1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g4 867 unter 10.2: erste erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 24. August 2002.

1. zeko

zeko New Member

leise..
    hast du einen vergleich gegenüber einem quicksilver?

2. MacRonalds

MacRonalds New Member

ich war heute Mittag bei Gravis in Köln, also das Gehäuse iszt um Längen
    schöner als der Quicky.
    Geräuschkulisse ist doch leider beträchtlich.
    Und Jaguar bietet guten Workflow,
    ---------------------------------------

OK

3. chris

chris New Member

jaja, aber dein lieber kleiner performa muss auch nicht mit einem derart riiiiiiiiiiesigen system kämpfen. *g*

4. chris

chris New Member

hallo,

schon klar, alles relativ. aber verglichen mit meinem eigenen rechner (g4 466) ist er nicht lauter, und damit bin ich schon (fast) zufrieden. ich könnte mir aber vorstellen, dass die höhergetakteten modelle der neuen reihe auch lauter werden, weil wärmer.
    chris

5. chris

chris New Member

habe seit gestern das vergnügen testweise an einem brandneuen g4 867 dual unter 10.2 aka jaguar zu sitzen. und es zahlt sich wirklich aus, jaguar ist schnell und reagiert flüssig (!) wie man es sich wünscht auf eingaben, ziehen von fenstern etc., wobei ich mir nicht wirklich sicher bin was das verdienst von 10.2 ist und was der schnelle rechner ausmacht. zum g4 an sich: WIRKLICH GEIL. ein foto kann dem ding absolut nicht gerecht werden, in echt sieht er x-mal besser aus als eine abbildung zeigen kann. allerdings ist das chrom an der front extrem fingerabdruckfeindlich- da sieht man jeden winzigen scheiss. auch positiv: der rechner ist wesentlich leiser als ich befürchtet hatte. meiner meinung kann man das teil auch ohne weiteres _auf_ dem schreibtisch haben ohne dabei wahnsinnig zu werden.
    fazit: macht spaß die kiste! würd ich kaufen, hätt ich genug taler übrig *g*

chris

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> wie man es sich wünscht auf eingaben, ziehen von fenstern etc....

was? das können die jetzt?

mein kleiner performa kann das schon ziemlich lange.
    ;)

7. zeko

zeko New Member

leise..

8. MacRonalds

MacRonalds New Member

schöner als der Quicky.

OK

9. chris

chris New Member

jaja, aber dein lieber kleiner performa muss auch nicht mit einem derart riiiiiiiiiiesigen system kämpfen. *g*

10. chris

chris New Member

hallo,

schon klar, alles relativ. aber verglichen mit meinem eigenen rechner (g4 466) ist er nicht lauter, und damit bin ich schon (fast) zufrieden. ich könnte mir aber vorstellen, dass die höhergetakteten modelle der neuen reihe auch lauter werden, weil wärmer.
    chris

11. chris

chris New Member

habe seit gestern das vergnügen testweise an einem brandneuen g4 867 dual unter 10.2 aka jaguar zu sitzen. und es zahlt sich wirklich aus, jaguar ist schnell und reagiert flüssig (!) wie man es sich wünscht auf eingaben, ziehen von fenstern etc., wobei ich mir nicht wirklich sicher bin was das verdienst von 10.2 ist und was der schnelle rechner ausmacht. zum g4 an sich: WIRKLICH GEIL. ein foto kann dem ding absolut nicht gerecht werden, in echt sieht er x-mal besser aus als eine abbildung zeigen kann. allerdings ist das chrom an der front extrem fingerabdruckfeindlich- da sieht man jeden winzigen scheiss. auch positiv: der rechner ist wesentlich leiser als ich befürchtet hatte. meiner meinung kann man das teil auch ohne weiteres _auf_ dem schreibtisch haben ohne dabei wahnsinnig zu werden.
    fazit: macht spaß die kiste! würd ich kaufen, hätt ich genug taler übrig *g*

chris

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> wie man es sich wünscht auf eingaben, ziehen von fenstern etc....

was? das können die jetzt?

mein kleiner performa kann das schon ziemlich lange.
    ;)

13. zeko

zeko New Member

leise..

14. MacRonalds

MacRonalds New Member

schöner als der Quicky.

OK

15. chris

chris New Member

16. chris

chris New Member

hallo,

chris

Diese Seite empfehlen