1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gedenkstunde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 21. März 2003.

1. morty

morty New Member

und ich tring Kölsch :-(

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn man`s genau nimmt, ist Luther an Allem Schuld.

3. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

oder vielleicht auch Jesus!

4. maceddy

maceddy New Member

Oder Die Roten ??

5. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

Die Roten Gitarren?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

die auch.

Aproppo Polen.

Der Papst is ja nu auch gegen den Friedensbringer.

Damit hat er sich endgültig als Geheimagent der polnischen KP enttarnt.

Seine Kardinäle tragen rote Klamotten.

Is der Vaticanstaat eigentlich ne Demokratie mit freien wahlen und so ?

7. noah666

noah666 New Member

Frag mal die Iraker was sie davon gehalten haben dass die Kuwaitis ihr Öl illegal angezapft haben...

Im Nahen Osten Täter von Opfern zu unterscheiden fällt allein schon deshalb schwer, weil sich die einzelnen Gruppierungen seit Jahrhunderten bekriegen.

Aber zumindest für dieses Krieg können wir die Schuldigen beim Namen nennen:
    George Bush, Tony Blair und Saddam Hussein

8. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

frag mal Harlequin als Stabi-Lehrer weiß der alles

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja.

das hat er nie von sich behauptet.

10. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

bei der Argumentationsweise
    werden bei mir so ein bisschen
    Erinnerungen wach

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Errinerungen sind ein Segen.

Bewahre sie dir gut und sicher auf.

12. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

genau denn aus ihnen schöpft
    auch die Weisheit.

13. maiden

maiden Lever duat us slav

kennst Du die Wahrheit? Kennst Du die Geschichte, die dem Einmarsch Iraks nach Kuweit voraus ging?
    Willst Du sie überhaupt wissen?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Falsch, Weisheit sind reflektierte Erfahrungen und kein bloßes, ohnehin a priori verzerrtes, ins Gedächtnis rufen. Wie es in den Wald hinein schallt...

15. maceddy

maceddy New Member

Also ist ein Krieg für Öeldiebstahl mit Mord und Vergwaltigungen gerechtfertigt, daß glaube ich nicht.

16. maceddy

maceddy New Member

Hallo maiden,
    wenn es für den Bush Krieg gegen den Irak keine Rechtfertigung gibt dann gab es auch für den Krieg des Iraks gegen Kuwait keine Rechtfertigung.
    Öediebstahl ist keine Rechtfertigung für die Verbrechen der Iraki`s in Kuwait.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Saddam war davon überzeugt, dass ihm dieses zusteht, weil er jede Menge Kohle in den Krieg gegen den Iran verpulvert hat und dies ganz im Sinne der arabischen Staaten.

18. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

"ohnehin a priori verzerrtes, ins Gedächtnis rufen. Wie es in den Wald hinein schallt..."

laß mich gerne belehren aber ich versteh nicht so richtig was Du damit sagen willst

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Erinnerungen sind ins Gedächtnis gerufene Vorstellungen von einem subjektiv erlebten Geschehen unzuverlässig gespeichert. Das die Erinnerung aus diesem Grund kein Abbild der Vergangenheit sein kann liegt auf auf der Hand (a priori - von vorneherein), weswegen ich die Metapher des in den Wald rufen benutzt habe um die Tiefe, Undurchschaubarkeit und Automanipulierbarkeit des Erinnerns zu illustrieren.

20. ughugh

ughugh New Member

Welche Verbrechen der Irakis in Kuwait meinst Du genau?

Diese Seite empfehlen