1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ganze Webseite herunterladen? -geht das? -mit Unterkategorien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 20. März 2005.

1. Pablito

Pablito New Member

Vielleicht warst Du ja fast am Ziel und es hätte nur noch einer Minute bedarft.....Nur Mut!
    Leider hast Du nicht offenbart wieviel Festplattenkapazität Du dafür zu Verfügung hast. Externe Platten sind doch schon unheimlich billig geworden, selbst wirklich dicke mit vielleicht 250 GB sind erschwinglich.

2. ab

ab New Member

Hab Dir einen Screenshot von WebDevil angehängt.

Also, du kannst einstellen, wieviele Ordnerebenen abgegriffen werden sollen, ob Du die Bilder haben willst oder nicht, etc.

Im Screen siehst du, wieviele Seiten er auf der jeweiligen Ebene gefunden hat und wieviele er noch abarbeiten muss.

Häufig macht es Sinn (wenn man die Struktur der Adresse nicht genau kennt), erst mal nur auf zwei Ebenen zu suchen, einzustellen und dass die URLs von Drittseiten nicht berücksichtigt werden. Wenn Du später mehr willst, kannst du mehr Ebenen einstellen, festlegen, dass bestehende Seiten nicht nochmals runtergeladen werden.

Da das Ganze säuberlich bei Dir gelagert wird (brav auf der jeweiligen Ordnerebene), hast Du anschliessend eine Site zum offline-brausen.

ab

3. Pablito

Pablito New Member

siehst Du die heruntergeladene Domain dann auch so wie im Netz oder ist alles in Einzelteilen? Wie muß man sich das vorstellen?

4. spektra

spektra New Member

...bin jetzt bei etwa 239MB und so wie WebDevil schreibt, sind es bisher gut 20`000 URLs:crazy: ...und ein Ende ist nicht absehbar;(

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn du bei einer solchen Software die Ebenentiefe auf unbegrenzt stellst, sammelst du so nach und nach das ganze www ein, da fast jede URL mit irgendeiner anderen URL, die wieder mit einer anderen URL, die wieder mit einer anderen URL………verlinkt ist.

Im DL-Übersichtfenster kannst du ja i.d.R. verfolgen welche URL bzw. welche Teile von welcher URL eintreffen. Wenn nichts mehr von deiner Ursprungs-URL eintrifft, stoppen. Dann kannst du offline die gesaugte Seite absurfen.

6. Pablito

Pablito New Member

Claro, das kann ins Uferlose gehen, das Web ist relativ umfangreich in seiner (Un-)tiefe.Wie eine Wurzel, die sich immer weiter verzweigt.... Superprogramm, aber klar muß man in der Tiefe begrenzen. Ich werde das Programm auch mal testen, allerdings erstmal mit 'ner etwas kleineren Seite.

7. spektra

spektra New Member

Ebenentiefe habe ich mal auf 10 gestellt und der Download befindet sich seit gut 10 Stunden auf der Ebene 7:angry:

Im DL-Fenster hat sich bisher noch keine einzige URL befunden, die auf eine andere Seite verweisen könnte.....also bisher alles nur von der original-Seite.
    Stand der Dinge: 240MB....und läuft und läuft.......

8. Pablito

Pablito New Member

Warum;( läuft doch alles bestens! Du willst doch die ganze Seite und 240 MB sind doch nicht viel. Klar, daß die Ebenen nach unten immer größer werden, wie bei der Wurzel eben. Also immer schön tranquilo, mach mal 'nen Spaziergang und trink' nen Kaffee.....

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast du 'ne Standleitung spektra?

Sonst wird das wohl nix innerhalb von 24h, bis dich dein Provider kickt.

Oder kann man den abgebrochenen DL wieder aufnehmen?

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ihr macht euch da `ne Arbeit. :shake: Wozu gibt es praktische Web-Tools wie dieses?

:klimper:

11. spektra

spektra New Member

....das Problem habe ich wenigstens nicht;) Mein Breitbandanschluss würde mich tagelang auf der gleichen ip lassen.
    Sauge weiterhin mal einfach blindlings weiter....bin ja voller Hoffnung, das ein Ende kommen wird:)

12. Pablito

Pablito New Member

Hallo,

was macht denn das Programm xxx? Der rote Riesenbutton ist nicht aktiv. :confused: :confused:

13. ab

ab New Member

Komisch, bei mir kommt die Fehlermeldung: "We have just checked your computer. Sorry, you need at least 50 terrabyte of storage capacity before you can proceed." :D

ab

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ ab + Pablito

Ihr steht wohl mal wieder beide voll auf`m Schlauch, wie? Ich bin schon seit Stunden fertig.

:embar:

15. Pablito

Pablito New Member

Klasse, dann haben wir endlich mal wieder Zeit für uns und müssen uns nicht mehr mit Prolems im Forum rumschlagen. Draußen scheint die Sonne.....

Ein Big Bang /elektromagnetischer Schock weltweit und unsere ganze "Zivilisation" ist im Arsch, Du kriegst nicht mal mehr'n Stück Butter....

Diese Seite empfehlen