1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 iMac aufrüsten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 12. Januar 2003.

1. miserlou

miserlou New Member

Die neuen Grafikkarten wie bsp die Radeon 9700 unterstützen tatsächlich 8fach AGP, aber selbst der neueste Mac reizt 4fach AGP nicht ganz aus. Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Flaschenhals, aber es gibt ihn.

Mal schauen, wann der ertse Mac mit 8fach AGP das Licht der Welt erblickt.

2. HansHund

HansHund New Member

also bei mir ging das mit einer 7200rpm-platte nicht. die wärmeentwicklung war zu groß. die info's die ich dann dazu bekommen habe, wiesen explizit darauf hin, dass der imac nur platten mit 5400 rpm verträgt. aber wenn macghost sagt, dass es mittlerweile platten gibt, die weniger wärme entwickeln, wird das wohl stimmen. auf nummer sicher gehst du jedoch mit der langsameren variante. habe jetzt eine 40gb maxtor und die leistet gute dienste. die 7200er ibm ging unter den ebay-hammer.
    gruß hans

3. miserlou

miserlou New Member

4. Eduard

Eduard New Member

Habe eine 7200 er Maxtor mit 60 GB im G3 Desktop und die wird nicht mal handwarm! Ist ziemlich leisev und recht fix, scheint doch was zu bringen.

5. UliW

UliW New Member

Nun habe ich gestern Abend eine IBM 20 GB Platte mit 7200 U/Min ersteigert, mal sehen, ob sie mit dem iMac G3 350 funktioniert. Sonst eben wieder ab zu ebay.

UliW

Diese Seite empfehlen