1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 - Krach

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von microdyn, 22. August 2002.

1. kmike

kmike New Member

2. quick

quick New Member

>mal die fresse halten.

HILFFFFFFFEEEEEEE

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

pubertäres Zeug' posten&

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@ Fadl + microdyn + alle, die sich daran stören, daß hier rumgeblödelt wird: Es gab in den letzten Wochen und auch davor Threads zu dem selben Thema. Dazu gibt es eine SUCHE-Funktion!!! Und man möchte nicht jede Woche wieder den selben Servus verzapfen, nur weil jemand nicht diese Funktion nutzen kann (oder will, weil zu faul zum Suchen). Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

moin Fadl
    zuerst: ich finde es auch besser, wenn wir beim Schreiben mehr auf Rechtschreibung achten. Es liest sich vieles eben doch leichter.
    Aber nun zum Thema. Schon ne Menge User haben ihren Rechner leiser gemacht. Aber es gibt unterschiedliche Ansätze. Die einen bauen neue Lüfter ein, weil Apple billigen Dreck verbaut hat, der einem das Trommelfell und die Nerven ruiniert. Mal sind es die Netzteillüfter, mal die großen Lüfter im Gehäuse. Mal ist die Ursache für den lärm das Laufgeräusch des Lüfters selbst - mal ist es das Geräusch des Luftstroms, der an irgendwelchen Bauteilen verwirbelt wird. Zerwi hier imForum hat neulich einen neuen Lüfter eingebaut und damit Erfolg gehabt. Im xlr8yourmac-Forum beschrieb ein User, wie er die Blechabdeckung des Netzteillüfters herausgetrennt hat und damit Erfolg hatte, weil der Luftstrom nicht mehr zusätzlich verwirbelt wird. Der Lüftstrom aus dem Netzteil wird ja erst an den Schlitzen der Lüfterabdeckung verwirbelt und dann noch zusätzlich am Gitter des Rechnergehäuses vor dem Luftaustritt. An erster Stelle sollte also die Frage stehen, durch was der Krach verursacht wird. Sind es die Verwirbelungen des Luftstroms oder ist es das Laufgeräusch des Lüfters selbst.

Ansonsten noch im http://www.xlr8yourmac.com
    Forum nachschauen. Da sind viele Bastler unterwegs.
    Viel Glück

6. maiden

wie leer ist die Flasche?

Magst rüberkommen? Ich habe hier leckere Sachen stehen.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Flasche ist noch halbvoll. Morgen gibts OS X 10.2, dann geht Dein BW richtig ab. Keine Probleme mehr...hicks.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Trinke übrigens grade stilgerecht ein "Czerwi". Hihi.

9. maiden

Mir ist das nicht geheuer.
    Am Samstag läuft meine verlängerte Garantie ab und die Kiste hat hier die letzten Tage wieder mächtig gezickt. Gestern und heute, seit etwa zwei Stunden läuft sie wieder 1a. Ich wette: am Montag, wenn die Garantie abgelaufen ist, fängt die Kacke wieder an. Aber wenn er, wie jetzt, geht, kann ich ihn nicht zu Gravis bringen. Dann finden die wieder nix, wie immer.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Verdammt, das kann doch nicht wahr sein. Mach die Kiste zu Geld, stoß sie ab, aber an keinen Bekannten, am besten janz weit weg und an kein Forumskollegen oder einen der es werden will. Ich hätte da übrigens einen sehr gut gehenden G4-400 anzubieten...;-)

11. maiden

Ja ich weiß es. Aber ich sagte ja bereits: bevor ich mir nen neuen Rechner hole schau ich mich erst mal auf dem Dosenmarkt richtig um und vergleiche. Ich will kein Düsentriebwerk mehr neben mir stehen haben, selbst wenn ein Apfel drauf ist.

Diese Seite empfehlen