1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 aufwerten mit neuer Grafikkarte? neuer HD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cruiser, 29. Dezember 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

die Xbenchwerte sind schon sauschnell
    - im Anhang mal meine internen Xbenches
    (Raptor, RAID 0- P-ATA, sowie eine "normale" P-ATA am 66-Kontroller.)

2. Tambo

Tambo New Member

Zum Vergleich noch zwei externe FireWire:

Da die Platten unterschiedlich voll sind, übe ich mich in der Interpretation der Werte ein wenig in Zurückhaltung:

3. Mäkki

Mäkki New Member

Das Teil hat die neuen Stromanschlüsse.
    In dem Teil werkeln 2 Raptoren mit SoftRaid im Raid 0 aufgeteilt auf vier Partitionen (Leider erlaubt auch SoftRaid 3.1 nicht das Starten von Level-0-Raids).

Intern neben der Standard 160er noch eine
    400GB Hitachi GST 7k400
    kaum langsamer als die Raptoren

Hier die 400er:

4. Tambo

Tambo New Member

Danke; hast Du DIE schon gesehen?:sabber:

5. Mäkki

Mäkki New Member

Auch nicht schlecht...
    Aber was soll ich im G5 mit 4+2 internen Anschlüssen?
    Eine SeriTek mit 4 externen soll ja auch schon in der Pipeline sein und dann 'ne zweite Box dazu...

6. mgrove

mgrove New Member

Auch wenns jetzt nicht mehr so doll zum eigentlichen Thema passt, habe noch eine Frage zu der externen Seritek SATA-Box.

Selbige habe ich heute geliefert bekommen, leider haben es die passenden Platten nicht mehr rechtzeitig geschafft. PCI-Karte ist im Rechner, alles richtig angeschlossen. Jetzt wollte ich mal hören wie laut der Lüfter wirklich ist. Dieser springt aber nicht an wenn man die Kiste auf ON stellt. Legt der Lüfter also nur los wenn Platten angeschlossen sind?

Bei der Lieferung wurde mir übrigens schon mitgeteilt das ein leiserer Lüfter auf jeden Fall noch nachgeliefert wird.

7. Mäkki

Mäkki New Member

Lüfter lüftet erst lüftig, wenn man mindestens eine Pladde reinlüftet...

8. tAmbo2

tAmbo2 New Member

Das ist eine interessante Neuigkeit, danke !

9. tAmbo2

tAmbo2 New Member

Mäkki, doch noch en Frage:

in Deinem G-5 2 x 2 hast ja PCI-X -Slots. Die externe Seritekkarte läuft damit wohl auch, obwohl diese nur PCI ist?

10. Mäkki

Mäkki New Member

Die Karte läuft ohne Probs im obersten Slot.
    PCI-X ist ja abwärtskompatibel, wenn die Karten mit 3,3 Volt arbeiten (Nur die alten, ich glaube die liefen mit 5 V, sind nicht kompatibel).

11. Tambo

Tambo New Member

danke, wollte nur sicherstellen, dass die Karte auch im G5 verbaut werden kann :cool:

Seritekbox eingeplant, nach dem 15. Januar/Mcworld in S.Francisco; dann sollte die 4-port externe Seritek rauskommen.

Mit der Rocketraid-karte gibts offenbar Probleme , und keine weiteren S-ATA PCI-Karten dürfen dann verbaut sein.

Diese Seite empfehlen