alleine bekommen :)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naja, wenn ich lese, dass sich hier einer in Schuhe zwängen muss, dann fällt mir stets Schneewittchen ein.

7. macweibchen

macweibchen New Member

Ich denke, das ist auch das sinnvollste, was einem dazu einfallen kann!!
    Soll doch jeder seine Meinung haben!!

8. 2112

2112 Raucher

@Ugh ohne Pass
    Ich glaube das Du die Prügel täglich von Ihr bekommst,
    sonst währst Du warscheinlich viel lockerer.
    Du hast Dich ja schon oft hier im Forum über Deine Chefin geäußert.

9. 2112 keine ahnung was du hast - aber wenn Du selbst auf den versuch, mit einer lustigen Bemerkung das ganze zu entspannen, so reagierst, brechen wir das ganze hier einfach mal ab.

Aber es wird dich überraschen, ich bin ziemlich entspannt.

10. 2112

2112 Raucher

>> brechen wir das ganze hier einfach mal ab <<
    Na endlich hast Du es geschnallt.
    Gruß 2112

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann nichts ehrenrühriges an der Bezeichnung Schwarzer feststellen*. Sprechen dieselben nicht auch von der Black Power?! Auch habe ich kein Problem damit, so ein Schwarzer, sollte ich mich in einer Situation befinden, in der ich bequem, schnell und einfach damit beschrieben werden kann, mich unter Menschen gleicher (schwarzer) Hautfarbe, als Weißer betitelt zu werden. Obwohl ich eher rosa bis sehrhellbraun** bin. Manchmal aber auch grünlicher oder gar blau. Auch musste ich deinen Postings entnehmen, dass ich besser nicht nach Spanien komme, weil ich dann Bimbo sagen muss, gleich wie meine Landesgenossen.

*Obwohl ich nicht wirklich neben Stoiber sitzen wollte
    **Als Vertreter des lichtscheuen Gesindels

12. 2112

2112 Raucher

Jetzt habe ich mich schwarz geärgert, das hast Du nun davon.
    Gruß 2112 :)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann geb ich mir etwas Mühe und bin bald blau...
    :)

Und meine ?¬®?º?ø-Tastatur ist am Ar...! Sch... Spacetaste!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

> und bin bald blau...

Noch in Arbeit

15. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Also an dem Wort "Neger" kann ich erst mal nichts schlechtes erkennen. "Neger" ist laut Herkunftswörterbuch aus frz. nègre entlehnt, das seinerseits auf lat. niger "schwarz" zurückgeht. An dem Begriff ist zunächst nichts beleidigendes dran. Anders ist das mit "Nigger" und "Bimbo", die schon recht abwertend gemeint sind (und das ist noch untertrieben).

Wenn aber jemand "Neger" sagt und "Bimbo" meint, dann ist das wirklich nicht ok. Und von solchen Typen gibt es viele. Aber nicht jeder, der "Neger" sagt, meint "Bimbo".

Blaubeere

16. 2112

2112 Raucher

Deine Erklärung leuchtet mit ein. Ich habe auch ein Beispiel:
    Schweine,
    Familie der Paarzeher, Nichtwiederkäuer mit Allesfressergebiss, kegelförmigem Rüssel und borstigem Haarkleid. Die Männchen (Eber) tragen wehrhafte Eckzähne (Hauer). Das Wild-S. lebt in feuchten Waldgebieten N-Asiens, Europas und N-Afrikas, meist in Rudeln. Es ist braunschwarz, bis 1,70 m lang und wiegt durchschnittl. bis 350 kg. In der Jägersprache heißt es Schwarzwild oder Sau. Das männl. Tier wird Keiler, das weibl. Bache, die rotbraunen, gelb gestreiften Jungen Frischlinge genannt. Das Fleisch jüngerer Tiere ist wohlschmeckend. Andere Wild-S. sind: asiat. Binden-S., afrikan. Warzen-S., amerikan. Nabel-S. Das aus dem Wild-S. gezüchtete Haus-S., bis 500 kg schwer, wird meist im 2. Lebensjahr geschlachtet. Die Sau wirft jährlich 4 bis 6, auch bis zu 12 Junge (zuerst Ferkel, dann Läufer genannt).

Ist ja ein nettes Tier. Werde ich vielleicht dem nächst mal zu einem
    Polizisten sagen.
    Gruß 2112

17. 2112

2112 Raucher

@MP
    >> Ich persönlich habe keine Probleme mit Negern;-) <<
    Ich ja auch nicht.
    Das problem hier im Forum ist doch, das einige Leute nur drauf wrten,wenn bei einer Meldung mal "ein tausenstel mm übersteht" wo sie einhken können.
    Dann legen Sie richtig los weil Sie auf anderen Ebenen wohl nichts zu sagen haben.
    Ich halte mich normalerweise aus solchen Gesprächen raus, aber ab und zu knallt mir dann doch mal der Geduldsfaden.

Ugh, das ist mir jetzt aber peinlich, hoffendlich war ich nicht zu direkt.
    In Diesem Sinne Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen