1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Dual-Core: Was sagen die wohl bei Heise?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 20. Oktober 2005.

1. ihans

ihans New Member

:geifer: ich stell mir aus den 8 Bildschirmen einen Kreis, der PM in die Mitte als Hocker- und die Reizüberflutung kann beginnen - passende Musik wird zu der entsprechende Anslage gestreamt :geifer:

2. hm

hm Active Member

Ja ja, sind schon verdammt lahme Kisten die Powermacs..... :rolleyes:

http://macnews.de/news/71559?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Danke fuer den Link kalle - ich glaub ich muss mit meinem AppleDealer reden ob ich nicht doch mal sobald er eine Kiste rumstehen hat testen darf.

Viele Programme werden sicherlich nicht vom Quad profitieren speziel Spiele kann ich mir vorstellen werden rein gar nichts bringen - aber wer daddelt shcon auf so einer Kiste :)

Aber fuer den Krempel den ich so mache wird es immer interessanter. Ich hoffe mal das die Intel Linie in den Consumer Produkten bleiben und Apple einfach zweigleisig weiterfaehrt.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D
    In nächster Zeit bestimmt nicht ;)
    Aber mal schauen was die Zukunft bringt PS3/ CELL, Triple Core wiXbox.

Kalle

P.S. wi steht für WIFI :cool: :shake: :p

5. xl

xl Pixelschubser

http://www.mediaworkstation.com/articles/viewarticle.jsp?id=33905

OK das Ding ist Potthässlich und wird mit Sicherheit um einiges teuerer sein als jeder G5 - aber alleine die Option mit der Zusatzkarte (vorletzter Absatz) klingt doch ganz nett - Renderfarm in a Box. Wie ein Rechner mit einem 1000 Watt Netzteil klingt möchte ich aber lieber gar nicht wissen...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*
    Dann darfst du dir aber auch kein Quad G5 kaufen ;)
    Auf die ersten Benchs mit nem Quad G5, der wirklich um einiges teuerer sein wird, bin ich auch schon gespannt :)

Kalle

7. xl

xl Pixelschubser

Eigentlich ist mir mein Dual ja schon zu laut (staubsauger an - staubsauger aus - staubsauger an...)

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich sag's mal so. Das Topmodell hat keine Wasserkühlung mehr :cool:

Kalle

9. Borbarad

Borbarad New Member

Ähhh???

Wie jetzt?

Uih. Ist das jetzt also ein 970MP GX oder so?

B

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

970MP – improvements by I B M :cool:

Kalle

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und nochwas: Vielleicht bringt Apple in 6 Monaten oder so wieder einen watercooled 970MP mit übertaktetem 970MP. Dual Dual-Core 3GHz :geifer:

Kalle

12. bastigs

bastigs New Member

stimmt, nirgends steht mehr was von der inovativen Wasserkühlung der CPU :rolleyes:

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

14. Borbarad

Borbarad New Member

Naja, der 970MP sollte eigentlich nicht son kühler Geselle werden, oder?

B

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich glaube, dass lag alleine in Apples Hand. Aber ne Spitzenleistung von 100 Watt ist nicht übel :cool:

Kalle

16. Borbarad

Borbarad New Member

17. maz

maz New Member

für manche ist es ein posting
    für manche die billigste werbung der welt

18. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, es ist der Ausdruck der Sinnlosigkeit. Es ist wohl so das dieses Forum jetzt verloren sei und in die 5. klassigkeit abdriftet.

B

19. bastigs

bastigs New Member

das stimmt nun doch nicht

Code:
    Die Grafikkarte besitze eigene Lüfter, deshalb wolle Apple sicher gehen, dass diese nicht zu laut seien und die Geräusche des eigenen Kühlsystems verstärke, berichtet AppleInsider. Nur der Quad verfügt über eine Wasserkühlung, die beiden anderen Power Macs sind luftgekühlt.
    Quelle Macnews/Appleinsider Link Appleinsider

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, hab's auch gelesen. Sehr merkwürdig ... auf der Apple HP steht doch nichts mehr oder :confused:

Kalle

Diese Seite empfehlen