1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 2*2.5 GHz - kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 21. November 2004.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

1% bei 12 Monaten. Steht doch extra groß auf der MAC shop Startseite.;)

2. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Ach das ... das ist sehr geschickt designt ;-) Ich habe nur "10 Monate für 1% mehr" gelesen und mich gefragt, was das soll.

Davon ab: Das ist leider nur für Privatkunden.

Aber danke für den Hinweis :)

Dietmar

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

:shake:
    Es heißt Mac...

Kalle

4. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

mAc

so gehts auch :klimper:

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

meck :D

Ich muss sagen, die Warterei nervt schon immens, egal auf was.

Aber ich glaube die powermacs werden erst wieder im März erneuert.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

im januar wird es bei mir soweit sein.
    ich weiss allerdings immer noch nicht ob es
    der G5 iMac wird oder der kleinste G5 powermac.

:confused:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also wenn alles gut geht, dann kauf ich mir einen im März. Neue PowerMacs gibt's vielleicht Ende Januar oder Februar und es könnte sogar eine "komplett" neue CPU vorgestellt werden :)

Gruß
    Kalle

8. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Was legt diesen Schluss nahe, und: Welche Art von CPU wäre das? :)

Dietmar

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann ich leider nicht sagen. Weil wenn's dann doch anders kommt bin ich der Depp ;)
    Was diesen Schluss nahe legt? Eine Aussage von jemandem den ich kenne. Unbekannt ist die "neue" CPU jedenfalls nicht ;)

Geh' einfach mal davon aus, dass es im März G5s mit bis zu 2.8GHz gibt. Dann kannst du eigentlich nur positiv überrascht werden.

Gruß
    Kalle

10. macster24

Kommt da etwa endlich mein 3GHz G5? Oder gar 3.2? Wenn nicht bald die Kiste kommt die uns letztes Jahr versprochen wurde kauf ich mir für die Kohle 3 Aldi PCs :D :tongue:

2.8 GHz waren vor 1.5 Jahren vieleicht mal „hipp” :angry:

Kann doch nicht so schwer sein ne Kiste zu bauen die endlich mal ALLE derzeit erhältlichen WinPCs in die Schranken weist, oder....?

Intel ist bei 3.6 GHz :eek:

11. krahni

krahni Member

gibt's das projekt des osx/bsd-port's auf pc eigentlich noch?

waere doch cool - osx auf'm aldi-cluster ... ;) ;) ;)

12. nnetzer

nnetzer Nikolaus Netzer

Also wenn sie im März was Neues vorstellen dann dürften die Lieferzeiten wieder mal lang sein. Meinen 2.5 bestellte ich im Juli und geliefert wurde er in der letzten Oktoberwoche. Also: Ankündigung im März, bestellt im April geliefert im August... hmmm...

Gruß

13. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ganz genau!!!!
    So läuft, typisch Apple!

2,8 Ghz, 3 Ghz jetzt sofort verfügbar, in Wirklichkeit nur 1000 Stückzahl zur Verfügung alle restliche erst 3-4-5 Monate später an allem weltweit lieferbar!!!!

Warte auch auf 3 Ghz, dann kaufe ich es!
    Mir reicht noch den Dual 2,0 Ghz ältere Modell.

14. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wobei man den Aldi nicht mit dem G5 vergleichen kann, da sind ja schon Fernsehkarten und all son Zeug drin. Wenn dann musst du ihn mit einem PC vergleichen der auch nichts als ne Festplatte und einen Brenner in sich hält. Also bekommst du ca. 5 PCs :D

... wenn das Betriebsystem nicht wäre. Dann wäre alles einfacher.

15. macster24

Stimmt! :D

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hätte trotzdem lieber einen superschnellen 1GHz Prozessor. *g*

Hohe Taktraten bedeuten doch nur laute Lüfter und das wollen wir ja nicht, oder? :)

17. macster24

Ok. Auch wenn ich da gegen den Strom schwimme. ICH MAG LAUTE RECHNER!!! JA. Wenn die Lüfter aufdrehen merke ich wenigstens wenn der Eimer was zu knabbern hat!:D

Das is so wie beim Auto! Ein kraftvolles SCHUUUUUUUUUUULLUUURPHHH ist doch toll :cool:

Anmerkung: Er darf natürlich nicht einfach nur laut sein. Der Saugsound muß schon was her machen.:party:

18. macster24

Ja, kann das denn keiner verstehen? :eek: :angry:

19. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach macster,

ich habe vollstes Verständnis für dich!
    Sonst hätte ich ja nicht den DUAL 2.5er gekauft.
    Der ist schnell und ordentlich laut, wie es sich gehört. :klimper:

Ich hoffe auch das nie wieder ein schnellerer Mac gebaut wird, dann habe ich immer das Topmodell. :rolleyes: :D

Mein Auto röhrt auch ordentlich. :embar:

MfG Ivo

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Naja, so ein lauter Ferrari ist sicher nicht schlecht um mal an einem schönen Sonntag Nachmittag einen kleinen Ausflug durch die Voralpen zu machen.
    Aber für täglichen Besorgungsfahrten hab´ ich dann doch lieber einen unkomplizierten Kombi, der sich dezent im Hintergrund hält. ;)

Diese Seite empfehlen