1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muehleck, 23. Juni 2003.

1. XYMOS

XYMOS New Member

@all

bei mir geht kein stream !!!

2. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Hier auch nichts. kacke jedesmal das gleiche. wohl zuviele leute drin....?

3. XYMOS

XYMOS New Member

hat einer mehr als 250k ?? (stream)

thx

-xymos.

4. Marks.

Marks. New Member

5. Kevin

Kevin New Member

Tja, also das tut mir fast schon leid für die Leute :(

Gruß

6. thesky

thesky New Member

Weiss jemand, wo ich den aktuellen Stand der Apple Aktie finden kann (fuer USA)?

7. Tambo

Tambo New Member

8. tc-one

tc-one New Member

G5 1,6 für 1880? mit combo laufwerk ohne Modem und mit Radeon 9600pro find ich gar net sooooo teuer! :D

9. Tambo

Tambo New Member

find'ich auch, wenn der G5 wirklich so schnell in photoshop ist, wie in apple's internen benchmarks, ist das ja fast schon ein schnäppchen....

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Naja, als Trost werden jetzt wohl die G4 Prozessor-Updates billiger werden.

Auf das Panther freue ich mich schon.

11. fundig

fundig New Member

Also Leute, ich bin seit langem mal wieder von Apple´s Hardware entzückt!!!
    Der neue G5 ist ja der Oberhammer! Das Design ist genial und den Preis finde ich auch okay. Habe mal bei Dell im OnlineStore einen Dual 3,06 GHz- Xeon mit dem ausgestattet, was der Mac auch hat (gab leider keine Soundkarte mit opt. Digital in/out, die läme also noch dazu!). Dabei kam ich bei Dell auf einen Preis von 3900 Euro. Da klingen die 3250 Euro aus dem Apple Store schon fast wie ein Sonderangebot :)
    Ausserdem hat Dell Rechner kein Hyper Transport und (damit) einen langsameren Bustakt.
    Das sieht die PC Welt ganz schön alt aus :)
    Was Apple heute abgeliefert hat, ist allererste Sahne! Wenn ich die Techn. Spezifikationen und den Aufbau des Rechners so sehe, hab ich bald den Eindruck, das die CPU´s eigentlich fast nur in Wartestellung sind :) Der Dual- G5 käme bestimmt auch mit schnelleren Grafikkarten und Ram´s zurecht. Wenn allein der I/O Controller für die Festplatten, Firewire, USB, DVD und Digital Audio mit 2x 800MHz (bidirektional) am System Controller hängt.... Das muss einfach nur schnell sein. Kennt jemand vergleichbare PC´s, die genbau so aufgebaut sind?? (ausser evtl. SGI, Cray oder IBM- Power4??).
    Heute hat Apple alle überholt :)
    Einziges Manko: kein 2. LW- Schacht für CD/DVD
    Könnte man fast wieder sagen: "Gott lebt, denn Apple ist Gott"

Jörg

12. curious

curious New Member

...die Rache der Enterbten!
    G5, der neue superschnelle Mac im
    Bauhaus Retro-Look...sieht sehr cool aus!!

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich kann auch erste tests kaum erwarten, denn die rechner scheinen wirklich schnell zu sein.
    preise finde ich in anbetracht der gebotenen leistung (wird sich noch zeigen...) in ordnung.

bin auch mal gespannt auf die wärme- und geräuschentwicklung dieser rechner.

optisch finde ich sie auf den fotos allerdings eher abschreckend. aber ich werde mir den rechner in ruhe im laden ansehen, und mich dann entscheiden, was ich vom design halte.

die restlichen features der keynote wie 10.3 und die kamera scheinen ja auch nett zu werden, obwohl die kamera mir zu teuer ist...

14. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

...auch ich bin natürlich begeistert!

http://www.MacForce.de ernennt den 23. Juni zum offiziellen Feiertag der Mac-Gemeinde, denn heute ist Apple wiedergeboren worden *g*

Habt Ihr im Apple-Store schon gesehen: 1,25 G4 Single-Prozessor (OS 9-fähig) für 1390,- !!!!

Das Leben hat wieder einen Sinn ;)

15. friedrich

friedrich New Member

Endlich hat die Plastik-Ära bei Apple ein Ende.

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Ich, der ich ja eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, bin absolut beeindruckt.
    Die Frage ist nur: Was macht man mit einem derartigen Monster? Egal, ich will auch eins haben!
    Vielleicht muss ich auch irgendwann mal Sequence Matching von Genomen betreiben.
    Interessant finde ich vorallendingen, dass scheinbar Apple dieser Drecksfirma, Motorola, die nichtmal mehr ordentliche Handy bauen kann, den Rücken zugekehrt hat. Besser so.
    Ist schon, auf den ersten Blick, ein sehr anständiger Prozessor, der G5, und tatsächlich mal "state-of-the-art". Ich dachte ja bis vor kurzem noch, am besten verkauft Apple in Zukunft Pentiums in Plastebüchsen und man Emuliert dadrauf nen Mac. Das wär immerhin ein fast so grosser Performance-Schub gewesen wie der G5 ;)

17. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Fragt sich, wer auf die blöde Idee kam, den zweiten Laufwerksschacht wieder weg zu rationalisieren...
    Übrigens, das kleinste Modell hat kein PCI-X.
    Im Store unter OS9-Systeme gibt's jetzt nen single 1,25 GHz G4, für Studenten mit Combodrive 1.261 Euro. Wär fast zu überlegen, aber irgendwie reicht der jetzt nicht mehr...

18. fundig

fundig New Member

Preise bei www.cyberport.de

G5 1,6 GHz 2099 Euro
    G5 1,8 GHz 2429 Euro
    G5 2GHz Dual 3099 Euro

Dual ist schon bestellt.... :)

Jörg

19. typneun

typneun New Member

ääääääääääh, 3D-rendern? dafür is das teil doch WIE GESCHAFFEN!!!! :)

mann, ich will auch so ein ding...

schau mir grade den stream an, und ich muss sagen: allein die verbesserungen in panther sind auch für sich allein ziemlich geil. allein dieses EXPOSE und das USER-SWITCHING bringt soviel verbesserung... auch der neue FINDER scheint noch simpler zu werden. das rumstöpseln im finder ist auch das, was mich an os9 sooooo gelangweilt hat. osx-finder mit spalten ist soviel geiler, und der neue wird noch besser: hier kannst du einfach sooooviel zeit und nerven sparen - wirklich!

alter, apple hats mal wieder geschafft mich zu faszinieren - was für eine keynote!!!!! :D

20. SRALPH

SRALPH New Member

ich schliesse mich der positiven stimmung über apple's keynote voll an und bin jetzt auf die mobilen mac's gespannt :)

RALPH

Diese Seite empfehlen