1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Praxistest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 16. September 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Einen weiteren Test mit beachtlichem Ergebnis hab ich grade durchgeführt:
    Im Landschaftsgenerator Bryce rendert der 733 Graphite ein Bild der Grösse 1620 x 1215 in 4min 54 sekunden.
    Das gleiche Bild schafft der G5 in 55 Sekunden. Das test ich gleich nochmal in Vue dÉsprit an.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sachma Ganimond, wie hast du deine Daten vom G4 auf den G5 geschaufelt? Firewire oder HD-Umbau oder CCC?

3. Sunshine

Sunshine New Member

Wie ist denn die Lautstärke des G5 ????

4. Risk

Risk New Member

Hallo Ganimed,

Beate fragt warum deine Steckdosenleiste auf Gläsern liegt.:cool:

5. Ganimed

Ganimed New Member

@ macixus
    ich hab mir richtig Mühe gegeben, Progs hab ich neuinstalliert und die Daten via CD-Rom umgebettet.
    Der G5 hat sich strikt geweigert, Daten von der externen HD anzunehmen!
    @ sunshine
    der is total leise, schnaubt vor dem Bootvorgang mal kurz und bedrohlich(ca 2sek), will der Wärme wohl Angst machen...; )
    Jetzt läuft ca 40cm neben mir der G5 und 2Meter hinter mir der G4. Den hör ich, sonst nix.
    @risk
    wie oft ich das schon gefragt wurde; )
    die Kabel sind leider so kurz, dass die Leiste ohne Gläser in der Luft hängen würde.

...auch bei Vue D´Esprit rendert der Grosse annähernd so schnell, der G4 liegt wieder so um die 4 Minuten

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wie niedrig ist denn bitte Dein Schreibtisch? :)

7. Ganimed

Ganimed New Member

bisheriges Resultat: viel mit der Mühle herumexperimentiert, viel Unsinn angestellt (sind oftmals die härtesten Proben) und viel angeschaut...
    Bin echt begeistert vom G5, klasse Speed, keine Probs mit den Programmen und kaum zu Hören das Teil!

Daumen hoch!

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

glaube erst, wenn intel 64 bit und athlon 64 bit endlich auf markt ist, dann wird interessant wer der schnellste ist, jetzt ist für mich wertlos.
    was soll ich mit käfer ( PC ) mit neue Ferrari ( G5 ) da vergleichen ?
    Warte lieber so Ferrari ( PC ) und Ferrari ( G5 ) , dann ist gerechte Test!
    Aber freue mich schon auf G5.

10. DasBo

DasBo New Member

Bei mir - gleicher Rechner - nur 8 Sekunden :D
    Wohl viel Spielzeug 'reingeklebt, was?!

11. Macci

Macci ausgewandert.

nee, aber verschiedenste Colorsync-Profile usw...
    :D

@Susia: bei der Aussage schnellster Desktop-Rechner der Welt geht es um den jetzigen Zeitpunkt. Das andere Rechner in Zukunft schneller werden, ist klar. Aber derzeit ist der G5 Dual bei bestimmten Aufgaben wirklich der schnellste PC der Welt, und das zählt.

12. MacELCH

MacELCH New Member

Könntest Du vielleicht mal einen Number Cruncher laufen lassen ?

z.B den dnetc Client (auch wenn er nicht angepaßt an G5 ist) ?

Bzw. ich würde Dir was zusammenstellen von mir (Wissenschaftlich) und Du könntest es mal laufen lassen (sollte Dich nicht mehr als 20 Minuten inklusive Download kosten).

Sag einfach Bescheid, falls ja - wenn nein dann macht es auch nichts.

13. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hi,

ist im Lieferumfang des G5 ein Gutschein oder eine günstige Update-Möglichkeit auf das neue 10.3-System dabei? Oder muss man den vollen Preis zahlen, wenns raus kommt?

Mfg
    Zwetschge

14. RaMa

RaMa New Member

bitte was ist eine zwetschge??

15. Zwetschgenfleck

Das ist was ähnliches wie eine Dattel, wird meistens getrocknet gegessen :)

16. bsek

bsek New Member

na die blauen runden dinger die immer auf einem zwetschgen-kuchen liegen ...

17. DasBo

DasBo New Member

Nein - so ähnlich wie eine Pflaume und es liegt auf dem Datschi!

18. bsek

bsek New Member

was heisst hier NEIN? Zwetschge ist gleich Pflaume! But what the fuck is a Datschi? Wenn das was versautes, perverses ist, werde ich sofort beantragen, dass die schweinereien hier gelöscht werden! Ich beobachte das.

:cool: Agent b.s.e.k von der Sittenpolizei

19. Zwetschgenfleck

Na was auch immer :klimper:

Liegt nun ein Gutschein bei oder zockt Apple mal wieder ab?

20. MacELCH

MacELCH New Member

Datschi ist Alpenländisch oder auch Bayuwarisch.

Diese Seite empfehlen