1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für welches gebrauchte Powerbook würdet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris2, 17. Januar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

ok ich habe kein pb zu verkaufen :), aber ich würde dir zum g4 titanium 400 raten. und dann wie oben schon gesagt, mac os x 10.2 und du wirst deine freude haben.

2. mado

mado New Member

ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung ... habe auch kurz ein lombard gehabt .. allerdings ist osx bei mir auch das wichtigste ... bs .. und drum habe ich mich für ein ti entschieden .. nicht nur die geschwindigkeit .. auch die höhere auflösung .. find ich wichtig .. bei jaguar !

3. herrwu

herrwu New Member

in erster linie wirst du sag ich mal den preis entscheiden lassen,lombard gibts so um 700-800,(usb,scsi),pismo so um 1000-1200,g4 so um 1400,
    nur zum surfen und zur bilderaufbereitung reicht ein lombard allemal.
    vom preis leistungsverhältnis sind zur zeit die pismo nicht zu schlagen.

4. macmacmac

macmacmac New Member

es gibt da so viel für und wieder

vielleicht bekommst Du ja irgendwoher eine Kreuzung der beiden Geräte ;-)

Das Ergebnis sähe wohl etwa so aus: ein leichtes, solides G4 Pismanium Powerbook mit ordentlicher Tastatur, Expansion Bays, verwindungssteifem 15" TFT mit Leuchtapfel, Infrarot, großem Trackpad und halbwegs benutzbaren integrierten Lautsprechern, min. 512 GB Ram, min. 20 GB HD

PS: ich würd auch das G4 nehmen

5. SRALPH

SRALPH New Member

erstaunt und ich finde es gut, denn diese books waren damals ziemlich teuer und somit kannst du es ja noch eine weile nutzen, wieder ein vorteil von powerbooks :))

RALPH

p.s. das pismo sollte damals mein aller erster mac sein, träum...

6. SRALPH

SRALPH New Member

lool

unser kleiner träumer oder verwechsel ich da was ( powerbook 12"?)

RALPH

7. macmacmac

macmacmac New Member

hä, wie Du meinen ?

8. SRALPH

SRALPH New Member

verwechsele ich dich jetzt, hast du nicht von einem etwas besseren 12"powerbook geträumt vor kurzem?

wenn nicht, dann sorry :)

RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

falls du noch bissl luft hast und warten kannst, würde ich dir zu dem powerbook mit 667mhz empfehlen, und zwar genau dass, was schon 1mb level 3 cache hat.

dieses ist das erste powerbook mit diesem level 3 cache, nur gibt es von den powerbooks mit 667mhz zwei unterschiedliche modelle. also aufpassen.

RALPH

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

das geht doch, wenn man einem Lombard nen prozessorupgrade verpasst. werd ich mit meinem pb wallstreet wohl auch bald machen. 500er G4/1GB von powerlogix oder sonnet. schlappe 400-450 Mücken.

Matze

11. imme

imme New Member

Wenn Du vorallem Digi-Bilder bearbeiten willst, rate ich Dir zum TiBook, da das TFT doch wesentlich besser ist.

12. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich bin mit meinem Pismo sehr zufrieden. Werde den Prozessor demnächst auf 800 Mhz aufbohren lassen (bei Powerlogix) und dann bin ich eh der...

LORD OF PISMO!

:)

13. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ja, denn die mit dem kleinen Cache bei vollem Prozessortakt sind total lahm!

14. macmacmac

macmacmac New Member

Da verwechselst Du mich tatsächlich. Habe mir im November ein 887er geholt und würde es vermutlich wieder tun. Das doofe war, daß ich auch Airport gekauft habe - jetzt hat Airport einen USB-Anschluß für z.B. einen Drucker aarrrrghhh

15. macmacmac

macmacmac New Member

Das Pismo ist schon ein Klasse Gerät. Als die ersten mit dieser Gehäuseform (Wallstreets) rauskamen sahen die schon besser aus als viele der neuesten (jetzigen) Dosenläppis.

16. macmacmac

macmacmac New Member

macht ja nix - das Problem ist, daß hier jeder dritte im Forum irgendwas mit mac im Nick hat - da ist´s schon klar, daß man leicht mal verwechselt wird

17. SRALPH

SRALPH New Member

sorry für die verwechslung :))

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

ist das ironisch von dir gemeint?

RALPH

19. spock

spock Active Member

- wenn es ein G3 Prozessor sein darf, wäre auch ein neueres iBook eine Alternative;

ein gebrauchtes Lombard/Pismo upzugraden, ist teurer ;

das neuere 667er TiBook DVI (=1280x854 Display, 1MB L3 Cache, Radeon 32MB) ist schon der Oberhammer, allerdings kaum für 1400,- zu bekommen;
    - war der beste Auslauf-Mac , den ich je erwischt habe....

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>das Problem ist, daß hier jeder dritte im Forum irgendwas mit mac im Nick hat<<

....fällt doch aber eigentlich kaum auf!

;-)))

Diese Seite empfehlen