1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gateway vs. Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 27. August 2002.

1. hoffmicha

hoffmicha New Member

Falsch.
    Der große hat ein Combodrive CD-RW + DVD (lesen).
    http://www.gateway.com/home/prod/hm_profile4xl_ProdDetail.shtml

Tja is halt so:
    mac´s sehen gut aus, sind langsam, teuer und einfach in der Bedienung
    PC´s sind schnell, hässlich und nur zum Spielen zu gebrauchen

jeder muss sich nur das geringere übel aussuchen.

Michael

2. thesky

thesky New Member

Sei vorsichtig mit deinen Aussagen, sonst meldet sich gleich die DOSen-Fraktion des Forums ;-)

thesky

3. hoffmicha

hoffmicha New Member

Von mir aus... ;-) Immerhin habe ich noch den schnipsel von heise.de

Zitat:
    ... In der Pressemitteilung zur Vorstellung des XP 2400+ und 2600+ am vergangenen Mittwoch hieß es lediglich, dass "Insider in Sachen Mikroprozessoren" erkannt hätten, dass "es Unsinn ist, die Megahertzrate als Symbol für die Leistung eines Prozessors zu werten." Unterschiedliche Chip-Designs machten "Leistungsvergleiche auf der Grundlage von Taktrate sinnlos". Damit hat AMD zweifelsfrei Recht.
    Zitat ende.

Hoffentlich kauft apple bald IBM Prozzis (PPC), damit die schnachnasen von Motorola mal aufwachen und endlich schnellere CPU bauen. etwas meht Wettbewerb in diesem Bereich könnte Apple gut gebrauchen.

Michael

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gateway tut mir leid. Die packen's nimmer.

5. Haegar

Haegar Active Member

6. typneun

typneun New Member

ja. alles etikettenschwindel: von der geschwindigkeitz her mag er ja besser sein, allerdings kostet schon das modem aufpreis, es ist kein brenner drin, schon gar kein superdrive, und von den anderen feinheiten wie style will ich gar nicht sprechen...

schau mal auf gateway.com...

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann noch nicht mal DVDs abspielen.

PS: Habe mich geirrt: Der Kleine kanns nicht, der Große hat optional entweder DVD-ROM oder CDRW, aber kein Combo.

8. Carsten

Carsten New Member

9. Haegar

Haegar Active Member

So, habe mir das Teil angeschaut....

Naja, Design ist wieder mal PC-Typisch, ist aber immer auch eine Geschmacksfrage...
    Denke, Gateway wird trotzdem einige Interessenten erreichen, spannend wird die Frage (wie der Spiegel schon schrieb), ob Steve da tatenlos zuschaut...*g*

10. thesky

thesky New Member

Die 17" Version ist schon irgendwie nett. Zwar hässlich, aber flott. Würd mich mal interessieren, ob das Ding einen Lüfter hat und wenn ja, wie laut er ist.

thesky

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Macwelt schreibt, dass Gateway das Wasser bis zum Hals steht. Wupps, schon habe ich Mitleid mit denen. Hässliche Rechner sind das trotzdem.

12. Haegar

Haegar Active Member

Nun, so häßlich ist er auch wieder nicht, da gab es ähnliche "Design-Studien bzw. Gerüchte" über den iMac 2, die ähnlich aussahen...
    ;-)

13. hoffmicha

hoffmicha New Member

Falsch.
    Der große hat ein Combodrive CD-RW + DVD (lesen).
    http://www.gateway.com/home/prod/hm_profile4xl_ProdDetail.shtml

Tja is halt so:
    mac´s sehen gut aus, sind langsam, teuer und einfach in der Bedienung
    PC´s sind schnell, hässlich und nur zum Spielen zu gebrauchen

jeder muss sich nur das geringere übel aussuchen.

Michael

14. thesky

thesky New Member

Sei vorsichtig mit deinen Aussagen, sonst meldet sich gleich die DOSen-Fraktion des Forums ;-)

thesky

15. hoffmicha

hoffmicha New Member

Von mir aus... ;-) Immerhin habe ich noch den schnipsel von heise.de

Zitat:
    ... In der Pressemitteilung zur Vorstellung des XP 2400+ und 2600+ am vergangenen Mittwoch hieß es lediglich, dass "Insider in Sachen Mikroprozessoren" erkannt hätten, dass "es Unsinn ist, die Megahertzrate als Symbol für die Leistung eines Prozessors zu werten." Unterschiedliche Chip-Designs machten "Leistungsvergleiche auf der Grundlage von Taktrate sinnlos". Damit hat AMD zweifelsfrei Recht.
    Zitat ende.

Hoffentlich kauft apple bald IBM Prozzis (PPC), damit die schnachnasen von Motorola mal aufwachen und endlich schnellere CPU bauen. etwas meht Wettbewerb in diesem Bereich könnte Apple gut gebrauchen.

Michael

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gateway tut mir leid. Die packen's nimmer.

Diese Seite empfehlen