1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muehleck, 23. Juni 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du meinst vielleicht "macs", "mac's" kenne ich nicht... ;-)

immer auf dem kreuzzug gegen die apostroph-verbrechen...

2. Gijon

Gijon New Member

Ja, die Mobilen! Wann kommen die denn? Wann ist das nächste Grossereignis?

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

...sei Dir T-Rex' Unterstützung versichert! ;)

4. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Also toll schaut er ja aus. Und drin is auch ordentlich was. Aber durch die vielen Lüfter war wohl kein Platz mehr für einen internen Lautsprecher. :mad: Schade, denn das hat mir bei den Macs eigentlich schon immer gefallen, im Gegensatz zu den PCs.

http://www.mackauf.de/

5. bastigs

bastigs New Member

Auf der Seite ist ein Nachtrag wegen des Lautsprechers :)

Nachtrag: Ganz unauffällig findet sich in den technischen Daten des Power Macs das Wörtchen "speaker". Scheinbar sind die Power Macs doch noch mit einem kleinen Lautsprecher auf der Front ausgestattet._(kb)

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

7. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Hm. Der Nachtrag steht da aber noch nicht lange.

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

"Nachtrag: Ganz unauffällig findet sich in den technischen Daten des Power Macs das Wörtchen "speaker". Scheinbar sind die Power Macs doch noch mit einem kleinen Lautsprecher auf der Front ausgestattet._(kb)" (http://www.mackauf.de/)

... er hat also wohl doch nach wie vor einen Speaker. Wäre auch schwach, wenn nicht!

[Hups... das hat ja schon jemand gesehen ;)]

9. bastigs

bastigs New Member

wenigstens gehts jetzt wieder vorwärts, das ist das Wichtigste :D

welche Bodenverluste Apple durch "Motorola's auf der Stelle treten" erlitten, darf man gar nicht realisieren

10. TMT

TMT New Member

11. bastigs

bastigs New Member

Ich habe gerade im Apple-Bildungsstore nachgeschaut, beim Dual G5 + 20” TFT spart man 240 Euro

Die Ersparnis bei den Apple-Händler ohne Edu ist mit Sicherheit höher

Das Angebot mit 1652 habe ich nicht gesehen

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da steht ja auch "ab 1652", das ist wahrscheinlich der preis für das display alleine...

13. TMT

TMT New Member

Aber da steht ja G5+Display!

14. Kate

Kate New Member

Naja, der PPC970 ist schon ein grosser Schritt und in die richtige Richtung geht er auch, aber es war unnötig mit so präparierten Benchmarks herumzualbern. Sowas ist doch blöd. Der G5 ist GUT, aber kein Nektar und Ambrosia.

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

16. typneun

typneun New Member

denkt irgendjemand wirklich, dass windows-pc-hersteller IMMER mit absoluter fairness ihre werte bei benchmarks angeben? einen sch...dreck machen die, also warum an den benchmarks von apple rumtexte? soll jeder für sich selber entscheiden...

jedesmal der selbe mist nach neuerscheinungen... lasst uns weiterarbeiten....

so: jez isses raus

<auskotz-ende>

;)

17. Fadl

Fadl New Member

Apple hat den GCC Compiler benutzt der auch nicht extra für den 970er optimiert ist.
    Wenn AMD, INTEL und IBM ihre offiziellen Benchmarks bekanntgeben werden extra optimierte compiler genommen. So sind die SPEC Werte für den 970er auch höher angegeben als dies von Apple auf der KExnote getan wurde. Geschummelt wurde als keineswegs!

Zudem zeigen eh nur die Real Life Apps was wirklich sache ist. Und da sah es bei den auf der Keynote gezeigeten Beispielen wirklich verdammt gut aus für Apple.....

18. typneun

typneun New Member

genau: das meinte ich auch mit:

apple rules, und wird noch ewig weitermachen (das hoff ich zumindest, denn sonst muss ich mir die software nochmal neu kaufen, ächz ;))

Diese Seite empfehlen