1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für alle Switcher und Interessenten:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 15. Januar 2005.

1. JFK2003

JFK2003 New Member

Ich würde meine Tüte Daim neben mir für eine StarMoney-Version geben.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Au ja!
    Mit Kreditkarten- und Unterkontenverwaltung zum StarMoneypreis.

3. arlindo

arlindo New Member

Snowie - die einzig vernünftige Backgammonsoftware.

Hab bei den Entwicklern mal nachgefragt, die sagten, es wird nie eine Mac-Version geben. Grund: "Randgruppen-" Software auf einem Randgruppen-Betriebssystem macht für sie finanziell keinen Sinn. Na wenn jetzt viele WindowsUser auf den MacMini switchen, wird sich vielleicht deren Meinung auch noch ändern...

4. Cray82

Cray82 New Member

Access - fehlt einfach auf dem Mac. :angry:

Hoffentlich erscheint auch mal eine Mac-Version, vielleicht kommt ja eine beim nächsten Office-Update.
    ;)

5. priv

priv New Member

clonk!

das war ein sehr originelles 256 farben spielchen, indem man kleine männchen hatte, die man clonks nannte und die ne art siedlung aufbauen lassen musste :) das ganze natürlich intuitiv mit den cursortasten. so ne art siedler derivat mit ner note mario brothers ;)

6. Haegar

Haegar Active Member

7. chef09

chef09 New Member

einen richtig guten messenger, der es auch mit dem microsoft msn aufnehmen kann....

8. Pyros

Pyros New Member

Eher die komplette Produktpalette von Autodesk:angry:

9. benjii

benjii New Member

Hallo Gudrun, ist interessant, dein Bericht aus der Praxis. Ich habe eben kürzlich den Vergleich in der c't gelesen, und habe mich gewundert, dass Filemaker da wirklich nicht schlecht aussah gegen Access.

Der c't-Artikel landet übrigens sofort als pdf auf der Platte, wenn man hier klickt.

10. Spanni

Spanni New Member

mir würden die viren und trojaner attacken fehlen!

nee, ich finde die freeware angebote für windows nicht schlecht. es gibt dort ne menge guter anwendungen, tools und programme. ok, da gibt es ne menge schrott aber z.b. der html editor phase5 ist ein guter editor und freeware.
    gibt es nichts vergleichbares für den mac!

11. Kritiker

Kritiker Gast

es fehlt dem MAC USER eigendlich nur das Rumbasteln an der Kiste
    Softwaremäsig ist der MAC Schöner und Stabieler..
    ohne VIREN und TROJANER

man kann ein MAC-Program nicht mit einem WINDOWS-Program vergleichen

Die PC anwänder sind das einfache immer WINStyle gewöhnt..die MAC anwänder mögen es gerne Bund und Schön

es fehlt im Mac sortiment wirklich nichts

ich bin Mac User seit der Mac den Color rausgebracht hat
    und hab fasst jedes Modell gekauft...inclusive Laptop
    Macwelt gab es damals auch schon
    Die Macwelt leistet Viel sehr VIEL
    mann kann von der MACWELT sehr viel lernen und hat sicherlich keine bedürfnisse an die PC Welt sich zu vergehn

Das ist eine SCHANDE

12. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

13. Holloid

Holloid New Member

Sämtliche Videoschnittprogramme die es auf einen PC für 100 € gibt.Sowie die Umsonstprogramme die es ermöglichen Titel zu erstellen,und noch einiges andere was mein Hobby nicht so teuer macht......

14. Beydüz

Beydüz New Member

imovie ???

15. Holloid

Holloid New Member

"imovie ???"

Zum Anfang wars gut,jetzt reichst langsam nicht mehr...

16. JFK2003

JFK2003 New Member

Beim Mac-Videoschnitt gibt es schon noch einen Bereich, der nicht abgedeckt ist. Das sind Programme, die weitaus mehr können als iMovie - mehrere Videospuren etwa - aber eben noch nicht im Final Cut-Bereich mit seinen tausend Funktionen sind. Beim PC wird das u.A. von Magix erfüllt, beim Mac fehlt mir entsprechendes auch noch...

Diese Seite empfehlen