1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gastbenutzer und andere entfernen...

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von julianstroebel, 18. November 2011.

  1. Alfrediii

    Alfrediii New Member

    So also das Update hatte ich drüber gespielt hat leider nicht geklappt.
    :) Mein Fehler das mit dem Download bezog sich auf Lion nicht auf das Update.
    Du meintest ja ich soll das System mal auf einer externen Platte aufspielen.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nun ich kann bei mir nicht sehen, dass sich die Einstellungen unter Lion nicht ändern lassen, da ich den Lion (Mangels Rosetta) bisher nicht installiert habe. Aber da bisher niemand anderes sagte, dass eine Änderung der Anmelde-Einstellung bei Lion nicht mehr möglich sei, gehe ich davon aus, dass etwas bei deiner Systeminstallation wohl nicht so ist, wie es sein sollte.

    Die HD zu löschen, das gesamte System und alle Programme neu zu installieren ist ein grosser Aufwand. (Ich nehme an, dass du ein Backup aller wichtigen Daten hast, so dass du sie danach wieder einspielen kannst!) Ich würde daher unbedingt zuerst auf einem externen HD "üben". Wenn sich die von dir gewünschte Einstellung dort konfigurieren lässt, dann weisst du mit Sicherheit, dass bei deinem jetzigen System etwas nicht stimmt und eine Neuinstallation Abhilfe bringen könnte.


    Das mit dem Update habe ich dir daher gesagt, da mit dem Update einige Teile des Systems neu installiert werden. Es hätte ja sein können, dass der bei dir nicht korrekt funktionierende Teil mit kleinem Aufwand korrigiert worden wäre. Schade, dass es nicht funktioniert hat.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen